Gibt es probleme mit dem Namen Devan?

Gast

Hallo!

Ich hatte eine kurze Frage zu der ich gerne Meinungen von Leuten hören würde, die mich nicht kennen bzw nicht subjektiv antworten werden.

Ich würde euch bitten objektiv zu antworten und nur zu sagen ob der Name vergebbar ist bzw. ob es Probleme/Assoziationen gibt.

Der Name lautet Devan.
Ist für einen Jungen und bedeutet 'Dichter'

Danke!

Antworten

Gast

Hallo,

also Devan würde ich vom Klang her eine 3 geben, vergebbar ist er.
Kennt du/ihr den Namen Dejan? Der ist ja sehr ähnlich zu deinem Devan, finde ich aber klanglich viel schöner.
Dejan würde ich eine 1 geben.
Ist der vielleicht was für dich/euch?

Lg

Gast

Hallo Luisa!

Auf den ersten Blick gefällt mir der Name überhaupt nicht , ich weis nicht mal genau wie man ihn ausspricht und habe ihn auch noch nie gehört. Aus meiner Sicht ist er auf jeden Fall vergebbar, doch ob man dem Jungen damit eine Freude bereitet ist fraglich. Ich würde den Namen höchstens als ZN nehmen.

Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name gesucht!

Hallo, Ich bin Ella und ich und mein mann Paul bekommen am 2.3.2013 das 4. mal Nachwuchs. Unsere großen Mäd...