Marianne - zeitlos oder altmodisch?

Gast

Hallo,
wir möchten unsere Tochter MARIANNE nennen, deshalb die Frage: findet ihr den Namen altmodisch oder -so wie wir- zeitlos und wohlklingelnd?

Danke!
M+F

Antworten

Gast

Warum nicht, gefällt mir wesentlich besser als Frieda, Greta, Lina usw.

Gast

Marianne ist SUPER!!!

Gast

Marianne gefällt mir, wenn ihr ihn auch so sprecht, die Aussprache Majanne gefällt mir nicht.

Gast

Vielen Dank! Uns gefällt beides: mit -e- und mit -a- :) dachte nur, MariannE wäre halt "deutscher" als Marianna :)

LG,
M+F

Gast

Finde dem Namen nicht so schön. Aber das ist eben Geschmackssache.
Euch gefällt er. Also: nur Mut und nehmt ihn.
Du kannst auch einen "moderneren" Namen vergeben und trotzdem blöde Kommentare dazu bekommen.

Gast

Finde dem Namen nicht so schön. Aber das ist eben Geschmackssache.
Euch gefällt er. Also: nur Mut und nehmt ihn.
Du kannst auch einen "moderneren" Namen vergeben und trotzdem blöde Kommentare dazu bekommen.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön,meine urgrossmutter hiess so, die alten Namen kommen sowieso alle wieder,ich würde der kleinen den Namen geben
Alles Gute
Lg jasmeen

Gast

Meine Großmutter hiess auch Marianne und ich finde der Name sehr schön. Marianna finde ich auch schön. Marianne oder Marianna einfach schön die Namen.

Gast

Marianna ist schöner - Lady Marianna war meine Frau und sie hat es nicht gestört, dass ich kein Engländer bin.

Gast

Find ich gut. Meine Oma heißt so.

Gast

100 mal schöner als Emma, Frieda, Ida usw.

Gast

Ich finde die Kombi aus Maria und Anna sehr gut. Marianne finde ich nicht schön klingend, aber Marianna finde ich toll!
Wie wäre es andersrum: Ann-Marie ein zuckersüßer, goldiger Name!

Gast

Finde den Namen nicht schlimm, da man sie dann ja Maria/Marie rufen könnte, wenn ihr der Name nicht gefällt. Marianna hat aber nochmal etwas moderneres und finde ich deshalb besser ;-)
Ansonsten absolut vergebbar und auch zeitlos.

Gast

Marianne ein sehr schöner Name und ich finde gar nicht das der Name altmodisch ist. Der Name kann man immer vergeben. Wenn euch den Namen gefällt dann nehmt den Namen. Marianne der Name gefällt mir sehr gut.

Gast

Marianne ist toll, auf keinen Fall zu altmodisch oder nicht mehr vergebbar. Mir gefällt Marianne sehr gut, gerade mit dem 'e' am Ende. Nennt eure Tochter so, wenn euch der Name gefällt! Mit Marianne macht ihr nichts falsch.
LG

Gast

Marianne ist ein klassischer name,aber ich finde Marianna schöner!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kilian und ?

Nach unserem Sohn Kilian, bin ich nun wieder schwanger. Da uns das Geschlecht noch nicht bekannt ist suchen...