Name gesucht für unsere zweite Tochter

Gast

Ich heiße SASKIA, bin 27 Jahre alt und mit meiner zweiten Tochter schwanger. Der Entbindungstermin ist am 08.05., also genau in drei Monaten. Heute haben mein Mann und ich beschlossen uns wirlich langsam mal mit der Namenssuche anfangen müssen.
Falls es etwas mit der Namenswahl zu tun hat, mein Mann heißt DOMINIC.
Unsere erste Tochter heißt CHANTAL HELENE.

Heute haben wir angefangen eine Liste mit schönen Namen zu machen. Hier ist sie mal:

Valentina
Sophie
Alissa
Maria

Die Liste soll gerne noch etwas länger werden. Bevor wir Kombinationen suchen, würden wir uns hier erst mal über passende Vorschläge zu Chantal Helene freuen. Danke!

Antworten

Gast

mir gefällt Sophie am besten :-)

Gast
Gast

Wow, da sind ja schöne Vorschläge bei. Hier sind die Namen, die jetzt in unserer Liste sind.

Valentina
Sophie
Alissa
Maria
Alexa
Estelle
Luana

Gast

Herzlicher Glückwunsch
Oh habt ihr schöne Namen ausgesucht.
Zu Chantal passt gut Sophie

Wie wäre es vielleicht mit:
Sophie Theresa
Sophie Luisa
Sophie Maria
Sophie Felina
Sophie Alissa/Alica
Sophie Luana
Sophie Elisa
Sophie Valentina

Zwar Alissa finde ich auch sehr schön und passend zu Chantal

Alissa Valentina fände ich noch schön

Eure erste Tochter hat auch einen wunderschöner Name. Chantal Helene gefällt mir gut.

Gast

Maria Valentina klingt eigentlich schöner, aber ich würde Maria eher als Zweitnamen vergeben, ihr könnt ja mal drüber nachdenken was euch besser gefällt

Gast

Ich finde Sophie am besten.

Sophie Alina
Sophie Caroline
Sophie Estelle
Sophie Jasmin
Sophie Pauline

Mehr Vorschläge:
Ariane
Jolina
Melanie
Merle
Michelle
Noelle
Nicole
Philine
Vivienne
Yvonne

Gast

Valentina ist schön
Maria könntet ihr ja als Zweitnamen nehmen also dann Valentina Maria falls ihr wieder einen Zweitnamen vergeben wollt.

Alissa und Sophie finde ich persönlich nicht so schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sanjay oder Nukas

Hello ihr lieben könnt ihr mir vielleicht helfen ich erwarte im Juni mein 5. Kind einen Jungen und bei dem ...