Mai und Juli?

Gast

Hallo Plaudereckler,
ich bin Viktoria(36) und zum 2.mal schwanger. Diesmal mit Zwillingen. Mein Mann Oliver und ich haben bereits einen Sohn, Nikolas. Zurzeit suchen wir Namen für die Mäuse, die schon im März kommen sollen! Oliver möchte für die beiden Mädchen die Namen Mai und Juli. Ich finde das einerseits ein bisschen komisch andererseits auch sehr süß, die Mäuse nach Monaten zu benennen. Was haltet ihr davon? Die Alternative zu Mai und Juli wären Marla und Juliana.
Lg Viktoria und Oliver mit Nikolas und 2 Prinzessin

Antworten

Gast

Also, Mai und Juli währen nur angebracht, wenn euer Sohn August heißen würde...(Scherz)
Nein, im Ernst, ich finde marla und Juliana wesentlich besser.

Gast

Ich fände Maisa und Juliana schön :)

Mai und Juli geht finde ich wirklich nicht - als Abkürzung ist es dann aber ganz süß ;)

Gast

Mein erster Gedanke war auch als ich Mai und Juli lass es geht um die zwei Monate. Würde ich jetzt nicht machen. Julie also schülie ausgesprochen finde ich schön aber Juli nein danke. Mai würde ich vielleicht May schreiben aber Nein Mai und Juli würde ich jetzt nicht vergeben. Maia/Maja/Maya und Julia fände ich schön
Marla und Juliana finde ich wunderschön. Ich würde die zwei Namen nehmen.

Gast

Ich finde marla und juliana sehr schön..würde statt Juliana aber Julia nehmen..finde persönlich passt besser zu Marla

Lg milla ;)

Gast

Maja & Julia finde ich übrigens auch super schön!!

Gast

Hallo, also glaub kaum dass das vom Standesamt bewilligt wird haha!

Nennt die doch Maria/Marie & Julia, ist millionenmal schöner und sie werden euch für euer Leben dankbar sein!!

LG :)

Gast

Ich würde solche Namen nur vergeben, wenn die Kinder auch wirklich in dem Monat geboren sind. Marla mag ich nicht so, Juliana ist aber schön.

Gast

Mai und Juli finde ich auch total daneben!
Marla und Juliana wären da allemal besser, wobei mir persönlich die Namen nicht ganz so gut gefallen, aber sie sind auf jeden Fall vergebbar.

Weitere Vorschläge:
Mailin & Julina
Maja & Jule
Mailina & Juliane/Juliana
Maila & Julia

Gast

Der Mai. Der Juli. Lustig, wirklich bescheuert!

Gast

Marla und Julith fände ich auch total süß :-)

Ihr könnt das ja auch so machen, damit jeder Mai und Juli im Namen hat:

Marla Juliana
Julith Maike

fände ich gut :-)

Gast

Mai und Juli ist unmöglich!!!! Das ist lächerlich!!!

Nehmt doch Maike und Julith (bei Julith weiß ich nicht, ob es das offiziell gibt, wäre aber irgendwie süß :-) Eine Abwandlung von Judith..

Liebe Grüße

Gast

Marla und Juliana ist gut. So und nicht anders ;-)

Gast

Solche Namen würde ich nie als EN vergeben, schon gar nicht, wenn es nichteinmal der Geburtsmonat ist. Marla finde ich aber sehr schön, und Juliana ist okay, viel besser aber JULIANNA. Während ich Juliana wie auch Juliane sehr altbacken finde, ist Julianna einfach perfekt.
Dazu kommt, dass die Leute dazu neigen werden, "Mahla und Juliahna" zu sagen, während bei Julianna das a ja eher kurz ist. Bitte denkt zumindest darüber nach!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Deutsch/Amerikanisch

Hallo, ich habe mein erstes Kind und würde gerne von euch wissen, wie ihr die Namen findet die es in die en...

Namen

Ich bin ein großer Fan der Griechischen Mythologie und da würde mich mal interessieren, wie fändet ihr es w...

Naira Sophia ist da!!

Hallo zusammen! Vielleicht erinnert sich jemand an meine Frau Ellen die einen ZN für unsere Tochter Naira g...