Ein Geschwisterchen für Jacob, Elias, Frida und Jonna!

Gast

Guten Abend,

wir sind eine Großfamilie aus dem Norden Deutschlands und sind nun auf der Suche nach einem Namen für unser fünftes Kind. Die Namenssuche wird nicht leichter, deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe.
Als kleine Hilfestellung die Namen unserer Kinder:

Jacob Sebastian (8)
Elias Jonathan (5)
Frida Eleonore (4)
Jonna Elisabeth (1 1/2)

Die ersten Namen unserer Kinder haben alle 5 Buchstaben, das möchten wir gerne weiterführen.

Außerdem enden die Zweitnamen der Jungen auf a/an und die Zweitnamen der Mädchen beginnen mit E. Das ist allerdings kein Muss beim nächsten Kind, fände ich persönlich aber ganz nett.

Unsere beschauliche Liste sieht wie folgt aus:

Marta (fände ich mit h schöner)
Luise
Selma
Magda

Anton
David
Artur
Alvin

Zweitnamen, die uns gefallen:

Henriette
Magdalena
Charlotte
Philippa
Mathilde/a

Maximilian
Theodor
Leonhard

Ich freue mich über Rückmeldung!

Antworten

Gast

Mir gefallen Magda und David am besten

Gast

Bei den Mädchen Namen ist Luise mein klarer Favorit - Luise Philippa finde ich sehr schön.
Die Jungennamen gefallen mir alle sehr gut.

Gast

Danke für die vielen Antworten und Komplimente, ich habe mich echt gefreut! Leider kann ich nicht auf jede einzelne Antwort eingehen, aber da sind ein paar Kombinationen dabei, die mir gefallen.

Von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir Oscar, Titus und Simon. Dankeschön!

Ich habe mich mal auf die Suche nach ein paar Namen gemacht, die die (nicht gezwungenen) Kriterien erfüllen.

Tristan (+)
Constantin
Adrian
Simon
Benjamin (+)
Christian
Laurin
Emilian

Die mit einem (+) gekennzeichneten Namen gefallen mir besonders gut.

Bei den Mädchennamen sind es folgende Namen:

Elfriede (+), irgendwie süß
Emilia
Emanuela
Ernestine/a (+)
Esmeralda
Eugenia
Euphemia

(So eine kleine Magda Ernestine oder Selma Elfriede wäre doch was, oder?)

Na ja, aber ob die Namen an die oben genannten Namen rankommen, bin ich mir nicht sicher.

Isabel

Gast

Hallo..
Eure kinder haben echt schöne namen

Wie wäre es mit...

Martha Charlotte/Magdalena

Alvin Theodor/Maximilian

Für zweitnamen mit “E“ ein paar Vorschläge..

Esmeralda
Etienne
Evelin/a
Elvita

Alles gute u liebe Wünsche ich euch
Lg kleenee

Gast

wie waäre es mit Martha Magdalena?

Gast

Hallo ich bewerte mal in Schulnoten 1sehr gut 6 schlecht

Marta 2 Martha waäre 1plus
Luise 6schrecklich
Selma 2 schön
Magda 2schön

Anton 3 ok
David 1plus super schön
Arthur 1plus ebenfalls sehr schön
Alvin 2 schön
Zn

Henriette 3ok
Magdalena 1plus sehr schön
Charlotte 6schrecklich
Philippa 2 schön
Mathilde 3 ok Mathilda 6schrecklich
Maximilian 6schrecklich lang
Theodor 1plus sehr schön
Leonard 3 ok
alles gute

Gast

Mein Favorit bei den Mädchen ist Magda, der ist toll! Magda Philippa oder Magda Charlotte gefallen mir.
Luise Mathilda klingt aber auch nicht schlecht.

Bei den Jungennamen gefallen mir Anton und Alvin. Alvin Theodor oder Anton Leonhard finde ich super.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Eure Kinder haben sehr schöne Namen.
Für ein weiteres Mädchen finde ich LUISE toll und als Zweitnamen vielleicht EKATERINA.
Bei den Jungennamen gefällt mir besonders DAVID MAXIMILIAN.

LG, Jo(hanna) und Fabian mit Florian, Finn und Felix

Gast

Schöne Namen haben eure Kinder :)

Ich finde als EN Luise wunderschön und auch sehr passend zu den Geschwistern.
Luise Charlotte , wobei ich den zweitnamen auf ein -a enden lassen würde, Daher vielleicht Luise Philippa

Bei den Jungs fände ich David sehr passend.
David Maximilian (steht auch so auf meiner Liste )

Viel Glück noch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein 3. Kind im Anmarsch

HAllo zusammen! NAch Joshua und Anni (3) bekommen mein Mann Oliver und ich noch ein Mädchen! Wir können uns...