Eure Meinung zu dem Namen "Josy"

Gast

Hallo,

ich heiße Vera und bin 31 Jahre alt.
Ich bin Mutter von:
Miley, 4 Jahre
Jack, 8 Jahre
Alex, 10 Jahre

Nun bekommt Miley weibliche Verstärkung :)
Ende März bekomme ich mein 4. Kind.
Die Kleine wird Josy heißen.
Ich würde trotzdem gerne noch eure Meinung zu dem Namen hören.
Zwar wird mich keiner mehr umstimmen können von meiner Wahl, aber andere Meinungen interessieren mich.

Es grüßt,
Vera mit Kids

Antworten

Gast

Egal was die anderen sagen,ich finde der Name Josy wunderschön und sehr passend zu Miley, Jack und Alex.

Gast

Josie ist deutlich besser

Gast

Josy ist sehr schön aber eher als Spitzname wie wäre Josephine als Name und Josy als spitzname

Gast

Als Kosename okay, aber nicht als richtiger Vorname.

Gast

muss jetzt nicht sagen, dass eine Puppe von diesem Comedian (ich glaube der heißt Sascha Grammel) so heißt..., ist übrigends ne sprechende Schildkröte.

Gast

Du willst dein Josy betaufen? Der wird Josie geschrieben. Der ist nicht einma 100 % weiblich, Mein Freund heisst so, wir beide kein Fan von ihm. Wähl 'nen anderen.
Sorry aber meine Meinung :(

Gast

Nee, der Name gefällt mir gar nicht und wird nicht einmal Josy geschrieben. Ich würde mein Kind anders betaufen.

Gast

Das tönt zu sehr verniedlichend und nicht besonders froh. Demotivierend.

Gast

Sehr schön, allerdings Josie geschrieben.

Gast

gefällt mir nicht. Da würds schönere und passendere zu den Geschwisternnamen geben

Gast

Hi,

also mir gefällt der Name nicht! Bin kein Fan von englischen Namen für deutsche Kinder! Mit deutschem Nachnamen klingt das meistens ziemlich dämlich.

Gast

Zu den Namen der Geschwister finde ich ihn schon passend, obwohl mir ein "vollständigerer" Name besser gefallen würde.

Ist Josy denn überhaupt eindeutig weiblich? Könnte auch von Joseph kommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verweis!!!!!!!!!!!

Heyy ich bin von der schule geflogen weil ich zu meiner directorin blöde kuh gesagt habe weil ich wütend wa...

Schreibweise...

Hallo zusammen. Nein, ich bin nicht schwanger, das schon mal im Vornherein. Aber meine Schwester erwartet a...

Name für unser drittes Kind

Hallo! Ich, (31) bekomme bald mein drittes Kind. Nun suche ich, nach meinen zwei Kleinen: Melanie (4) und K...

Unser erstes Mädchen

Hallo, mein Mann und ich bekommen unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen und wir haben schon einen Namen de...