Meine Schwägerin will denselben Namen wie ich, so ein Mist. Was nun?

Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Schon vor einiger Zeit haben meine Schwägerin und ich uns über Namen für zukünftige Kinder unterhalten, dabei kam dann raus, dass wir beide auf Melina stehen und zwar ziemlich, eigentlich sogar altrnativlos.
Derzeit ist keine von uns schwanger, meine Schwägerin ist aber vier Jahre älter als ich und wird zu 99% zuerst Kinder bekommen und wenn es ein Mädchen wird..., dann soll sie Melina heißen...
Falls ich mal eine Tochter bekommen sollte, dann soll sie ebenfalls Melina heißen und dass schon seit Jahren, bei meiner Schwägerin aber auch schon seit geraumer Zeit, ist also bei uns beiden auch keine "Phase".
Was nun?
Klar, wir werden uns nicht um Melina "schlagen" und verstehen uns auch gut aber blöd ist die Situation schon.
Wenn es jetzt die Nachbarin wäre oder eine entfernte Verwandte aber die Schwägerin? Ich meine die Kinder wären Cousinen.
Was sagt ihr dazu und würdet ihr euer Kind trotzdem Melina nennen, auch wenn die Cousine wahrscheinlich genauso heißt?

Freue mich auf eure Meinungen!

Lg

Antworten

Gast

Sorry wollte Selina schreiben und nicht Selhina

Gast

Für mich gibt es zu viele namensverwechslungen bei melina, milena, malina, milana usw. aber ich würde meinem kind auch nie einen namen geben, der in der verwandtschaft (und auch bei freunden)schon vergeben wurde.

Gast

Wieso nie Melina, was stimmt denn nicht mit Melina?
Gefällt er dir generell nicht oder würdest du ihn nie vergeben, weil die Cousine auch so heißen soll?

Gast

Ich würde mein kind nie melina nennen. wenn ihr beide eine tochter bekommt und sie beide so nennt, denke ich ganz klar ihr hättet nichtmehr alle latten am zaun!

Gast

Was ist, wenn keine von Euch je eine Tochter haben wird? Darüber würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen. :)

Gast

Hallo ihr Lieben,

ja ihr habt Recht, ich sollte mir nicht so viel "Stress" machen, abwarten und sagen "Kommt Zeit kommt Rat".
Also ganz lieben Dank an euch alle für eure Tipps und auch für eure alternativen Vorschläge!

Lg

Gast

Ich würe mich davon nicht abhalten und ? dann gibt's halt 2 melinas !1 Du kannst ja ein zn hinzufügen eine bekannte das Kind heißt Melina Anna
Für mich wäre es kein Hindernis ich würde ihn trotzdem nehmen du lebst nur einmal ..machs so wie du willst

Gast

Ach du liebe Güte, keiner ist schwanger, aber du bist jetzt schon ratlos. Vielleicht kommt ja bei euch ein Kind zuerst, oder bist du erst 14? Abwarten und Tee trinken, da können euch noch viele schöne Namen begegnen. Wenn eine von euch einen Jungen bekommt, hat sich die Sache eh erledigt. Macht mal den 2. Schritt nicht vor dem ersten.

Gast

Tja dann würde ich an deiner Stelle schnell Schwanger werden,und beten das es ein Mädchen wird:)
Ne das ist doch Schwachsinn,in 5 Jahren gefällt dir bestimmt ein anderer name(oder deiner Schwägerin),außerdem wird dein Partner auch ein Mitspracherecht (vielleicht mag er den Namen Melina nicht).

Gast

Erst mal ganz entspannt ;)
Vielleicht bekommt ja eine von euch nur Söhne und damit wäre das Thema dann erledigt.
Ich würde erst einmal abwarten und einfach hoffen,dass es nicht in die Situation kommt, dass ihr beide gleichzeitig ein Mädchen erwartet.
Vielleicht wird es bis dahin auch noch ein paar Jahre hin sein, und wahrscheinlich gibt es dann auch den ein oder anderen Namen, der entweder dir oder deiner Schwägerin besser gefällt.
Ich würde keinenfalls den gleichen Namen vergeben. Vielleicht wäre Milena noch etwas für euch, oder Melissa, oder irgendetwas in dieser Richtung.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich,dass deine Schwägerin nur Söhne bekommt ;))

Gast

Ich würde keinesfalls den gleichen Namen wählen.
Ich würde sowieso erst mal abwarten, ob und wer von euch beiden mal ein Mädchen bekommen wird und ob euch der Name dann immer noch so gut gefällt, dass ihr euch darüber streiten würdet.
Es gibt so viele schöne Vornamen.

Gast

Würde ich nicht. Mein Cousin und ich haben bis auf einen Buchstaben den selben Namen und meine Cousine auch. (Jona, Jonas, Jana) das ist verdammt nervig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge trennen??

Hallo! Ich weiß, unsere Zwillinge sind längst keine Babies mehr... Aber weil ich hier schon gute Erfahrung ...

Philomina?

Hallo Leute meine beste Freundin bekommt vorraussichtlich nächste Woche ihre kleine Tochter. Der Name steht...

Plaudern über Namen

Hallo zusammen. Ich erwarte mein zweites Kind Elena Sophie. Nun möchte ich etwas plaudern. Über Namen: 1. W...