Luise/Louise für unsere Tochter?

Gast

Hallo,
mein Name ist Tamara (28) und ich habe gerade eben dieses Forum entdeckt und möchte mich direkt einmal vorstellen und euren Rat einholen (:

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 5 Monaten sind wir verlobt, die Hochzeit wird allerdings erst nach der Schwangerschaft stattfinden.
Gemeinsam haben wir einen Sohn, Lennard, er feiert bald seinen 4. Geburtstag ;)
Da wir aber schon immer von 2 Kindern geträumt hatten, wollten wir uns diesen Wunsch auch erfüllen und wir konnten uns glücklich schätzen, denn im Juni 2013 sind wir zum zweiten Mal Eltern geworden. Mit Lennard und unserer Tochter Lotta schien alles perfekt, doch leider hatte Lotta einen angeborenen Herzfehler, der leider nicht rechtzeitig diagnostiziert wurde. Im Oktober 2013, knappe 4 Monate nach ihrer Geburt, ist Lotta leider von uns gegangen.
Der Verlust war groß und der Schmerz saß tief.
Dennoch konnten wir neuen Mut und neue Lebenskraft schöpfen. Deswegen können wir nun auch mit Stolz verkünden, dass wir wieder Eltern werden und uns unheimlich freuen.

Wir haben erfahren, dass es ein Mädchen wird und wir sie vorraussichtlich Ende Mai in den Armen halten werden.
Aber der Name fehlt noch!
Wir haben schon viele Listen angelegt und viel diskutiert, letztendlich sind mein Verlobter und ich uns aber einig, dass uns Luise am besten gefällt. Wobei mein Verlobter die Schreibweise Louise bevorzugt (wird auch Luise gesprochen).

Deshalb wollten wir dazu eure Meinung wissen.
Wie gefällt euch der Name Luise bzw. Louise?
Findet ihr ihn zu altmodisch bzw. vergebbar?
Lennard & Luise/Louise - passend oder nicht?

Wir danken schon einmal für eure Hilfe (:
Viele Grüße, Tami und Marc mit Lennard (4), Sternenkind Lotta im Herzen und Baby:)

Antworten

Gast

Hallo,ich finde Luise viel besser,trotzdem mag ich den Name nicht,da er mir zu alt ist.Er ist aber auf jeden Fall vergebbar!Lennard&Luise passt mMn sehr gut zusammen.LG

Gast

Luise ist ein sehr schöner Name und ich finde ihn keinesfalls altmodisch. Mir gefällt die Schreibweise Luise besser, Louise würde ich eher französisch aussprechen.

Gast

Wenn ihr beide Schreibweisen gleich aussprechen würdet, könnt ihr auch gleich Luise schreiben. Louise würde man ohne e am Ende sprechen und auch das würde sich anders anhören, weil französisch.

Gast

Hallo Tamara
Mein Glückwunsch zur Schwangerschaft
Luise ein sehr schöner Name und passt gut zu Lennard. Finde der Name Luise gar nicht altmodisch. Die Schreibweise Luise gefällt mir besser aber sonst Luise/Louise ein sehr schöner Name.
Das mit Lotta tut mir leid
Ich Wünsche dir und euch allen alles gute.
LG Sandra

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) einen wunderschönen Namen habt ihr euch da ausgesucht . Ich finde die Schreibweise Luise etwas schöner .
Alles Gute :)

Gast

Achtung, Tippfehler :)
Lennard ist natürlich noch nicht 4 Jahre alt, das dürfen wir erst in 8 Tagen schreiben ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jemand zum Plaudern da ?

Guten Abend, Ich bin Elenor und habe eine Tochter.Wäre super wenn sich jemand zum Plaudern meldet. Lg Elenor

Suche nach Namen mit "y"

Hallo, ich heiße Livy und ich bin gerade sehr veranrrt in Namen mit y. Da ich gerade eine Story schreibe, h...