Unser Mika sucht einen Zweitnamen!

Gast

Hallo alle zusammen,

viele kennen uns vielleicht aus der PE 'Schöne Jungennamen'. Dort fragen mein Mann Maik und ich nach wundervollen Namen für unseren ungeborenen Prinzen. Und jetzt wissen wir durch eure Hilfe, dass der Kleine Mika heißen wird♥ Nun sucht er noch einen passenden Zweitnamen! Wir haben wirklich noch keine Vorstellungen und hoffen das wir bald einen ZN zwischen 5-7 Buchstaben finden. Also, her mit allen Ideen und Vorschlägen:) Danke!!

LG Anna, Maik & Mika♥(34+1)

Antworten

Gast

Raphael gefällt mir überhaupt nicht.
Einen Jungen mit dem Namen kann ich nicht ernst nehmen.

Mika ist ein cooler Name.
Kjell habe ich noch nie gehört aber finde, dass der toll passt

Gast

Mika ist zum einen eine nordische Form von Michael. Michael beschreibt einen (angeblichen) Erzengel. Raphael ebenso. Passt von der Bedeutung her gut zusammen, ist aber auch für unsere modernen Verhältnisse gut verwendbar.
,,Mika Raphael" ist für mich ein erhabener Name, der aber auch ,,cool" klingt und gut zu einem Jungen des 21. Jahrhunderts passt.
Mika Raphael ist gut, auch in der Schreibweise. Mit ,,Raffael/Rafael" etc. sieht das wieder ganz anders aus, ich sage nur: grässlich!
Grüße!

Gast

Hallo

Bei uns machen sie aus Raphael immer

Raffi. Geht gar nicht.

Mir gefällt Mika Kjell unglaublich gut.

Mika Alexander ist auch eine super

Kombination. Modern trifft auf klassisch.

Und Mika Maxim ist einfach sehr

schön skandinavisch.

Am besten gefällt mir aber

Mika Kjell

Gast

Mika Raphael. So wunderschön.

Gast

Einmal Bewertung für euch:

Raphael - 1, einfach klasse, wunderschön!

Kjell - 5..., was ist ein Kjell? Klingt als hätte man die Endung von Ezekiel zu einem eigenen Namen gemacht und dann auch noch falsch. Oh je.

Johannes - 2, eigentlich. Zu Mika: 4! Passt einfach nicht.

Alexander - dasselbe wie bei Johannes, ist zu Mika außerdem viel zu steif.

Maxim - 3, ist ganz okay, mehr nicht.

LG

Gast

Hallo,
ich bin auch für die Kombi Mika Raphael.
Erstmal, Mika ist richtig toll, ihr habt eine gute Entscheidung mit dem Namen getroffen . Mein fünfjähriger Neffe heißt auch so, in der KITA gibt es auch nur zwei mit dem Namen in fünf Gruppen.
Raphael passt super gut zu Mika. Die Namen klingen beide toll und zusammen erst Recht.
Stimme für Mika Raphael :)

Ganz viel Glück euch :)

Gast

Mika Raphael.
Kjell gefällt mir gar nicht, außerdem hören sich die aufeinander folgenden ,K' für mich überhaupt gar nicht gut an.
Johannes und Alexander gefallen mir auch überhaupt nicht zu Mika, ebenso wenig wie Maxim.
Für mich passt wirklich nur Raphael zu Mika. Ist auch ein schöner, nicht übertriebener Kontrast.

Gast

Mika Pauli - so heißt der Häkkinen.

Gast

Ich bin für Mika Raphael

Gast

mika ist ganz ganz wundervoll, eine wirklich tolle wahl. bei unserem sohn waren mika und magnus bis kurz vor seiner geburt die namen, zwischen denen wir uns hin und her entschieden :D am ende ist es magnus geworden, aber unser sohn hat sich als er sprechen lernte anfangs tatsächlich mika genannt! fanden wir total witzig... :) sein zweitname ist valentin, zur wahl stand also mika valentin und magnus valentin... lange vorrede, kurzer sinn: ich würde für mika valentin voten :) liebe grüße

Gast

Hallo,

danke erstmal für die ganzen Antworten! Davon gefallen uns:
Mika...

Raphael
Kjell
Johannes
Alexander
Maxim

Auf neue Vorschläge gespannt sind Anna, Maik & Mika♥(34+2)

Gast

Mika ist sowohl männlich als auch weiblich. Da ist ein ZN ganz sinnig.

Gast

warum muss er unbedingt einen ZN haben, wenn ihr so gar keine Vorstellung habt? Nur, damit er einen hat? Verstehe ich nicht.

Gast

Alles bloß kein unnötiges Weichgespüle wie Leander...

Gast

Mika Alexander

Mika Maxim

Mika Malte

Mika Maximilian

Mika Mads/Mats

Mika Kimi

Mika Kjell

Mika Finn/Fynn

Da Mika ein skandinavischer Name ist, habe ich als Zweitnamen auch welche gewählt.

Maik steckt ja in Mika.
Vielleicht wollt ihr ja die Buchstaben A N im Zweitnamen

Mika Anders

Mika Andi (oder Andreas)

Mika Andre

Mika Andri

Mika Andres

Vielleicht habt ihr jetzt ein paar Ideen bekommen

Alles Liebe

Gast

Hey,
schön zu hören, dass es wirklich Mika geworden ist! Da bekommt euer Kleiner einen wunderschönen, super passenden Namen :-).
Wie ich in eurer ersten PE schon gesagt habe, ich würde einen eindeutigen ZN nehmen, der nicht zu weich ist, aber natürlich auch passend. Also nichts extrem hartes, was überhaupt nicht zusammenpasst, aber auch keine Kombi wie Mika Laurin und dergleichen. Das finde ich nicht so passend, zumal diese doch sehr weichen Kombinationen momentan sehr häufig vergeben werden. Ich würde vielleicht einen Namen mit 'R' nehmen, wie Raphael und ähnliche. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich.
Viel Glück noch bei der ZN-Suche!
LG

Gast

Wenn meine Tochter ein Junge geworden wäre, hätte sie auch den wundervollen Namen Mika bekommen. Mika Valentin hat mir immer so gut gefallen! Wünsch dir alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv