Ich wollte mich mal wieder melden! Plaudern??

Gast

Hey!
Ich weiß nicht ob Ihe Euch noch an mich erinnern könnt. Ich bin sehr früh Mama geworden und habe hier in diesem Forum über die Geburt meines/unseres Sohnes berichtet!

Warum ich mich gerade jetzt wieder melde weiß ich nicht! Ich habe einfach das Verlangen danach über mich und meine kleine Familie zu schreiben. Warum? - Keine Ahnung!
Wahrscheinlich weil ich selber so stolz auf mich bin!

Ich hatte solche Angst davor ein Kind zu bekommen....hätte nie erträumen lassen, dass ich, gerade ich es hinbekomme ein Kind großzuziehen! Ob ich eine gute Mutter bin weiß ich nicht! Aber ich gebe mir seit dem ersten Tag große Mühe und liebe meinen kleinen Zwerg über alles! Und das ist ja schließlich die Hauptsache! Aber eins stört mich immernoche! Alleine das hindert mich daran eine gute Mutter zu sein!
- Der Grund! Die Frage: Warum bist Du schwanger geworden!

Es gibt tausende Eltern, die könnten gewiss einen ganzen Roman darüber schreiben. Nur über diese eine Frage. ...."Wir haben uns schon immer ein Kind gewünscht,versuchen es seit Jahren, und jetzt, jetzt hat es endlich geklappt!" Diese Leute/ werdende Eltern machen Freudensprünge, weinen vieleicht sogar vor Glück!

Und wie beantworten wir diese Frage? -Wir haben nicht aufgepasst! Und ich habe auch keine Freudentränen geweint! Dicke Tränen der Verzweiflung haben meine Wangen gezeichnet!

und ich finde: Solch einen Start in's Leben hat kein Baby verdient!

Ich war nie ein Kind von Traurigkeit! Und George ganz bestimmt auch nicht! Wir haben gefeiert, getrunken, geraucht...
Und dennoch sind wir Eltern geworden! Und halten bis zum heutigen Tage zusammen!
Wobei ich nie so schlimm war wie George! Er ist ein richtiger Rebell! Sein Leben bestand vor dem Baby nur aus Party, Alkohol, Gras, Alkohol, Party, SEX....
Allerdings ein außerordentlich gut aussehender Rebell! Fakt ist: Ich habe mich vor gut einem Jahr Hals über Kopf in ihn verliebt. Um genau zu sein an Silvester 2013/2014! Und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert und wir waren ein Paar!

Das ist eine typische Geschichte über zwei unbesonnene Jugendliche, die langsam den Ernst des Lebens kennenlernen! Ich habe während der Schwangerschaft keinen Schluck Alkohol getrunken und auch keinen Zug geatmet!

Jetzt ist unser kleiner Sonnenschein schon 5 Monate alt! Genau vor 5 Monaten kam mein kleiner Engel zur Welt! Auch George liebt ihn und kümmert sich! In der Regel holt er ihn für zwei Nachmittage die Woche, da er im Nachbardorf wohnt! Das klappt gut! Ich mache in zwei Jahren mein Abi und was ich danach machen werde steht noch nicht fest!

Vielen Dank, dass ihr mir zugehört/ zugelesen :) habt! Vielleicht hat der ein oder Andere ja Lust auch ein bisschen über sich zu erzählen! Ich würde mich freuen!

LG

Amelie (17) & George (17) mit Liam George

Antworten

Gast

Hallo,
ich heiße mit vollem Name Amy Cate. Meine Eltern kommen aus Amerika und ich bin dort geboren und aufgewachsen. Hätten wir zwei Jungs bekommen hätten wir sie Liam und Luis gennant. Der Name deines Sohnes ist wunderschön.
Mein Tagesablauf sieht wie folgt aus, als Beispiel nehme ich den Montag. Jakob und ich wohen in einer Wohnung g zusammen mit Merle und Milla.
Um 5.45 Uhr klingelt der Wecker. Ich gehe ins Bad und richte mich, in derzeit bereitet Jakob das Frühstück vor. Wenn ich im Bad fertig bin geht Jakob ins Bad und ich schaue nach den Mädels, dass ist meist gegen 6.15 Uhr. Meist sind sie um diese Uhrzeit schon wach, wenn nicht dann wecke ich sie. Ich richte sie dann und mache sie fertig, dass dauert meistens bis 6.45 Uhr. Nun frühstücken wir alle gemeinsam am Esstisch und unterhalten uns. Gegen 7.30 Uhr sind wir fertig und ich schnappe mir die Mädels und fahre sie mit dem Auto zur Kita und ich fahre weiter zur Schule, diese beginnt bei uns um 8.00 Uhr. Jakob räumt das Feühstück weg und geht um 8.00 Uhr aus dem Haus. An diesem Tag (Montag) habe ich um 13.45 Uhr aus. Ich fahre nachhause und koche frisch und erledige die Hausarbeit. Gegen 15.00 Uhr hole ich die Mädel ab und auf dem Rückweg auch noch Jakob. Wir sind dann gegen 16.45 Uhr zuhause und essen gemeinsam. Um 17.45 Uhr gehen wir dann alle zusammen zum Kinderturnen, diese dauert bis 18.30 Uhr. Anschließen gehen wir nachhause und die Mädels gehen baden. In dieser Zeit bereite ich das Abendessen vor, meist Verspern wir. Wenn wir damit fertig sind ist meisten schon 19:45 Uhr. Dann bringen wir die Mädels gemeinsam gegen 20.00 Uhr ins Bett. Ich erledige noch meine Hausaufgaben, wenn ich sie nicht so mittags gemacht habe. Jakob und ich machen es uns dann noch auf dem Sofa gemütlich und meist gegen 22.00 Uhr gehen auch wir ins Bett.
Das war ein klassischer Montag bei uns.
Ja unsre Mädels haben ein Zweit und einen Drittnamen
Merle Tabea Elizabeth
Merle weil er uns gefiel, Tabea nach meiner besten Freundin und Patentane von Merle und Elizabeth nach meiner Mutter
Milla Naomi Sophie
Milla weil er uns gefiel, Naomi nach der Schwester von Jakob und Patin von Milla und Sophie nach meiner Oma
Einen schönen Abend und liebe Grüße Amy und Jakob mit Merle und Milla

Gast

Also...unser Tagesablauf:

Am Dienstag, Mittwoch und Freitag klingelt mein Wecker um 5:30 Uhr und am Montag und am Donnerstag erst um 7:00! Ein Glück!

Wenn der Kleine morgens schon wach ist, nehme ich ihn mit runter und wir frühstücken. Wenn nicht, dann lasse ich ihn noch ein halbes Stündchen liegen! Jedenfalls mache ich mich dann zuerst fertig! Liam setze ich dann meistens nochmal ins Bettchen. Wenn nich fertig bin, dann wickel ich ihn un ziehe ihn an! Um kurz nach 6 steht meine Mutter auf und macht meinem Bruder Frühstück! Bevor ich gehe setze ich den Kleinen zu meiner Mutter in die Küche (Hochstuhl) und ich verlasse ziemlich genau um 6:30 Uhr oder eben um 8:30 Uhr das Haus.
Dann fahre ich mit einer Freundin mit dem Fahrrad zur Schule! Da die Busse nur unregelmäßig fahren, bin ich mit dem Fahrrad einfach schneller. Für eine Strecke brauchen wir ca. 45 Minuten! Das klingt jetzt ziemlich lange, was es auch ist, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran! Wenn ich lange Schule habe (2 mal die Woche) komme ich erst um 5 heim! Sonst aber um kurz nach 1! Ich versuche Hausaufgaben und lernen so gut es geht in der Schule zu erledigen! Wir haben nämlich immer mal eine Freistunde!
Das heißt: Der Nachmittag gehört meinem kleinen Engel! Dann spielen wir ein bisschen, gehen spazieren, ab und zu in' Schwimmbad :) oder einfach in den Garten. Wobei es momentan nicht ganz so schön ist im Garten zu sitzen! Aber im Sommer hatten wir einen Pool aufgestellt (relativ groß- mir ging das wasser bis zum Oberschänkel), in dem wir auch das ein oder andere Mal baden waren! Aber da war er natürlich noch sehr klein!

@ Hallo Amy! Klar kannst du mitplaudern! und hey! Amy ist mein Spitzname! Jedenfalls nennt mich mein Freund immer so! Wie sieht dein Tag so aus?

Deine Mädels haben sehr schöne Namen! Merle fand ich auch sehr schön. Ich habe damals mal drüber nachgedacht, allerdings waren wir uns einig, dass der Zweitname amerikanisch/englisch werden soll! Und Merle ist eher nordisch und kombiniert sich dann nicht ganz so gut mit amerikanischen Namen. Wäre Liam ein Mädchen geworden, hieße er mit vollständigem Namen (höchstwahrscheinlich) Mila Kate! George wollte unbedingt Kate! Aber ich finde Kate auch total süß! Liam heißt jetzt vollständig LIAM GEORGE (nach dem Papa) und der Nachname! Georges Vater ist Amerikaner, weshalb es ihm sehr wichtig war, dass zumindest der Zweitname amerikanisch wird!
Aber das ist ja in Ordnung! :)

Haben Eure Kinder eigentlich Zweitnamen?

LG

Amelie

Gast

Klar sie sagen sehr viel, aber sie loben mich auch oft.
Und klar manchmal nervt es, aber manchmal ist es aich sehr hilfreich.
Ich bin gespannt wie es mit zwei Kindern wird.
Ich hoffe sie ist so wie Emilia, sie schläft auch so gut wie durch.
Sie leg ich um 20:00 Uhr ins Bett.
Sie macht mittagschlaf von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Manchmal schlaf ich dann auch wenn ich Nachts kaum geschlafen habe, oder wenn noch was Zutun ist mache ich das und ja.
Danach gehen wir meistens spazieren das sie auch wieder schläft ;)
Oder wir gehen in den Garten, dort gibt es zwei Schaukeln, einen Sandkasten und ein Klettergerüst mit Rutsche.
Bevor sie Mittagschlaf macht koch ich imner etwas, so das es 12:15 Uhr fertig ist.
Ich bin mit Emilia auch in die Krabbelgruppe gegangen.
Und schwimmen bin ich mit ihr jede Woche
Aber grad zur Zeit nicht mehr.

Ja was macht ihr so und wie ist euer Tagesplan ?

LG Jil und Emi

Gast

Hallo ihr,
darf ich mit plaudern?
Ich bin Amy und 19 Jahre alt, auch ich wurde sehr jung Mutter. Vor 2 Jahren haben meine Zwillinge Merle und Milla zur Welt gebracht. Ich werde im Sommer mein Abitur machen. Die erste Zeit war sehr anstrengend, ich war 17 und hatte zwei kleine Babys zu versorgen. Mit dem Papa meiner Zwillinge bin ich heute noch zusammen. Wir sind stolz auf unsre zwei Mädels. Unsre Eltern helfen uns sehr und vorallem meine Oma erfreut sich an Merle und Milla.
Liebe Grüße Amy und Jakob mit Merle und Milla

Gast

Entschuldigt für die Tippfehler und deinen "zerstückelten" Beitrag, Jil! Ist mir garnicht so aufgefallen!
Und ich meine natürlich: "Ich glaube ich würde das nicht schaffen."

Pardon

Gast

Jil:
Ja! Das kenne ich! Wir haben hier auch schon unseren ersten Schnupfen hinter uns! Aber bis jetzt hatte er zum Glück noch nichts Schlimmeres! Toi toi toi
Aber so lange ist er ja auch noch nicht auf der Welt! :)

Ich muss sagen, mein kleiner Mann schläft eigentlich sehr, sehr gut! Ich muss unter der Woche kaum nachts aufstehen! In der Regel schläft er von 20:00 bis 5:30 / 6:00 durch!

Um die Frage von Eva zu beantworten! Das ging nämlich gestern irgendwie nicht mehr!
Ja! Ich gehe im Moment zur Schule!
Meine Mutter passt wie gesagt vormittags auf ihn auf und mit 2 oder 2 1/2 kommt er in den Kindergarten! Ich bin meiner Mutter oder allgemein meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mich so unterstützen!

Nadine: Hat Niklas Hobbies? Mein Bruder ist auch 12 und ein begnadeter Fußballspieler! Wie ist das bei Euch?

Jil: Zwei Kinder! Echt Respekt! Ich glaube das würde ich schaffen! Wie ist das bei deinen Großeltern? Die älteren Generationen sehen das ja oft nicht ganz so locker! Bei mir reden sie mir viel rein und wissen irgendwie alles besser! "Das Kind ist nicht warm genug angezogen! Der Kleine hat Hunger, siehst du das nicht! Es ist schon viel zu spät, wieso liegt er noch nicht im Bett! Du kannst doch nicht mit dem baby in`s Schwimmbad! Die ganzen Bakterien." Es ist manchmal wirklich anstrengend! Vorallem das mit dem Schwimmbad war eine riesen Diskussion! Als Liam 4 Wochen alt war, bin ich mit ihm und einer Freundin in's Freibad! Hat alles super geklappt! Aber meine Oma hat sich so darüber aufgeregt! Ich weiß überhaupt nicht warum! Letzte Woche, als noch Ferien waren, waren wir auch im Hallenbad! Genau das Selbe!
Naja...Man darf das nicht so ernst nehmen! Dennoch würde es mich mal interessieren wie das bei Euch ist!

Liebe Grüße vom Sofa:)

Amy (Amelie) und der tief und fest schlafende Liam:)

Gast

Also wäre Emilia ein Junge geworden hieße sie Enno und die kleine hieße Levin.
Wir fanden Enno sehr schön.
Aber wir wussten ehrlich gesagt nicht ob es den Namen so gibt. Aber bei Emi wurde dann schnell klar das es ein Mädchen wird.
Sonst hätten wir auch mal nachgefragt ;)

LG Jil und die kranke Emi wegen der ich nicht schlafen kann ...
Aber was macht man nicht alles für eine kleine Maus ♡

Gast

Hallo Amelie,
ich bin Nadine (28). Ich habe mit 16 meinen ersten Sohn bekommen. Niklas ist jetzt 12. Mit seinem Vater bin ich heute nicht mehr zusammen. Mit meinem Mann (wir sind seit fast einem Monat verheiratet☺) habe ich zwei Kinder Linus (3) & Mia (5 Monate). Für mich war es mit 16 echt schwer ein Kind zu haben, mein Freund hatte sich getrennt und wollte von mir und dem Baby nichts wissen. Ohne meine Mutter wäre ich nicht klar gekommen. Sie hat sich bis Niki in die Schule fast hauptsächlich um ihn gekümmert. Noch heute ist er sehr oft bei ihr. Naja du wirst das schon schaffen.

LG Nadine & Björn mit Niklas, Linus & Mia

Gast

Hey! Eva und Jil! Eure Kinder haben wirklich schöne Namen! Besonders Emilia gefällt mir gut! Wäre Liam ein Mädchen geworden, hieße er jetzt Mila! Oder Iva! Da waren wir uns noch nicht so sicher:)

Der Zwerg ist Vormittags bei meiner Mutter! Meine Eltern unterstützen mich zum Glück sehr! Auch wenn sie am Anfang nicht gerade begeistert waren! Vorhalten meine Großeltern haben es bis heute noch nicht richtig akzeptiert! Sie finden immer was zum mäckern. Aber man darf da einfach nicht hinhören! Eigentlich meinen sie es nicht so! Die Situation ist einfach ungewohnt und neu! Aber sie wohnen weit weg! Um genau zu sein an der Nordsee! Sie waren einmal zu Besuch um den Zwerg zu begutachten!
Meine andere Oma (mein Opa ist gestorben als ich noch klein war) freut sich immer sehr über einen Besuch! Sie wohnt 2 Straßen weiter. Sie liebt Kinder und vorhalten ihr erstes Urenkelchen! Da sie schon sehr alt ist (81) kann sie nicht alleine auf ihn aufpassen! Aber wir besuchen Sie wie gesagt!
Sobald die Schule nachmittags zu Ende ist, muss ich mich kümmern! mein Vater arbeitet bis abends und meine Mutter ist dann mit meinem kleinen Bruder beschäftigt! Er ist 12 und spielt in Freiburg in der U13! Da wir 50 km entfernt wohnen, fährt sie ihn 3mal die Woche hin. Aber das mache ich gerne!

Eva:Das glaube ich, dass deine Yume ein sehr süßes und hübsches Kind ist:) Das klingt irgendwie schon so!:)
Liam ist auch sehr, sehr süß und hübsch! Er kommt nach seinem Papa:)
Aber wenn die Eltern hübsch sind, sind die Kinder auch hübsch:)
Nee..jetzt im Ernst! Mein kleiner Mann ist der süßeste der Welt! Diskussionen sind zwecklos

Gast

Ja, die zwei haben den gleichen Vater.
Ich kann mir es echt nicht verzeihen das ich mit so einem Depp zusammen war.
Emilia kommt zum Glück nach mir und sieht mor auch ähnlich.
Wenn sie ao wäre wie ihr Vater hätte ich sie anders erzogen, sonst wäre es echt nicht auszuhalten.
Ich wollte Emilia eigentlich auch erst später in die KiTa tun, aber das hätte nicht geklappt.
Wenn meine andere Maus 10. Monate ist wird sie auch in die KiTa gehen und ich mach eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.
Ich hab mich schon Beworben und hab eine Zusage bekommen. Sie haben damit kein Problem mit den Kindern und wenn eins krank ist kann ich ohne große Probleme Heim oder Zuhause bleiben. Auch während der Ausbildung.
Also ich bin echt happy das es alles so gut klappt.

Und Emilia ist echt ein sehr unkompliziertes Kind.
Ihr Spitzname ist übrigens Emi (Emmi) so sagt sie immer zu sich .
Sie kann Problemlos laufen nur das Sprechen fällt ihr noch etwas schwer.
Aber das wird noch.

Ich muss jetzt auch aufhören.
Die kleine ist wieder wach und ich schau mal nach ihr.
Meine kranke kleine :/

LG Jil und Emilia

Gast

Yume ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie geht noch nicht in die KiTa, mit drei geben wir sie in den Kindergarten. Einmal die Woche geht sie jedoch mit mir zur Krabbelgruppe, damit sie auch mal unter andere Kinder kommt.
Danke :)
Es ist schön, dass du trotzdem einen Abschluss hast und so tolerante Lehrer kann man sich ja nur wünschen! Haben die Kinder denn beide den gleichen Vater?
Ich muss jetzt auch Schluss machen, bis morgen!

LG Eva und Christoph mit Yume Emi

Gast

Hallo Eva.

Also Emilia hab ich mit 10 Monaten in die KiTa getan.
Da ich da ja dann im 2 Monat schwanger war ging ich zwar zur Schule, aber so wirklich hat das nicht geklappt.
Meine Lehrer sind da aber ganz locker und ich durfte ein paar Klausuren am Telefon machen, oder sie kamen vorbei.
So hab ich jetzt einen Realschulabschluss.
Ich wurde mit 5 Eingeschult deswegen war ich dann fertig.

Emilia ist zurzeit krank, aber sonst geht sie bis 2 in die KiTa man kann morgens sagen wie lang sie bleiben sollen.
Und da ich ja Zuhause bin muss sie ja nicht den ganzen Tag in die KiTa.

Mit dem Vater der zwei habe ich keinen Kontakt aber er zahlt die Hälfte von den Unterhaltskosten.
Meine Eltern unterstützen mich schon sehr, oder würden es machen aber ich möchte es eigentlich nicht weil ich hab es so gewollt und dann muss ich es auch hingekommen.
Einmal im Monat tue ich sie aber zu Oma und Opa manchmal auch öfter dort schläft sie dann und ich treffe mich mit Freunden.
Oft kommen sie aich zu mir wenn Emilia schläft.
Und wie ist es bei dir so Eva?
Wie alt ist Yume, der Name ist übrigens sehr, sehr hübsch und Emi in Kombination dazu auch.

Emilia hat auch einen ZN Charlott

LG Jil und Emilia

Gast

Hi Jil! Großen Respekt, zwei so kleine Kinder sind bestimmt sehr anstrengend! Aber ich bin sicher du meisterst das gut ;) Emilia ist übrigens sehr hübsch. Bist du nach ihrer Geburt wieder zur Schule gegangen? Und geht sie jetzt über Tag in die KiTa? Unterstützt der Vater dich noch? Und inwiefern unterstützen dich deine Eltern?

LG Eva und Christoph mit Yume Emi

Gast

Hallo ich bin 16 Jahre und das zweite mal Schwanger.
Ich wohne über meinen Eltern in einer Wohnung.
Meine erste Tochter heißt Emilia sie ist 18 Monate.
Ihre kleine Schwester kann jeden Moment kommen.
Der et. ist der 10.1.
Nun ihr könnt ja mal bei meiner PE vorbei schauen.
Ich freue mich schon sehr aber ich hab auch Angst, dass ich mit zwei Kindern überfordert bin.
Mein Freund hat sich aus dem Staub gemacht als er erfahren hat das ich wieder Schwanger bin.
Ich hätte Lust etwas zu Plaudern.

LG Jil und Emilia

Gast

Hi Amelie, ich bin Eva (25). Ich finde es verdient großen Respekt so früh schon ein Kind aufzuziehen und bin sicher dass du das sehr gut meisterst. Liam ist übrigens ein wunderschöner Name. Ich finde es auch toll von deinem Freund, dass er dich weiterhin unterstützt. Ich schätze deine Eltern und seine Eltern helfen euch ebenfalls? Es ist super dass du dein Abitur trotz Kind machen kannst!

Nun aber zu mir: Gemeinsam mit meinem Mann Christoph könnte ich mich vor fast 10 Monaten über gemeinsamen Nachwuchs freuen. Yume Emi ist ein so süßes Kind! Yume wird "Dschuum" ausgesprochen und Emi "Emii". Ja, ich habe bei der Geburt auch Freudentränen geweint aber für Sprünge war ich noch zu erschöpft ;)

Gehst du denn jetzt auch zur Schule? Und wo ist Liam dann während der Zeit? Wann wird der Kleine denn anfangen die KiTa zu besuchen?

LG Eva und Christoph mit Yume Emi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frieda,Karolina,Johanna?

Hey,ich bin Sandra,und mein Mann und ich erwarten nach unserer Tochter Katharina (3) nun ein zweites Mädche...

Wie findet ihr diese Namen?

Ich bin nicht schwanger aber habe eine Liste gemacht, mit Namen von Kindern die ich kenne. Es wäre nett, we...