Jemand zum Plaudern da ?

Gast

Guten Abend,
Ich bin Elenor und habe eine Tochter.Wäre super wenn sich jemand zum Plaudern meldet.

Lg Elenor

Antworten

Gast

Achso. Gut, da hast du auch Recht, man sollte los lassen können.

Gast

Es ist eigentlich ziemlich Schade,aber sie müssen ja Groß werden und als Eltern muss man sich auch trennen können.

Bei Helen war das bis zur 5.Klasse eigentlich immer nur so,dass sie nur mit ihrer besten Freundin zusammen war.Aber das dann meist auch jeden Tag.Seit der 5 Klasse sind sie jetzt eine ''5er Gruppe'' und machen eigentlich immer sehr viel zusammen.

Gast

Stimmt, je älter die Kinder werden, desto mehr entfernen sie sich von den Eltern. Ich sehe das ja jetzt schon bei Celine. Seit sie zur Schule geht, spielt fast jeden Nachmittag bei uns vor dem Haus mit ihren Freundinnen oder sie möchte gerne, das ich sie zu ihnen fahren usw. Vorschläge von mir wie "Wollen wir in den Zoo gehen?" oder ähnliches werden da auch immer häufiger abgelehnt.

Hätte nie gedacht, das es sogar schon mit 8 Jahren anfängt, das sich die Kinder langsam entfernen.

Wie ist das bei deiner Tochter so? Ab wann ging es da los, das sie lieber mit Freunden gespielt hat etc?

Gast

Danke.

Der Gedanke an mein Sternchen reist mir jedes Mal das Herz raus,deshalb versuche ich,so wenig wie möglich an es zu denken,auch wenn es falsch ist.

Ja.Eigentlich sollte sie kein Einzelkind bleiben,aber dann war das mit meinem Sternchen und danach hatte es nichtmehr geklappt.

Helen sagt,dass sie es Gut findet für sich selber,weil sie so die ganze Aufmerksamkeit bekommt usw. aber für mich nicht,weil sie ja immer älter wird und dann nichtmehr viel mit mir unternimmt und so.

Gast

Danke!
Und mein Beileid wegen deinem Sternchen. :-(

Anfangs habe ich an meinen Stern auch nicht gerne gedacht, aber mittlerweile ist es schön, an den Kleinen zu denken und ich bin froh noch ein paar schöne Erinnerungen zu haben.

Einzelkind zu sein hat auch seine Vorteile. Dann bekommt nur ein Kind die volle Aufmerksamkeit und Liebe. :-)

Ist Helen denn gerne Einzelkind?

Gast

Oh,entschuldige Nicole,habe ich gar nicht gemerkt.

Alles Gute nochmal zu deiner Kleinen.

Oh,das mit deinen Sternchen tut mir Leid.:(

Helen wird wohl Einzelkind bleiben,habe auch noch ein Sternchen,allerdings denke ich da nicht gerne dran..

Gast

Sorry,muss schon wieder gehen,Marie weint.
Bis bald mal,hoffentlich.
LG Leonie.

Gast

Ja habe ich. Du hast mir ja vor ein paar Minuten zur Geburt meines zweiten Kindes gratuliert (also ich schätze doch mal, das du es warst)

Meine große Tochter ist 8 Jahre alt und die kleine ist jetzt 5 Tage ;-) Außerdem bin ich noch Mama eines Sternenkindes, welches heute 4 Jahre alt wäre.

Wird Helen Einzelkind bleiben, oder ist noch ein Geschwisterchen geplant?

Gast

Noch ist sie 13! Hast du Kinder,Nicole?

Gast

Schöner Name! War bei uns auch im Rennen. Sorry,meinte Elonor.

Gast

Hallo Eleonor!

Ich hätte auch gerade Zeit etwas zu plaudern. Wie alt ist denn deine Tochter? :-)

Gast

Sie heisst Helen.

Gast

Hallo Eleonor,ich heiße Leo(nie) und habe drei Kinder,Sophie,Paul und Marie. Wie heißt deine Tochter?

Leo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Baby

Hallo, ich bin 26 und erwarte im Februar mein erstes Kind -das Geschlecht hab ich mir nicht sagen lassen -b...