Familienzuwachs :) Geschwistername zu Emily Valentina

Gast

Hallo ihr Lieben !
Das hier ist bereits meine zweite Plauderecke hier und dieses Mal habe ich wieder ein Anliegen an euch.
Zuerst einmal etwas über uns:
Wir sind Mira (24),Sebastian (26), Emily (2) und unser Baby, das im Juni zur Welt kommen soll.
Emily ist allerdings nicht meine leibliche Tochter (ihr Mutter starb viel zu jung bei ihrer Geburt),was für mich nicht das geringste Problem darstellt, weil ich Emy liebe und es für mich keinen Unterschied macht, ob sie nun mein Blut in sich trägt oder nicht. Trotzdem bringt mich das erstmal zu meiner ersten Frage:
Denkt ihr es ist zu früh, dass wir noch ein Kind bekommen ?
Sebastians Mutter hat mich vor Kurzem ganz schön blöd deswegen angesprochen "dass ich dann ja bald mein Baby habe und Emily als Platzhalter wegfällt". Ich würde Emily nie vergessen, ich habe Sebastian kennengelernt, als sie noch ein Baby war und mir ist bewusst, dass Emily es vielleicht einmal schwerer haben wird, als manch anderes Kind, aber das ist kein Grund, warum ich ihr dabei nicht beistehen und eine Mutter, wie ich sie auch dem Baby sein werde, sein kann. Was sagt ihr dazu ?

Nicht desto trotz freuen wir uns dennoch auf unseren Familienzuwachs :) Und natürlich sind wir fleißig auf der Namenssuche, wäre toll wenn ihr uns auch dabei behilflich sein könntet. Recht lang sind unsere Listen ja noch nicht. Vorschläge sind alle willkommen, nur zur Emily sollt der Name passen. Geschlecht wissen wir übrigens noch nicht.
Uns gefallen:
Stella
Ella (finde ich fast zu ähnlich zu Emily, was sagt ihr ??)
Sophie

Jonas/Jonah
Finn/Fynn
Max

Emily heißt vollständig übrigens Emily Valentina, ihr Geschwisterchen sollte auch einen Zweitnamen bekommen, aber zuerst möchten wir den Erstnamen festlegen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Mira & Sebastian mit Emily und Baby

Antworten

Gast

Stella 2
Ella 5
Sophie 1

-> Sophie ist sehr schön und passt auch gut zu Emily.

Jonas 1
Jonah 1
Finn 1
Fynn 1
Max 1

-> Die Jungennamen finde ich alle toll, am besten zu Emily passend finde ich Max und Jonas.

LG, Lena mit Isabelle(2 Wochen)

Gast

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Aber vor allem dir Sina danke für deine lieben Worte, haben mich wirklich sehr berührt. Danke !

Die Namen werden wir uns heute Abend gemeinsam noch mal anschauen :) Viellwicht kann ich ja dann noch mal eine Liste hier reinstellen.
Liebe Grüße und danke noch mal, Mira

Gast

Sophie Paulina
Stella Paulina klingt noch besser
bei den Jungen gefällt mir Jonas.
Ella mag ich nicht.
Ob es Unterschiede in den Gefühlen zum Baby gibt weiß ich nicht. Aber wenn es sie geben würde, dann auch später so ist es schon besser und die Kinder wachsen zusammen auf.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Hilfe

Hallo, mein Name ist Emma. Ich bin 18 Jahre alt und lebe mit meinem Freund zusammen, gestern habe ich einen...

Suchen Namen für unser Baby

Hallo, wir sind Lisa(24) und Philip(26) und erwarten unser erstes Kind. Wir wissen noch nicht was es werden...