Probleme mit der neuen Partnerin des Vaters!

Gast

Hallo, ich bin Stella und 12 Jahre alt.
Warum ich hier auf dem Forum bin und eine PE erstelle ist so:
Mein Eltern sind getrennt und ich lebe bei meinem Vater, der hat jetzt vor 2 Monaten eine neue Freundin kennengelernt und ist mit ihr auch seit gut einem Monat zusammen. Es ist toll ihn wieder so glücklich zu sehen, aber er verbringt gar keine Zeit mehr mit mir und meiner Schwester Emelie (6), dafür umso mehr Zeit mit seiner Freundin und ihrem Sohn Noel (3). Mich und Emelie macht das sehr traurig, vor allem weil er UNSERE gemeinsamen Wochenenden lieber mit ihr anstatt mit Emelie und mir verbringt. Ich habe da natürlich vollstes Verständnis für, aber es ist einfach nervig die ganze Zeit auf Emelie und Noel aufzupassen, während die beiden etwas Schönes machen. Ein weiteres "Problem" ist, mein Vater möchte sie heiraten und mit ihr und Noel zusammenziehen, deshalb übernachten sie auch jedes 2.Wochenende bei uns. Emelie kann nur schlecht Veränderungen ab und ist dementsprechend auch sehr aggressiv und traurig. Ich finde es auch irgendwie verantwortungslos von meinem Vater, dass er mich, mit 13, auf zwei Kinder aufpassen lässt, die sich meistens streiten. Aber das für mich Schlimmste ist, dass er ihr Geheimnisse über mich erzählt, die nur er weiß! Das finde ich schrecklich, unser Vertrauen ist ziemlich gebrochen und sowieso habe ich das Gefühl seit seine Freundin da ist, sind nur er und sie glücklich, aber Emelie und ich (und Noel wahrscheinlich auch) etwas unglücklich.. Hat jemand Rat für mich, weil ich möchte meinen Vater nicht verletzen und ich mag ja auch Noel und seine Mutter.

Bitte helft mir!

LG Stella und Emelie

Antworten

Gast

da muss ich "@Paula" Recht geben. Ich finde es etwas unsensibel um nicht zu sagen herzlos, wie oberflächlich du Stellas Problem behandelst, Paula.
Da entsteht bei mir der Verdacht, dass deine Familiensituation, Paula, auch nicht so rosig war wie du sie jetzt nachträglich sehen willst, und du Stella nur übel nimmst, dass sie den Mut hat ihr Unbehaben zu äußern, was du dir vielleicht nur nicht getraut hast. Denke mal darüber nach. Oder was gibt es sonst für reinen Grund für deine doch ganz offensichtliche Wut?
Denke auch daran, man kann nicht so einfach zwei völlig verschiedene Familien mit einander vergleichen.

Jetzt zu dir, Stella. Vielleicht kannst du das einfach mal bei deinem Vater ansprechen?

Gast

Das ist mit Sicherheit ganz schlimm, aber allein, weil es anderen noch schlechter geht, macht das die hier geschilderten Umstände nicht besser.

Gast

Entschuldigung. Ich habe mich verschrieben

Ich meinte ich habe seit der Scheidung keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Ich habe bei meinem Vater gelebt.

Gast

An deiner Stelle wäre ich froh dass Dein Vater wieder glücklich ist.

Du kannst ja gerne mit uns tauschen wenn Du willst.

Ich bin 15 Jahre alt und lebe seit der Scheidung meiner Eltern vor 13 Jahren bei meinem Vater.
Wenige Wochen nach der Scheidung hatte mein Vater eine neue Freundin. Sie hatte damals einen wenige Monate alte Tochter welche mein Vater bei der Hochzeit der beiden vor 11 Jahren adoptiert hat.

Als ich 12 war musste ich auf 4 Kinder aufpassen, standardmäßig. Die haben sich auch oft gestritten.
Die waren 10 Jahre, 8 Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre. 2 Jungs und 2 Mädchen.
Ich habe mich aber nie beschwert. Sondern ich hatte spaß dabei, vor allem weil ich meine Stiefmutter sehr mag.

Wir waren eine glückliche Familie. Vater, Mutter und 5 Kinder. Ich habe seit der Scheidung meiner Eltern, ich war 2, keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern auch wenn ich mir nie etwas sehnlicher gewünscht habe. Vor 4 Jahren hat meine Stiefmutter mich dann adoptiert. Sie war ja sowieso immer meine MAMA.

Wir 5 Kinder haben dann vor 1 Jahr unseren Papa verloren. Wir würden alles auf der Welt geben um unseren Papa wieder zurück zu bekommen. Du hast schon probleme mal auf deine Schwester und ihren Sohn aufzupassen.

Wenn Du wirklich 13 Jahre alt bist, würde ich an deiner Stelle mal lernen dankbar für dass zu sein was Du hast, anstatt rumzuheulen.

Werde mal wach und sei dankbar für das was Du hast und das Du noch 2 Eltern hast.

Paula (15) mit Sarah (13), Jakob (11), David (8 Jahre) und Marie (6 Jahre) mit Mama Marion und Papa Carsten (+2013 mit 47 im Herzen)

Gast

Auch wenn du betonst, dass du kein Fake bist, melde ich Zweifel an. Wenn es so wäre, dass euer Vater euch ein ganzes Wochenende allein lässt, wäre das ein klarer Fall fürs Jugendamt. Da würde man ihm aber ganz schnell mit Wegnahme der Kinder drohen.

Gast

Sie kann doch nichts für, dass sie sich noch gewählt ausdrücken kann und die Grammatik größtenteils beherrscht. Außerdem kann man sich mit 13 durchaus so ausdrücken, ich sehe da absolut nichts Falsches. Vielleicht ist sie auch auf dem Gymnasium und da drücken sich viele so aus. LG

Gast

Keine 13 Jährige benutzt so eine Ausdrucksweise. Von daher.

Gast

Entschuldigt, ich habe oben geschrieben, dass ich 12 bin, ich bin 13! Habe wohl die 2 erwischt...

Und bevor hier etwas kommt, wie FAKE oder so: Das ist kein FAKE, sondern ERNST!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt besser zu Jeanne?

Ich würde gerne meine Tochter Jeanne nennen,kann mich aber nicht zwischen den Zweitnamen entscheiden Rikje ...

name zu lina

Hallo ihr lieben, suchen für unser baby das im april zur welt kommt einen namen. schwester heißt lina malee...

Ariana , Lana oder Romina ?

Hallo liebe Eltern . Ich bin Christine (31) und bekomme im August mein 3. Kind ! Meine 2 süßen heißen Valer...

Jungennamen bewerten

Wir bekommen in 12 Tagen unser erstes Kind wenn es ein Mädchen wird nennen wir es Lia aber bei denn Jungen ...