Baby fast schon da und jetzt unsicher wegen Namen!

Gast

Liegt das an den Hormonen? In einer Woche ist mein Gebrutstermin und jetzt bin ich so unsicher ob ich sie wirklich Lotta nennen soll. Passt der Name zu einem Baby, Teenager, erwachsenen Frau und Oma? Bin jetzt echt verzweifelt.

Antworten

Gast

Finde, dass Lotta gut zu einem Mädchen bzw. Teenie passt, aber gar nicht zu einer erwachsenen Frau, sorry... Charlotta bzw. Carlotta finde ich VIEL besser.
Ich wünsche Dir alles Gute! :)

LG,
M.

Gast

Lotta ein süsser schöner Name. Nimm der Name wenn er dir gefällt
Wenn du unsicher bist wie wäre es dann vielleicht mit Carlotta oder Charlotte? Aber sonst ist Lotta gut. Passt doch gut in jedem Alter.

Gast

Für ein kleines Mädchen und eine Oma vielleicht okay, für eine erwachsene Frau klingt es irgendwie komisch, sorry. Nehmt doch stattdessen Charlotte/Charlotta, dann könnt ihr sie immer noch Lotta nennen, sie kann aber später selbst bestimmen, ob sie weiter so genannt wird.♥

Gast

Lotta ist ein wunderschöner Vorname,
egal ob für Baby, Teenager oder erwachsene Frau.
Als Kosename eignet sich Lotti, und auch der Name ist sehr schön.
Bleib dabei, mit dem Namen kann man nichts falsch machen.

Und vergiss dieses alberne Beispiel mit der Kuh.
In unserer Nachbarschaft wohnt eine Lotta und noch nie wurde sie als Kuh betitelt.

Alles Gute für dich und dein Töchterlein!

Gast

Ja. Lotta geht in jedem Alter. Ein sehr schöner Name! :)

Alles Gute für die Geburt und ein schönes Kennenlernen mit Lotta. :)

Gast

Hallo Nicole
Lotta ist meiner Meinung nach wirklich ein zeitloser, schöner Name für sehr verschiedene Typen ( frech, süß etc.) . Ich denke, da wirst du nichts falsch machen. Er lässt sich auch wirklich schön schreiben, nicht zu kurz, nicht zu lang. Solltest du aber wirklich Sorgen haben, die sich auch durch Kommentare nicht vertreiben lassen, würde ich vielleicht auf Carlotta ausweichen. Wirkt für manche Menschen möglicherweise vollständiger, du kannst sie aber immernoch Lotta nennen.
Trotzdem stimme ich immer noch für Lotta.

Alles Liebe, Nora

Gast

Hallo:)
Ich schließe mich Sophie an.Lotta ist wirklich für jedes Alter geeignet!:)
Viel Glück und LG Isabella

Gast

Hallo Nicole!

Was das Alter betrifft, finde ich schon, dass Lotta immer passt.
Der Name selbst ist jetzt allerdings auch nicht so mein Fall.
Hättest du denn noch andere Namen "am Start"? Dann schreib die doch mal oder suchst du noch Vorschläge?
Aber wenn es Lotta wird, ist das auch in Ordnung.

Ich wünsche euch auch alles Gute!
Na dann bist du ja bald "Mama Nicole" oder "Mama Nicki" hehe :-)

Lg

Gast

Bitte nicht Lotta oder Lotte. Dein Kind wird dann oft als Kuh oder Pferd bezeichnet werden. Kenn ich aus meiner Verwandschaft.
Mein Vorschlag: Charlotta oder Charlotte: da gibts viele Abkürzungen neben Lotta oder Lotte. Z.B. Charlie...
Auf jeden Fall: alles Gute für die Geburt und Dich und Deinen Tochter...wie auch immer sie dann heißen man

Gast

Hallo Nicole !
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, glaub mir da bist du echt nicht die einige :)
Aber Lotta ist ein toller Name !
Für ein kleines Mädchen, aber auch für eine junge Dame, eine erwachsene Frau oder eine Oma.
Total zeitlos und hübsch.

Mach dir keinen Stress. Alles Gute, Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julian wird großer Bruder

Hallo unser Sohn Julian(2) wird im August großer Bruder. Noch wissen wir nicht was es wird,sind aber schon ...

J O Y - L U C Y ist da!

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet. Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erle...

Dorkas bekommt einen Bruder

Hallo ihr Lieben, ich heiße Paula und wir suchen dringend einen namen für unseren 1. Sohnemann der im März ...

Passt der Name?! :)

Hallo ihr Lieben! Seit fast drei Jahren sind wir nun Eltern von Johan Emil. Jetzt erwarten wir wieder einen...