Warum diese ganzen neumodernen Name?

Gast

Hallo! Ich bin Aloisia(48) und habe eine Tochter. Sie heißt Helga und ist 20. Ich finde ihren Namen wunderschön. Sie findet ihn nicht so toll. Ich sage ihr immer das sie froh sein soll das sie so einen anständigen Namen hat. Ich mag diese neumodernen Namen wie Mila oder Robin nicht. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Weil Namen wie Helga altbacken sind und sich nach Uroma anhören.

Gast

Ich kenne auch eine Helga im Alter Deiner Tochter. Ein wunderschöner Name für eine wunderschönes Mädchen. :)

Gast

@Aloisia
Ja schon, und manchmal weiß man gar nicht so recht wie man jetzt den Namen ausspricht oder fragt sich wie spricht man nur den Namen aus. Also warum da immer ein neumoderner Namen geben. Gibt ja so viele schöne alte Namen wo auch in der heutige Zeit sehr schön sind so wie Luisa, Johanna, Martha, Lina und noch viele mehr.

Gast

@Sandra Ja das glaube ich auch.

Gast

Ich finde der Name Helga auch schön. Ja es müssen nicht immer ein Modename sein und modern sein. Gibt manchmal so neumoderne Namen wo man sich manchmal Fragen muss ist das jetzt ein Mädchen-oder ein Jungename.

Gast

Unnötig

Gast

Bin ganz deiner Meinung! Ich habe meine Tochter Hildegard genannt. Sie ist jetzt 15. Ich finde die modernen Namen auch ganz schrecklich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillings Namen

Wie findet ihr diese Namen für Zwillinge ?? (w&w) Lilian & Maylin (w&m) Lilian & Emilio (m&m) Emilio & Finl...

Namen für Geschichten

Hallo, ich, mari, bin gerade dabei Kurzgeschichten für kinder zu schreiben und wollte mal fragen welche Nam...