Name Thiago

Gast

Hallo allerseits,

wie findet ihr den Namen Thiago? (Schulnote/Kommentar wäre gut)
Und habt ihr Vorschläge für einen EN zu Thiago oder anders rum für einen ZN zu Thiago?

Besten Dank!

Die Miri

Antworten

Gast

Achso, und natürlich Andre Thiago, aber der steht ja schon auf unserer Liste.

Gast

Hallo du,

erstmal Danke an dich, du hast dir ja auch viel Arbeit gemacht.

Also von deinen Vorschlägen gefallen mir Jaron und Jannis, die kann ich mir gut zu Thiago vorstellen.
Wenn ich es mir genau überlege, dann hat Jaron leicht die Nase vor Jannis, obwohl sich Jannis Thiago etwas "flüssiger" spricht.
Ich werde die beiden heute Abend mal meinem Mann "vorstellen", mal schauen was er dazu sagt ;-)

Lg

Gast

Hallo Miri,

ich würde von euren aufgenommenen Vorschlägen
André Thiago (André MIT Accent), könnt ihr ja dann trotzdem "deutsch" Andre aussprechen, aber das e lang

Magnus Thiago

weitere Vorschläge:

Florin
Jonathan
Simon
Jonas
Samuel
Theodor
Nathan/ Nathanael
Benjamin
Prosper (gesund)
Quentin
Vito/ Vitus (Leben)
Donatus (das Geschenk)
Jaron
Jannis/ Johannes
Nicholas
Clemens (sanft, mild)
Jascha (Gott möge schützen)
Noé (die Ruhe)
Phileas (der, der Freundschaft schenkt)
Anselm (der unter Gottes Schutz stehende)
René
Daniele (Gott ist mein gerechter Richter)
Jeremi, Jeremia(s), Jeremy - den Gott erhöht
Zac, Zachis, Zachias, Zacharias, Zacary - Gott hat sich erinnert
Silas - der von Gott Erbetene
Felias, Felix - der Glückliche

Schreib doch bitte, ob was dabei war :-)

Gast

Hallo ich würde Thiago als erstnamen nehmen er ist toll

Thiago Erik
Thiago Elias
Thiago Oliver
Thiago Samuel
Thiago Adrian
Thiago Gorge


Hier namen die ich anders rumaber auch toll finde

Manuel Thiago
Sven Thiago
Oliver Thiago
Mirco Thiago
Christian Thiago
Johannes Thiago

Gast

Hallo Miri,
herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Namen Thiago sehr angenehm im Klang, allerdings heißt der Kater meiner besten Freundin Thiago und deswegen verbinde ich damit immer Katzen... ;) Für mich würde er deshalb nicht in Frage kommen, aber objektiv betrachtet finde ich den Namen vergebbar.
Dennoch würde ich ihn eher als Zweitnamen verwenden.

Vorschläge als EN oder ZN zu Thiago:

Jonathan
Lennard
Ruben
Leander
Rafael
Felix
Jannes
Lias
Jerik

Viele Grüße, Gabi und Daniel mit Felix Rafael (2) und Moritz Gabriel (1,5 Monate)

Gast

Hallo ihr,

also Diego finden wir sehr schön, den hätten wir auch gerne genommen aber mein Neffe heißt bereits Diego, deshalb geht das leider nicht mehr, u.a. auch deshalb interessieren wir uns für Thiago.
Diego ist aber sehr schön ;-)

@Hallo :-)

Wow, du hast dir aber ne Menge Arbeit gemacht, vielen Dank dafür!
Und nochmal vielen Dank für den Tipp mit Diego ;-)

@alle:

Von euren Vorschlägen gefallen uns am besten,

Thiago Ramon
Andre Thiago
Magnus Thiago

die stehen ab jetzt mit auf unserer Liste ;-)

Vielen Dank und alles Gute,

Miri und Steffen

Gast

Als EN finde ich Emanuel am besten!!

Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Das liegt aber v.a. auch daran, dass unser Nachbarshund so heißt :-) Für mich ist und bleibt das ein Tiername :-)

Davon abgesehen finde ich, dass der Name eher hart klingt.
Ich würde dir den Namen Diego empfehlen (Form von Jacob). Dieser Name klingt einfach sympatischer und weicher, klanglich angenehmer.

Diego Emanuel
Diego Immanuel
Diego Benedetto/ Bennett/ Benedict/ Benito ...
Diego Anton(i), Antonio
Diego Camilo
Diego Pedro

Du kannst die ZN natürlich auch mit Thiago kombinieren :-)

Josua
Josip, Joseph
Marton, Marten, Martin
Gabriel
Raphael
Michael
Serafim, Seraphin
Johannes, Jean, Sean, Jonte,...
Josias
Christo (Ablativ von Christus, mit Christus, von Christus, an Christus, für Christus u.s.w.
--> auch als Kurzform von Christopher, Chistian etc. möglich
Amadeo (Gottes geliebtes Kind)
Amato (der Geliebte)
Laurentin
Valentin
Jasper
Filippo, Phelipe, Philip
Manuelo
Magnus
Agnus (das Lämmchen)
Mattheo, Matteo, Matthis
André, Andris, Andreas
Marcelino
Daniele

Sag mal, was du vom Namen Diego hältst :-)
Würde mich interessieren, ob du das schöner als Thiago findest :-)

Gast

Thiago ist ein hübscher Name . Note 2
Er ist selten aber nicht unbekannt . Hat einen schönen Klang . Würde ihn ruhig als EN nehmen .

Thiago Ramon
Thiago Manuel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tipps zu seltenen Namen

Ich habe das Gefühl, dass die Eltern heutzutage krampfhaft versuchen, ihrem Kind einen BESONDEREN, SELTENEN...

Caterina?

Hallo! Ich bin hier schon seit einiger Zeit, lese mir aber nur die Plauderecken durch. Jetzt bin ich schon ...