Leon oder Leo?

Gast

Hallo ihr ,

Ich würde mich sehr über eure Meinung zu den oben genannten Vornamen freuen? Ist der Modename Leon aus der Mode geraten und kann man ihn wieder vergeben? Assoziiert ihr Leon mit Kevin/Chantale? Wir findet ihr Nur Leo? Meiner Meinung nach ist Leo irgendwie ein ganz anderer Name, als Leon. Welchen würdet ihr vergeben?

Antworten

Gast

Mein kleiner Sohn heißt auch Leon, ist eine wunderschöne Name !!!!

Gast

Ich halte ja nichts von der Abwertung von Namen oder gar Personen DURCH Namen. Finde Leon ist ein schöner Name den man durchaus noch vergeben kann. Leo gefällt mir nicht so gut.

Gast

Hi,

ja ich muss gestehen ich finde Leon wirklich Herz-4-mäßig. Den Namen würd ich wirklich nicht vergeben!

Leo ist etwas besser, aber ich finde es gibt wirklich viel schönere Namen.

Wie wärs denn mit:
Leonard
Luis
Lennert

Gast

Mir gefällt Leo besser . Leon finde ich mittlerweile so "ausgelutscht" . Ich würde definitiv Leo wählen

Gast

Hallo,
also wenn dir Leon gefällt, dann nimm diesen Namen, dir muss er gefallen und ich sag mal so, auf einen Leon mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht an.

Lg

Gast

Ich finde Leon hat sich wirklich zum "Nervnamen" entwickelt, aufgrund seiner Häufigkeit.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leons heutzutage in Grundschulklassen oder Klassen der weiterführenden Schulen sitzen bzw. sich tummeln.
Leo ist für mich auch eher eine Abkürzung und wirkt auf mich auch etwas "altmodisch".
Hast du vielleicht noch andere Namen/Alternativen?
Oder hast du eine Richtung, in die der Name gehen soll, wenn du uns die schreiben würdest, könnten wir dir vielleicht Alternativen nennen.

Gast

Leon würde ich nie vergeben. Ich kenne nur Leons, die alle klassichen "Kevinismus-Klischees" erfüllen. Wenn ich Leon höre, wird mir schon ganz anders. :(

Leo ist viel besser. :)

Gast

Sorry, aber die gefallen mir beide vom Klang her nicht.
Ich assoziiere Leon eher mit der "L-Welle", also zig Kindern mit diversen L-Namen, die sich nur unwesentlich unterscheiden und die es wie Sand am Meer gibt.
Da fällt Leo natürlich auch rein, dafür ist er seltener.
Leon hat dieses Modenamenimage, Leo ist klingt mir zu alt.
Hm, also wenn schon L-Name, dann fände ich Louis/Luis ganz ok.

Gast

Ich assoziiere Leon nicht mit Kevin/Chantalle. Leo ist ebenfalls ein schöner Name, klingt für mich aber mehr nach einer Abkürzung von Leonard oder Leonie. Generell höre ich Leo als Abkürzung aber auch öfter als Leon oder Leo als eigener Name.

Gast

Leon ist schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznameen

Wie sieht's bei euch mit Spitznamen aus ??! Meine Freunde: Anna -> Anni Adila -> Dilchen Jennifer -> Jenny ...

Krank

Hi! Wir haben heute in der Schule eine Mathearbeit geschrieben. Vorher war ich schon ziemlich erkältet, wäh...

ZN gesucht!

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen zu Elmar. Der ZN sollte ungefähr genauso lang s...