Zwillingsschwester zu Emmica - Selene oder Selena

Gast

Hallo,
Ich bin Christine, 29 Jahre alt und mittlerweile schon seit fast zwei Jahren mit meinem Mann Alexander (32) verheiratet. Wir haben es lange versucht und nun hat es endluch geklappt - ich bin schwanger und es werden sogar zwei. Die beiden kleinen Prinzessinnen sollen am 17. Januar 2015 zur Welt kommen. Wir freuen uns schon riesig!
Ein Name steht auch schon fest die eine Kleine wird Emmica Sophie heißen. Beim zweiten Namen sind wir uns noch nicht so sicher. Uns gefallen Selene (ausgesprochen wie der Name Celine) und Selena sehr gut. Welchen Namen würdet ihr wählen bzw welcher passt besser zu Emmica? Außerdem suchen wir auch noch einen ZN für die kleine Maus. Er sollte nicht ganz so 'außergewöhnlich' sein. Uns gefallen Selene Josephine und Selena Marie ganz gut. Wie findet ihr die Kombis? Hättet ihr andere Vorschläge?
Liebe Grüße und gute Weihnachten, Christine mit Alex und Prinzessinnen im Bauch ♥

Antworten

Gast

Emmica finde ich sehr schon und selten und daher etwas besonderes

Lg milla + bby

Gast

Emilia Sophie und Selina Marie passt perfekt. Emmica finde ich gewöhnungsbedürftig. Selena ist auch okay. Selins ist aber vom Klang her schöner. Melina ist auch sehr schön.

Gast

Selena Marie gefällt mir sehr gut.

Gast

also du verzichtest auf "Emmica"? Finde ich sehr klug. Der Name hat nämlich was von einem Autounfall. Bestenfalls aber von einem Hindernisrennen: Die 2 "m" steigern das Sprachtempo, dann wird man aber unversehens durch das wie "k" gesprochene "c" abgebremst und durch die Luft geschleudert, um mit Müh und Not auf dem "a" zum Stehen zu kommen. Oder man springt in vollem Galopp über das c drüber. Deshalb finde ich den Namen nur für ein Springpferd geeignet - wenn überhaupt.

Als Zweitnamen kannst du ruhig Emma nehmen.

Gast

Mir gefällt Selena Marie am besten..

Alles Gute wünsche ich euch mit den beiden mäusen

Lg milla + Harley Alexander Inside (ET:12.01.15)

Gast

Da Selene hier offenbar keiner so schön findet, wird es wahrscheinlich eher Selena/Selina. Welchen davon findet ihr schöner? Und welcher ZN?

Gast

Hallo Christine

Mir gefällt Selena Marie besser

LG Vera mit Jana, Nele und Timo inside

Gast

Meine beiden Vorredner haben schon alles zu diesem Thema gesagt.

Nehmt EMMA oder EMILIA und SELENE/ CELINE oder SELINA/CELINA und gut ist. Das Eltern immer versuchen müssen, die Namen ihrer Kinder durch exotische Schreibweisen oder Formen krampfhaft "besonders" machen zu müssen...

LG von Sarah mit Samuel Merlin/Florentine Aurelia im Bauch (ET:28.12.2014)

Gast

Emmica gefällt mir überhaupt nicht. Da finde ich Emma weit schöner. Der Knacklaut stört mich.

Und wenn Selene wie Celine ausgesprochen werden soll, würde ich gleich Celine nehmen. Selene ist die Römische Mondgöttin, und in Deutschland spricht man sie deshalb - wie alle lateinischen Namen - so aus wie man es schreibt. Wenn ihr vermeiden wollt, dass euer Kind das ständig berichtigen muss, und dass es nicht einfach "Selene" genannt wird, dann nennt sie doch gleich Celine. Da ahnt man wenigstens schon, dass man es evtl. französisch aussprechen soll.

Also - Entschuldigung wenn ich das so deutlich sage - aber ich finde eure Namenswahl verkrampft und krampfig. Ihr wollt unbedingt was besonderes - nur keine normale Emma und nur keine normale Celine.

Gast

Also wenn ihr Selene wie Celine sprecht (stummes e) warum schreibt ihr dann nicht Celine? Das führt nur dazu, dass der Name entweder automatisch Celine geschreiben wird oder aber Selene so gesprochen wird wie es geschrieben steht.
Also würde ich Selena nehmen. Oder ich habe noch einen Vorschlag: Celina/ Selina, passt finde ich noch besser zu Emmica.
Zum zweitnamen:
Sophie und Marie sind ao sie klassischen zweitnamen und sie sind sich sehr ähnlich. Daher würde ich nur einen davon nehmen. Josephine iat mir zu lang als zweitnamen va im Vergleich zu Sophie.
Wie wäre es mit:
Selena/Celina Jasmin
Selena/ Celina Marleen
Und weitere Namen die nicht länger als zwei Silben sind und nicht auf a enden.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Hallo ich bekomme Ende Janur (28.01.11) mein erste Kind was es wird wollen wir nicht wissen. Nun suchen wir...

Axinia oder Aglaia?

Hallo ihr Lieben, ich bin Alex und suche einen Namen für meine zweite Tochter. Mein Freund und ich mögen se...