je ne suis pas CHARLIE

Gast

Und wisst ihr auch warum: im islam besteht ein bilderverbot. so.
und nun wird mohammed gezeigt und auch noch als karikatur. gehts noch. vor wochen hat sich fast jeder eiswasser über den schädel kippen lassen und heute sind fast alle charlie...
und nun stehen sie in deutschland nach der zeitschrift an, die sie vor 2 wochen noch nicht kannten, können kein französisch um sie zu lesen ABER verkloppen sie im internet für 100 euro

Antworten

Gast

Aber Satire ist nunmal Satire. Es ist nicht mal eine Meinung. Man darf es nicht Ernst nehmen.

Gast

ich sehe kriege nicht als was gutes an, was liest du nur immer aus meinem text heraus. aber das ist es ja eben , jeder hat eine andere wahrnehmung, und deshalb sollte auch satire vorsichtig sein

Gast

Jeder Mensch würde töten. Aber es gibt unterschiedliche Gründe. Und einfach nur, um alle einzuschüchtern und zu verängstigten, mit der Begründung, das irgendein Prophet beleidigt wurde ist krank.

Und zur Regierung...siehst du Kriege als was gutes an? Das ist meiner Meinung nach auch einfach falsch. Krank, ja, das auch, es ist einfach krank sich gegenseitig abzuschlachten.

Gast

dann sind also alle regierenden krank, die ihre soldaten zum töten aufs schlachtfeld schicken. und warum wählen wir dann kranke.
jetzt weis ich es endlich.
kannst du für dich ausschließen, in einer ganz bestimmten situation einen menschen zu töten?
ich von vornherein nicht.

Gast

Natürlich sind sie das.

Und zum Thema Beleidigungen. Tötet ihr jeden, der euch, eure Mutter, Familie whatever beleidigt? Nein. Und warum? Weil das einfach krank ist.

Gast

wenn mohammed fiktiv ist, dann gott , jesus, geister und dämonen und der teufel auch

Gast

@tate: und damit habe ich dich. siehst du, für die einen ist es nur eine karikatur, für die anderen eine beleidigung.

Gast

Wenn du Juden beleidigst ist das immer noch was anderes, als wenn du irgendso eine fiktive Person wie Mohammed beleidigst. Ich kenne keinen einzigen Moslem, der sich nicht von diesen Attentaten distanziert und sich dafür schämt bzw sagt, dass es keine Moslems waren.

Krieg hat keine Religion.

Gast

dann werden wir ab morgen juden karikieren, mit hakennase, buckel und geldsack auf dem rücken und boshaftem blick, am seil einen palästinenser und eine sprechblase sagt: ich bin jude, du am seil bist dreck.
ist doch satire, oder???
oder ist da jetzt jemand beleidigt, oder tut man das nicht wegen des holocausts?

Gast

an tate: aber der westlichen welt, speziell den usa gab eine lüge das recht, im irak menschern zu töten. ich sage bewusst nicht abzuschlachten. daher kommt doch der hass der islamischen welt.
und solltest du es nicht wissen, die verarscherei der arabischen welt begann schon im 1.weltkrieg. damals sollten die araber speziell auf der arabischen halbinsel und drumherum, also die gebiete im osmanischen reich, ihre unabhängigkeit erhalten, wenn sie auf seiten der entente kämpfen würden...
nach dem krieg wurden aber treuhandgebiete gebildet. nichts mit eigenen staaten.
ich sage nochmal die morde sind nicht zu verzeihen, aber gehen wir auf die strasse, wenn us drohnen unschuldige töten???
so und jetzt esse ich zu mittag.

Gast

Ahja, und das gibt einem das Recht Menschen abzuschlachten? Kranke Denkweise.

#JeSuisCharlie

Gast

aber stellt euch vor.
an einer moschee in deutschland wird ein bild angebracht -egal von wem- nennen wir ihn karikaturist- auf diesem bild ist jesus zu sehen und über ihm eine klobrille als heiligenschein. er hat eine flasche bier in der hand und sagt: "Geht mir es heute beschissen". dieses bild wird als karikatur gekennzeichnet.
JETZT MÖCHTE ICH MAL SEHEN WAS IN DEUTSCHLAND LOS IST: DA KOMMT SICHER DER BLASPHEMIE PARAGRAPH ZUR ANWENDUNG.
aber warum? ist doch nur karikatur, und die darf doch alles? ja, werden jezt viele sagen, aber doch nicht das, das ist doch jesus.
seht ihr , und dort ist es der prophet.
nicht alles was erlaubt ist, sollte man auch machen. vorher mal darüber nachdenken.1

Gast

aber im namen des christentums wurden auch genug andersgläubige umgelegt!!! wer ohne schuld ist...

Gast

Was hat diese Karikatur mit Mobbing zu tun?

Gast

gibt es den Begriff Mobbing?
Am Arbeitsplatz in der Schule in sozialen Netzen?
Nicht umsonst landen diverse Fälle vor Gericht da schnell bei Betroffenen Grenzen überschritten werden.

Gast

Lernt man im Kindergarten schon, dass man einfach drüber stehen soll, wenn andere sich über einen lustig machen
wenn man selber wirklich an etwas glaubt kann es einem doch egal sein was der Rest der WelT darüber denkt

Gast

Das Verbot gibt's im Christentum auch hat trotzdem noch nie einer einen für irgendne Karikatur umgelegt

Gast

ist es eine Provokation. Wenn jemand über deine Familie Witze machen würde fändest du das auch nicht lustig.

Gast

Bilderverbot im Islam, aber nicht hier.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emelie oder Amelie?

Guten Abend! Wir, Susanne & Jörg und unser Sohn Laurin Hendrik(2), erwarten Ende Juli ein neues Familienmit...

DER SCHÖNSTE DOPPELNAME

In einer anderen PE habe ich den Vorschlag für eine PE für den schönsten Doppelnamen zu machen. Da mir dies...