Jolina für unsere Tochter?

Gast

Hallo,

ich wollte mich mal ganz kurz erkundigen, wie ihr den Namen Jolina so findet.
Aussprache englisch (Tscholina).
Wir erwarten für den Sommer ein kleines Mädchen und mein Freund und ich haben uns sehr in diesen Namen verliebt, wollten uns allerdings auch andere Meinungen anhören, da der Name erst bei der Geburt verkündet wird.
Es ist unser 1. Kind, von daher gibt es keine Geschwisternamen, de passend sein müssen ;)
Ob die Kleine einen Zweitnamen bekommt, steht noch nicht fest.
Deswegen erst einmal die einfache Frage, wie ihr den Namen Jolina bewerten würdet :)

Vielen Dank im Voraus
Annika

Antworten

Gast

Wie wäre es, den Namen mit 'normalem' J auszusprechen? Ist auch sehr schön und wird nicht gleich als unbildend oder so bezeichnet.
Ich persönlich finde Tscholina nicht schlimm. Nur gefällt mir persönlich die andere Variante besser :)

Gast

Ich finde Jolina nicht schön.
Note 4-5
Wie wäre es mit Celina?

Gast

Jolina ist ok, aber Jolanda würde ich viel schöner finden.

Weitere Vorschläge:
Jenna
Joanna
Jamila
Joëlle

Gast

Hi,

ich würde generell davon abraten englische Namen zu vergeben. Das wird schon sehr mit geringer Bildung in Verbindung gebracht.

Gast

Jolina finde ich schön, auch wenn viele erst einmal negative Eigenschaften (ungebildet, Unterschicht) damit assoziieren. Ich würde vielleicht einen klassischen namen als ZN wählen wie Marie, Sophie...

Gast

Jolina gefällt mir nicht so gut, mir würde stattdessen Jolanda besser gefallen.

Gast

Sorry ich finde den Namen grauenhaft, ich assoziere ihn mit Unterschicht und mangelnder Bildung.

Dann lieber:
Jolanda
Jule
Julia
Juliane
Julika
Juna

Gast

Ich finde den Namen sehr, sehr schön. Kann man gut vergeben. :)

Note 2+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 2. Sohn ist da!

Wollte Euch nur schnell wissen lassen, dass unser 2. Junge da ist und Benjamin Felix heisst. Gruessle und g...

Bester name von denen?

Cheyenne Geraldine Lakisha Shakira Jaqueline Gyselle Tyra-Lynn Jamelia Katelynn Chantalle Jennifer Briann

Namen bewerten bitte!

Hey,mein name ist Lea,und ich hätte eine Bitte an euch: könntet ihr evtl diese Namen bewerten? Am besten mi...