Erstes Kind sucht Name (2)

Gast

Hallo, ich bin Nathalie und bin 25 Jahre alt. Dies ist meine zweite Plauderecke.
Mein Freund Christoph (29) und ich erwarten im April unser erstes Kind und machen uns gerade so langsam an die Namenssuche. Wir haben zwei Listen erstellt (das Geschlecht wollen wir nicht wissen).

Dank der tollen Hilfe hier sehen die Listen jetzt so aus:

Mädchen:
Fiona
Mara
Mariella
Nora
Ronja

Jungen:
Gabriel
Julius
Michael
Oliver
Samuel

Was die ZN betrifft werden wir sehen ob unsere beiden Namen mit dem letztendlich gewählten Namen unseres Kindes zusammen passen. Falls dem nicht so sein sollte, werden wir einen passenden vergeben, dem hat mitlerweile auch die Familie von Christoph zugestimmt :)

Bitte bewertet unsere Namen. Gerne dürft ihr neue Vorschläge machen und auch schöne ZN vorschlagen.

Vielen Dank und eine schöne Woche wünschen Nathalie, Christoph und das Baby (ET: 12.04.2015)

Antworten

Gast

Hi, also:Mädchen:
Fiona:2-
Mara:1++++
Mariella: 1
Nora:2(+)
Ronja:1-

Jungen:
Gabriel: 2-
Julius: 1
Michael:2-
Oliver:2
Samuel:2
Alles schöne Namen, Favoriten er kennst du ja;)
LG, Franka

Gast

Hi,
Mariella und Gabriel.

Gast

Mädchen:
Fiona: 3+
Ganz netter Name, aber reißt mich nicht vom Hocker, wird auch in letzter Zeit recht häufig vergeben.

Mara: 1
Einer meiner absoluten Lieblingsnamen! Super schön, kurz, unverwechselbar, für jedes Alter pefekt geeignet.

Mariella: 5
Gefällt mir nicht. Das klingt einfach zu mädchenhaft und verspielt.

Nora: 3
Geht so, ist einfach nicht unbedingt mein Geschmack.

Ronja: 5
Gefällt mir gar nicht! Für Erwachsene ist der Name einfach ziemlich lächerlich find ich.

Jungen:
Gabriel: 2
Schöner Name!

Julius: 2
Find ich auch toll, vielleicht etwas kindlich.

Michael: 5
Naja, der Lieblingsname aus den 60er, 70er und 80ern. Würd ich nicht vergeben, weil der einfach extrem häufig ist.

Oliver: 2+
Super Name, der gefällt mir sehr gut und ist gar nicht so häufig.

Samuel: 2-
Ganz nett, Sammy als Spitzname find ich echt süß!

Gast

Fiona 3+
Mara 2
Mariella 1++
Nora 2-
Ronja 3-

Gabriel 2
Justus 3
Michael 2-
Oliver 3
Samuel 1

Alles gute wünsche ich euch

Gast

Mädchen:
Fiona 2
Mara 1+++++
Mariella 3
Nora 3
Ronja 2-

Jungen:
Gabriel 3
Julius 1
Michael 3
Oliver 4
Samuel 2

Ich bin eindeutig für Mara und Julius. Beide Namen sind wunderschön und nicht zu häufig.

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (2) und Baby (ET April)

Gast

Hallo ihr, ich bin für...

Fiona oder Mariella
Gabriel

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Hallo! Ich bin im 6. Monat schwanger und erwarte mein erstes Kind. Mein Mann und ich sind nach der Suche ei...

Der Feinschliff

Frederik Julian Henri und Caroline Sophia Mirte bekommen ein Geschwisterchen. Wir können uns nicht entsche...

Bitte bewerten

Lucia Felizia Lillia Lumia Jonna Kiara Linja Mara Viola Amira Ronja