Josephine wird große Schwester - bitte Namen bewerten

Gast

Hallo liebe PE'ler,

Ich bin Elena, 29 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Mann Peter (30) zusammen. Vor zwei Jahren haben wir geheiratet.
Wir haben eine kleine Tochter: Josephine Sophia. Unser kleiner Sonnenschein ist im November drei geworden. Am 17. März soll sie große Schwester werden. Mit dem Geschlecht lassen wir uns wie bei Josephine überraschen und suchen daher Jungen- und Mädchennamen, die zu Josehines Namen passen.
Da mein Mann aus Dänemark kommt, suchen wir Namen, die sowohl im Dänischen als auch im Deutschen leicht auszusprechen sind, nicht zu häufig aber auch nicht zu außergewöhnlich.
Da unsere große Tochter (zumindest teilweise) den Namen von Prinzessin Josephine von Dänemark trägt, hatten wir die Idee, auch unser zweites Kind nach jemandem aus dem dänischen Königshaus zu benennen. Besonders gefällt uns der Name Caroline Mathilde, die die Frau von König Christian dem 7. war. Sie hat sich u.a. für die Rechte der Menschen eingesetzt, und wir finden den Namen einfach total schön.
Wie findet ihr den Namen Caroline Mathilde? Passt er zu Josephine Sophia?
Und hättet ihr eine Idee für einen Jungennamen? Da haben wir nämlich noch gar keine Idee.

Freuen uns auf viele Vorschläge und Kommentare. Liebe Grüße,
Elena und Peter mit Josephine und Mäusschen im Bauch ♥

Antworten

Gast

Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Kommentare.
Wir haben uns jetzt entschieden: ein Mädchen wird Caroline Mathilde heißen (wir können uns von dem Namen einfach nicht trennen) und ein Junge Christian Alexander. :)

Liebe Grüße, Elena und Peter mit Josie und Caroline/Christian ♥

Gast

Josephine Sophia und Charlotte Mathilda wollte ich eigentlich vorschlagen.

Gast

Caroline Mathilde wunderschön und passt gut zu Josephine Sophia.

Weitere Vorschläge:
Josephine Sophia und Beatrice Johanna
Josephine Sophia und Beatrix Alina
Josephine Sophia und Ida Charlotte
Josephine Sophia und Lina Roswitha
Josephine Sophia und Charlotte Mathilde

Josephine Sophie und Philipp Alexander
Josephine Sophia und Maximilian Leander
Josephine Sophia und Frederic Paul
Josephine Sophia und Emil Johannes
Josephine Sophia und Anton Leander

Vielleicht was dabei, aber Caroline Mathilde finde ich sehr, sehr schön und passend zu Josephine Sophia wo mich auch sehr gut gefällt der Name eure erste Tochter
Jedenfalls Wünsche ich euch alles gute.

Gast

Hallo und Glückwunsch :-)
Josephine & Jendrik fände ich toll.
Aus Caroline würde ich vielleicht Carolina machen, wegen der doppelten "ine"-Endung bei Josephine und Caroline.
Ansonsten gefällt euch vielleicht noch Isabella.
Viele Grüße, Sammy mit Lira Sophie (1)

Gast

Josefine und Jonathan sind zur Zeit meine Lieblingsnamen :)
Josephine ist daher einfach wundervoll!
Wie gefällt euch Jonathan?

Der Zwillingsbruder der kleinen Josephine von Dänemark heißt ja Vincent, dieser Name gefällt mir auch sehr sehr gut und fände ich auch total passend. Oder ist euch das zu "ähnlich" mit dem Königshaus? :)

Außerdem gefallen mir noch Alexander, Matthias und Arthur zu Josephine.

Caroline Mathilde finde ich toll und passend, allerdings reimt es sich auf Josephine, das finde ich leider nicht so ganz schön:/
Wie gefallen euch:

Josephine & Antonia
Josephine & Leonore/Leonora
Josephine & Victoria
Josephine & Mathea

Vielleicht ist ja etwas dabei:)
Ich wünsche euch alles Gute!
Viele Grüße,Hannah

Gast

Im dänischen Königshaus sind die Namen Christian und Frederik ja sehr verbreitet. Ich persönlich finde die Namen auch sehr schön.
Weiter würde mir noch aus dem Stehgreif einfalllen Henrik, Vincent, Nikolai und Elias.

Und Caroline Mathilde finde ich sehr sehr schön

Luise und Paul mit Smilla Paulina und bald Julina Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was schenken?

Es ist ja bald weihnachten und ich weiß nicht was ich cassy schenken soll!! die hat doch alles!! könnt ihr ...

Namenbewerten

Hallo, Ich würde mich freuen wenn ihr die Namen etwas bewerten würdet Mädchen: Romina Vanessa Justine Tabea...

Kinderwunsch?!

Hey ihr Lieben, ich wollte mal aus reinem Interesse mal so rumfragen, ob ihr Kinder wollt und wenn ja, wiev...

Auswandern in die Schweiz

Ich bin Nina, gebürtig aus Deutschland, bin gelernte Hotelfachfrau und überlege ob ich in der Schweiz mir e...