3.Kind - Namenssuche

Gast

Ich bin Ingrid, bin 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe schon zwei Töchter, Elisabeth(8) und Magdalena(4). Jetzt bekomme ich meine dritte Tochter und bin mit der Namenssuche noch nicht weit.
Der Name sollte klassisch deutsch sein und auch lang, so wie die Schwestern. Ich bin offen für alles und freue mich über bedachte und gezielte Vorschläge.
Danke.

Antworten

Gast

Ich fine Josephine wunderschön, passt auch super zu den Schwestern - altdeutsch, vier Silben... ♥

Gast

Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Vorschläge.

Hier ist mal ein kurzer Zwischenstand, welche Namen uns gefallen haben und in unsere Liste aufgenommen wurden:

Johanna
Loredana (hab ich noch nie gehört, sehr schön)
Theresa
Theodora
Franziska

Gast

Elisabeth, Magdalena und ..
Johanna
Viktoria
Katharina
Franziska
Margaretha
Dorothea
Alexandra
Barbara
Christina
Adelheid
Josephina/Josefina
Antonia
Annemarie
Gabriela
Nathalie
Sarah-Lia
Lisa-Marie
Marie-Clair
Ann-Kathrin
Marie-Theres
Paulina/Pauline
Beatrice
Belinda
Bettina
Rosalie/Rosalia
Rosanna
Hannelore
Hildegard
Charlotte
Annalena aber zu ähnlich zu Magdalena (wegen Lena am Schluss)
Annalina aber vielleicht auch zu ähnlich zu Magdalena. (Weil Lena und Lina fast ähnlich sind)

Vielleicht was dabei. Jedenfalls alles gute.

Gast

Hallo Ingrid!


Elisabeth, Magdalena und

Katharina
Christina
Stefanie
Isabella
Johanna
Alexandra
Veronika
Franziska
Angelika
Raphaela
Susanna/e
Eva-Maria
Valentina
Aurelia
Barbara
Theresa/Theresia/Therese
Anna-Maria/Annemaria
Floriane
Juliana/e
Letizia
Bernadette (ist zwar französisch, aber schon lange in Deutschland bekannt)
Regina
Margaretha/e
Josefina/e
Claudia
Eleonora/e
Dorothea
Theodora
Carolina/e
Paulina/e
Martina
Michaela
Irmgard
Felizitas
....


Lg und alles Gute!

Gast

zu den Vorschlägen von Stern, die ich sehr gut finde:

Florentine
Karoline
Theresa
Victoria
Franziska
Alexandra
Charlotte
Hermine
Juliane
Theodora

Gast

Anna
Friederike
Anja
Mira
Xenja
Daria
Sinje
Svenja
Mona
Melissa
Ina
Patricia
Linda
Loredana
Henrike
Jana
Viola
Violetta
Vanja
Yvonne
Sinah
Mareike
Fabienne
Floriane
Christiane
Annika
Christin
Belana
Bea
Nina
Janine / Janina
Jennifer
Jasmine
Jessica
Kathrin
Katarina
Annalena
Anina
Alexandra Jane
Dana
Dunja
Amanda
Lisa Maria
Lisanne
Romina
Melena
Manja
Marina
Babette
Barbara
Eva
Elfi
Efi
Emmanuela
Mirja
Miriam fände ich super schön zu euren anderen Kindern

Gast

Hallo!

Elisabeth, Magdalena und

Henriette
Katharina
Johanna
Friederike
Josephine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viele Fragen zu Namen !!

Hallo, ich bin Viktoria und schwanger mit meinen fünften Kind, Geschlecht unbekannt. Mein Mann und ich such...

Jungenname gesucht!

Halle. Ich und mein Freund erwarten im April unser erstes Kind. Es wird ein Junge! Nun haben wir einige Nam...