Schöner kurzer Name

Gast

Hallo alle zusammen :)
ich hoffe, ihr helft mir trotz, dass meine Namenssuche sich nicht auf die eines Babys, sondern auf Hunde bezieht. Ich habe nämlich vor kurzem zwei Welpen aus Brasilien adoptiert. Ein Weibchen und einen Rüden. Die beiden brauchen nur noch einen Namen. Kurz zu den Hunden: Ich weiß nicht, welche Rassen sie sind, da sie eben Straßenhunde waren und das nicht ganz zuzuordnen ist. Die beiden sind aber sehr bunt (hell,-dunkelbraun, beige, Punkte,..).
Ich hätte für die beiden gerne einen portugiesisch angehauchten Namen.

Diese habe ich bereits (ich habe die von einer Seite, welche portugiesische Namen vorschlägt, hoffe daher, dass sie auch alle in dem Land bzw. Brasilien geläufig sind. Teilweise habe ich die Namen etwas eingedeutscht/verändert)

Weibchen
Ida
Lucie
Carla
Isa
Lia

Rüde
Carlo(s)
Téo bzw. Theo

Zu hundert Prozent bin ich mir allerdings noch nicht sicher. Und vor allem für das Männchen fehlen mir noch Ideen. Falls ihr noch schöne portugiesiche Namen kennt, immer her damit. Sie sollten nur ein- bis zweisilbig sein und gut rufbar. Am besten noch mit möglichst vielen Vokalen im Namen. Ansonsten freu ich mich, wenn ihr mir eure Meinung zu den Namen da lasst oder sie bewertet.

Danke im Voraus und viele weihnachtliche Grüße!

Antworten

Gast

Hallo Pia
Téo oder Theo fände ich schön für ein Rüde. Auch Carlo(s) ist schön
Auch die Weibchennamen sind schön auf Deiner Liste. Würde wohl Lucie, Lia oder Ida nehmen. Auch Carla ist schön und bei Isa würde ich Lisa vorziehen
Weitere Vorschläge:
Weibchen:
Mona
Mia
Luna
Anna
Lea
Sira
Jana
Lilli
Cindy
Tina

Männchen:
Tim
Tom
Nico
Leo/Leon
Max
Otto
Murphy
Rocky
Benji (Benschi)
Gypsy (Tschipsy ausgesprochen und geht für beides)

Vielleicht was dabei

Gast

Téo und Gira hören sich voll süß an zusammen ♥

Gast

Ja da stimme ich dir zu lilo

Gast

Ich habe vier Jahre in Brasilien gelebt. Für den Rüden würde ich sofort Téo (oder eingedeutscht Theo) nehmen. Es ist so ein süsser Name, der perfekt zu einem süssen Hund passt! Hatte früher mal eine Katze, die Thea hiess.
Nun zur Hündin. Deine Namen gefallen mir nicht so...Hier Vorschläge:
Gira (heisst schön auf Brasilianisch/Portugiesisch)
(Schira ausgesprochen)

Canela (Zimt)
Sol (sonne)
Papoula (beliebter Name in BR.)
Paola/ Paolla
Und mein Lieblingsname:Felice

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich würde

Gerne wissen wieviele Leute ihr mit den nachstehenden Namen kennt. Warum?? Da ich neulich mit einer Bekannt...

Referat zum Thema Namen?!

Hallo. Ich bin Lena und gehe in die siebte Klasse. Für die Schule habe ich mir das Freiarbeitsthema VORNAME...

Leonie wird große Schwester

Hallo wir bekommen Anfang April unser zweites Kind, es wird ein Mädchen. Aber über Namen haben wir uns noch...

Name für Zwillinge! (Nr.2)

Hallo nochmal:)! Wir haben nun eine Liste zusammengeschrieben: Johannes Fillip Ben Benjamin Aaron Katharina...

Pferdename gesucht!

Hey Leute. Ich heiße Mia und bin 12 Jahre alt. Ich bekomme in einer Woche ein Pferd (Stute) und suche einen...