Ella-Violetta mit oder ohne Bindestrich?

Gast

Hallo zusammen! Was gefällt euch besser?
Ella-Violetta oder Ella Violetta?
Eigentlich mag ich eher kurze Namen und deshalb stand ein Bindestrich bisher nie zur Debatte. Aber ich finde das sich die beiden Namen zusammen widerrum total toll anhören :) und zusammen geschrieben sieht es auch toll aus finde ich. Was meint ihr denn so? LG

Antworten

Gast

Hi, also ich kenne eine Anna-Matea, 3 Jahre alt. Wie das später in der Schule sein wird, mit dem Schreiben weiß ich nicht, denke mal dass es keine Probleme geben wird da die Namen nicht zu lang sind. Antonia-Isabella z.B fände ich schon überlegenswert mit dem Bindestrich als z.B Jana-Leonie. Ella-Violleta finde ich daher völlig okay und je nach Geschmack mit oder ohne Bindestrich schreiben. Ich persönlich würde es ohne schreiben. Übrigens kenne ich eine Jana Katarina (wird 3) ohne Bindestrich, die Kombi gefällt mir total! :-)

LG

Gast

finde diese Bindestrichnamen überwiegend schrecklich, also ohne.

Gast

Ohne, ganz klar! Man kann trotzdem beide Namen rufen wenn es sein muss. Die Kombi ist übrigens total schön - vor allem Ella gefällt mir ♥

Gast

ohne !!!

Gast

Hallo Josefine,
ich bin für Ella-Violetta! Übrigens ein sehr schöner Name. Auch ich habe einen Doppelnamen und mit damit sehr zufrieden und hatte nie irgendwelche Probleme. Du kannst nichts falsch machen, aber sprich bitte immer beide Namen, wenn du ihn mit Bindestrich schriebst. Auch meine Kinder haben eine Doppelnamen und ich spreche auch immer beide Namen. Sie haben weder im Kindergarten noch sonst wo Schwierigkeiten.
Liebe Grüße Magda-Lena und Manuel mit Emil-Frederik (4), Theo-Jeremia (4), Frida-Salome (2) und Babybauch

Gast

ohne find ich besser

Gast

Definitiv ohne! Ich heiße eigentlich Fey-anna und es nervt. Man muss immer den ganzen Namen schreiben & alle die nicht zur Familie gehören sagen beide Namen, was einfach nervt. Du wirst niemals Ella-Violetta rufen, höchstens mal wenn du genervt bist.
Und wenn dein Kind dann wirklich nur an Ella gewöhnt ist kann es ja mal passieren, dass sie nur so unterschreibt oder es auf Klausuren schreibt und dann gibt es Stress. Muss nicht sein.

Gast

MIT Bindestrich auf jeden Fall! Hier im Forum haben alle was definitiv gegen einen Doppelnamen, auch wenn es sehr schön wäre. Trotzdem wird strikt gegen einen Bindestrich gestimmt. Also da kannst du wirklich nicht drauf hören..

Ich bin FÜR einen Bindestrich, weil Ella alleine wie ein Kosename wirkt und nicht vollständig klingt. Man weiß nicht, ob es vom Namen Gabriella kommt oder sonst ein Name ist. Die eindeutige Zuordnung fehlt und es wirkt so aussagelos.
Deshalb würde ich Violetta dazunehmen. Das wirkt abgerundeter. Nennen könnt ihr sie ja trotzdem nur Ella, dann würde das auch besser als Kosename passen.
Ich kenne ein Mädchen, das Helen-Manou heißt (mit Bindestrich). Überall ist sie aber NUR als Helen bekannt. Nach einiger Zeit hab ich das erst rausbekommen, dass sie einen DN hat, was mich total gefreut hat. DN sind nämlich etwas besonderes und grenzt auch von anderen Kindern ab, die genauso heißen (zB. mehrere Ellas in der Klasse etc., aber nur EINE Ella-Violetta :-)

Gast

Definitiv ohne Bindestrich

Gast

Auf jeden Fall ohne! Sprechen könnt ihr ja trotzdem beide :) Aber so kann sie sich entscheiden!

Gast

Bitte, bitte ohne Bindestrich. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tjark Malte???

Wie findet ihr den Namen (für meinen zweiten Sohn)? LG + danke vorweg, Petra (und Frank mit Fynn Hendrik)

Babel

Wie findet ihr den Namen Bobel? Gesprochen:Babell