Wie war euer Heiratsantrag und wie lange habt ihr darauf gewartet?

Gast

Hallo ihr Plauderer und Plaudertaschen :-)

Ich interessiere mich brennend dafür, wie ihr euren Heiratsantrag bekommen habt, bzw. wie ihr Männer es angestellt habt :-)
Habt ihr Frauen lange (sehnsüchtig) darauf gewartet, bis es endlich soweit war? Habt ihr es indirekt (durch Hinweise...) vorangetrieben etc.?
Kam er dann doch plötzlich unerwartet?
Hättet ihr euch den Antrag anders gewünscht oder würdet ihr Männer es heute anders anstellen oder es wieder genau so machen?


Liebe Grüße
und vielen Dank schonmal für eure Einblicke :-)

Antworten

Gast

Wir waren zwei Jahre zusammen. Sind an einem Herbsttag spazieren gegangen und haben uns über den Sommer unterhalten. Im Plauderton wie so nebenbei hat mein Mann dann erwähnt, dass so ein Sommertag doch ideal zum Heiraten wäre. Ich hab ihn angeschaut und schon das Grinsen in seinem Gesicht gesehen und zugestimmt und schwupps waren wir verlobt. Nichts großes, aber genau perfekt für mich :)

Gast

richtig Thyranha.

Gast

Und zu dem was Krächz sagt, ich glaube wohl kaum, dass diese Turteltäubchen hier, alle in völliger Keuschheit und sich rein auf geistiger Ebene befindenden Beziehung leben ;)

Gast

Es gibt einen Unterschied zwischen Mensch und Tier, aber die Gefühlswelt, zu der nunmal auch die Liebe zählt, gehört eher nicht dazu.
Und, dass der Mensch aus rein biologischer Sicht auch einfach ein Tier ist, sollte doch wirklich jedem klar sein, wir sind immerhin nicht mehr im 16. Jahrhundert..

Gast

Klar, habe ich von dir auch nicht anders erwartet. Weil du die Antwort nämlich nicht wirklich weißt und nicht ernsthaft darüber nachdenkst.

Gast

Eigentlich wird es mir langsam zu dumm, ehrlich gesagt. Nur mal die Gegenfrage, du kennst aber schon den Unterschied zwischen Mensch und Tier? Ich erwarte keine wirkliche Antwort und die Sache ist für mich hier auch beendet.

Gast

und zu was dient es bei dir? Wo ist der Unterschied?

Gast

Und alles das, was du da so romantisch verklärt beschreibt, dient trotzdem zu nichts anderem als der Fortpflanzung.

Gast

Ich (33) hatte unseren neuen Kopierer getestet indem ich ganz spontan ein Blatt beschrieb mit den Worten "möchtest du mich heiraten mein Schatz." Mein Freund holte das Blatt, las, lachte und unterschrieb mit "Ja ich will" und dem Datum. Ich hätte das nie gedacht! Sechs Monate später heirateten wir. Jetzt sind wir bald 7 Jahre glücklich verheiratet und noch immer sehr verliebt ineinander.

Mein Freund wusste vom ersten Date an, ich sei die Richtige für ihn und es war ihm klar, dass er mich heiraten wollte.

Gast

Sehe das genauso. Ein Heiratsantrag sollte immer noch etwas Besonderes sein und nicht wie ein reiner Verwaltungsakt abgehandelt werden und auch nicht gestellt werden, während man gerade das Frühstücksei verspeist und gleichzeitig die Zeitung liest.

Gast

Dann ist er nicht dein Mann, es sei denn, ihr habt doch noch geheiratet.

Gast

hab meinem mann einen heiratsantrag gemacht. leider hat er nein gesagt...

Gast

ich glaube ich muss ihn vergessen !
wenn ich nur wüsste wie

Gast

ob der kommt...

Gast

dann hätte ich gerne meinen kräherich...

Gast

oh, da irrst du dich aber und unterschätzt die Krähen. Sie bleiben ein Leben lang zusammen, pflegen sich gegenseitig ihr Gefieder, helfen sich gegenseitig, verteidigen und trösten sich und sind übrigens bei der Auswahl der Braut auch wählerisch. Nicht jeder Kräherich kann mit jedem Krähenmädchen. Wo ist bitte der Unterschied. Immer diese menschliche Überheblichkeit anderen Arten gegenüber.

Gast

Mit einem Krähenpärchen möchte ich bitte nicht verglichen werden, die sind nur wegen der Fortpflanzung zur Erhaltung der Art zusammen.

Gast

Ein wenig werben gehört einfach dazu. Ein Heiratsantrag ist doch nicht dasselbe, wie man sich eine Fahrkarte kauft oder eine Pizza bestellt. Da kann man sich doch ein klein wenig Mühe geben. Wenn "er" nicht so romantisch gestrickt ist und nicht so gut Süßholz raspeln kann, sich aber beim Heiratsantrag ehrlich bemüht, wird dies bei den meisten Frauen bestimmt gut ankommen.
Ein Heiratsantrag ist doch im Grunde auch eine Liebeserklärung und diese kommt besser an, wenn man diese nicht einfach so hinklatscht. Selbst wenn man schon viele Jahre zusammenlebt: Welche Frau freut sich denn nicht, wenn der Partner ihr seine Liebe zeigt ?

Gast

es fehlt irgendwe an menschlichen Balz-Ritualen. Wenn man ein Krähen-Pärchen betrachtet, das sich ein Leben lang treu ist - auch wenn die schon jahrelang zusammenleben - da wird jeden Winter neu um das Weibchen geworben. Auch wenn klar ist, dass sie sowieso zusammenbleiben.

Gast

würde mich über ihn freuen...
es wär mir egal wie ers macht
und wenn er halt nichts von romantik drauf hat...
tja
hauptsache er kommt mal in die gänge, bevor ich im grab liege!

Gast

@Steuersparmodel

wenn man schon länger mit jemandem ohne Trauschein zusammenlebt, muss man ihn doch eigentlich mögen, oder? Ich meine, wenns jahrelang ohne (Heirats)"Romantik" gegangen ist, dann brauch ich sie bei einem Heiratsantrag, der erst nach Jahren erfolgt, auch nicht mehr.

Gast

glück gehabt...
so hatte ich es mir auch gewünscht aber fix ist er nnun mal garnicht und schon über die 21 hinaus...
er stellt es garnicht an!

Gast

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einer Frau überhaupt nicht gefällt, wenn ein Heiratsantrag mit der Begründung, man wolle Steuern sparen, erfolgt. Eine Frau will doch kein Steuersparmodell sein. Es mag ja durchaus praktische Gründe für eine Heirat geben, aber im Vordergrund sollte doch stehen, dass man sich liebt. Einen Heiratsantrag macht man im Idealfall nur einmal im Leben und da sollte man sich doch ein wenig Mühe geben. Ein wenig Romantik ist da doch nicht zuviel verlangt.

Gast

Ich kenne etliche Paare, die nach längerem trauscheinlosem Zusammenleben irgendwann wegen der Steuern geheiratet haben. Ich finde das durchaus in Ordnung und kann nicht verstehen, dass das ein Trennungsgrund ist. Dann kann es mit der Liebe von der anderen Seite auch niucht weit her gewesen sein.

Gast

ganz Unrecht hat er ja nicht. Vor allem nicht, falls du schon sowieso mit ihm zusammengelebt hast. War halt ein Pragmatiker.
Ich verstehe die Paare, die ewig zusammenleben und trotzdem nicht heiraten auch nicht recht.

Gast

Einer hat gesagt, dass wir uns so lange kennen und wir eigentlich heiraten können. Damit könnte man auch Steuern sparen. Danach habe ich mir seine Gegenwart erspart.

Gast

gewartet: gefühlte 1000 Jahre
wie er sich angestellt hat: gar nicht
ich warte noch immer ;-)

Gast

und wie hat er es angestellt, wie hat er es gemacht?

Gast

Ahh! Ja, ich gebe zu ich sage meinen wahren Namen nicht! Nicht böse sein!!

Gast

Mein Mann war da ganz fix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit 21 kam er schon! Sehr überraschend aber sooo toll, nun bin ich 32 und lebe glücklich mit ihm und meinen 7 Kindern! Alles Gute Jael

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beste Freunde?

Da das hier ja ein Namensforum ist, würde ich gerne mal wissen, wie die besten Freunde von euren Kindern he...