Plaudern?

Gast

Hallo,
ich bin Eva, 34 Jahre alt und mit Thomas, 35 Jahre alt, verheiratet. Wir haben bald vier Kinder: Justus (7), Amelie (5), Emanuel (3) und Sophia/Hannes (ET 22.12.14).
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mit mir zu plaudern?
Ich habe heute mal etwas Zeit, da mein Mann Thomas mit Justus, Amelie und Emanuel bei meinen Schwiegereltern ist.

LG Eva

Antworten

Gast

Jetzt essen wir erstmal zu Mittag, danach schauen wir Biathlon und heute Abend gehen wir vielleicht auch noch auf den Weihnachtsmarkt, allerdings nicht so lange, Yume ist ja noch sehr klein.

Eventuell bekommt sie noch ein Geschwisterchen, ich bin selbst Einzelkind und fände das sehr schön, Christoph hat aber noch ziemlich viele Geschwister, er hätte daher lieber ein Einzelkind.

Danke :) Bei der Namenssuche bin ich auf den Namen Yume gestoßen und wusste nicht so wirklich wie das ausgesprochen wird. Eine Freundin von mir meinte dann "Dschuum" und das fanden wir einfach toll. Das Standesamt hat das zugelassen und so liegt Yume jetzt neben mir. Später haben wir erfahren, dass der Name eigentlich "Juume" ausgesprochen wird.
Wir nennen sie manchmal "Yummi", wie Gummi ;)

LG Eva und Christoph mit Yume Emi (9 Monate)

Gast

Hallo Eva,
wir haben Hanna schon mit 5 eingeschult, weil ihre Freunde aus dem Kindi alle eingeschult wurden und wir sie nicht "alleine" im Kindi lassen wollten. Bei uns muss man, wenn man mit 5 eingeschult wegen möchte einen kleinen Test machen und wenn man ich besteht, dann darf man auch schon mit 5 eingeschult werden und Hanna hat es geschafft. Ja Hanna hat an Silverster Geburtstag und sie findet es ganz doll, denn nur an ihrem Geburtstag gibt es Raketen :). Wir haben um 12.00 Mittag gegessen mit Oma und Opa. Eva und Salome halten gerade ihren Mittagschlaf und Oma und Opa sind mit Hanna, Rahel und Leah spazieren. Ich werde jetzt noch die Küche aufräumen und gegen Nachmittag, nach Kaffee und Kuchen, gehen wir auf den Weihnachtsmarkt mit meiner Freundin und deren Familie.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Salome

Gast

Hallo Eva,

Nein, Ian ist in Deutschland geboren, aber seine Eltern kommen aus England.
Wir haben vorhin einen kleinen Spaziergang gemacht und jetzt spielen Len und Ian draußen Fußball und Lio schläft.
Nachher fahren wir noch zu meinen Eltern und unternehmen etwas mit ihnen.
Danke :)

Was macht ihr denn heute noch so?
Wie seid ihr auf den Namen eurer Tochter gekommen? (Der gefällt mir übrigens auch sehr gut)
Möchtet ihr für Yume eigentlich auch noch ein oder mehrere Geschwisterchen, wenn ich Fragen darf?
Hat Yume eigentlich einen Spitznamen? Lio nämlich noch nicht so wirklich, seine Cousine nennt ihn manchmal Lolo und Len wird meist Lenny genannt.

Liebe Grüße, Emilia, Ian, Len und Lio

Gast

Hallo Grit! So viele Eva's… deine Kinder haben aber auch wirklich schöne Namen! Ich finde Rahel, Salome und natürlich Eva richtig schön. Fünf Mädels, und dann auch noch in dem Abstand, das ist bestimmt schwer. Dann gratuliere mal Salome nachträglich zum Geburtstag von mir ;) Und Hanna hat an Silvester Geburtstag? Sie ist mit fünf Jahren eingeschult worden? Was macht ihr heute noch so? Wir genießen den 3. Advent und schauen Wintersport – das darf nicht fehlen!

Hallo Emilia! Ist dein Mann Engländer? Was macht ihr heute noch so? Du hast übrigens einen sehr schönen Namen! Len und Lio ist aber beides auch sehr schön.

Euch allen einen schönen Advent von Eva und Christoph mit Yume Emi (9 Monate)

Gast

Hallo,
ich würde gerne mit plaudern. Ich bin Grit (33) und seit mittlerweile fast 9 Jahren mit meinem Mann Jochen (33) verheiratet. Gemeinsam haben wir 5 wundervolle Töchter. Unsre älteste Tochter hört auf den Namen Hanna Magdalena und ist bald 6 Jahre alt (hat am 31.12 Geburtstag). Sie geht in die erste Klasse und da geht sie ganz gerne hin. Die geht einmal die Woche zum Ballet und zum Turnen, außerdem geht sie einmal in der Woche in die Jungschar. Nach Hanna kamen unsre Zwilline Rahel Carlotta und Leah Katherina auf die Welt. Sie sind mittlerweile schon 4 Jahre alt und gehen mit großer Begeisterung in den Kindergarten. Die zwei gehen auch ins turnen und in die Mini-Jungschar. Vor 2 Jahren kam unsre Eva Friedericke auf die Welt. Sie ist unser Sonnenschein, sie lacht den ganzen Tag und strahlt immer. Sie geht in die Kita, die direkt neben dem Kindergarten ist. Sie geht mit mir zum Mitter-Kind Turnen und gemeinsam mit Salome und mir zur Schäflerunde. (Jungschar für ganz kleine). Vor genau 1 Jahr und 3 Tag kam unsre Salome Isabelle zur Welt. Am Donnerstag feierten wir ihren ersten Geburtstag. Auch sie geht ab Januar in die Kita in die Eva geht. Danach werde ich wieder halbtags arbeiten gehen. Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, unsre 5 Töchter geben und alles was wir brachen. Mein Mann hat sich immer ein Sohn gewünscht, aber er will keines der Mädels missen. Der Alltag mit 5 Kindern ist nicht immer einfach, aber wir genießen jeden einzelnen Tag mit unsren Mädels.
Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent Grit und Jochen mit Hanna Magdalena, Rahel Carlotta, Leah Katharina, Eva Friedericke und Salome Isabelle

Gast

Ich hätte auch Lust zu plaudern.

Mein Mann Ian und ich haben 2 Söhne, welche 1 Jahr und 3 Jahre alt sind. Wenn die Jungs etwas älter sind, dann möchten wir eventuell noch 1 weiteres Kind, aber das sehen wir dann.
Len Anakin ist 3 Jahre alt und der kleine Lio Lennyo ist 1 Jahr alt.

Ich mag die Namen deiner Kinder sehr gerne, besonders Justus, Amelie und Sophia finde ich toll.

Liebe Grüße, Emilia, Ian, Len und Lio

Gast

Unser Tag sieht so aus:
Ich stehe um 5.30 Uhr auf und wecke Elias, Mira und Lukas. Wir machen und dann fertig ubd frühstücken. Um 6.30 bringt Elias Lukas und Mira zum Bahnhof, da ihre Schule sehr weit entfernt ist. In der Zeit wecke ich Hanna und Julian die beiden ziehen sich sn und ich mache Frühstück für sie. Um 7.30 Uhr fahre ich Julian zum Kindergarten und Hanna läuft mit ihrer Freundin zur Grundschule. Dann geht Elias arbeiten, ich normalerweise auch aber zurzeit ja nicht ;). Die Nachmittage sind so: Montags: Eltern-Kind turnen mit Julian, Cellounterricht für Mira. Dienstags:Fußballtraining für Lukas und Turnen für Hanna. Mittwoch: Ballettunterricht für Hanna. Donnerstag: Volleyballtraining für Mira, Zwergenfußball für Julian. Freitag:Pfadfindertreffen für Hanna.
Lg Gina

Gast

Hallo Gina! Wie sieht denn dein Alltag aus?

Ich stehe morgens auf, wenn Yume wach wird oder wenn Christoph aufsteht, das ist um so 6:00 Uhr. Ich frühstücke dann nicht sofort, Yume und ich warten damit bis Christoph bei der Arbeit ist. Naja, meistens mache ich Yume dann fertig und wir gehen einkaufen, putzen, Freunde von mir besuchen, in die Krabbelgruppe, … Oft bleiben wir aber auch einfach zu Hause. Manchmal kommt Christoph mittags, dann essen wir gemeinsam. Wenn er dann abends nach Hause kommt, gibt es Abendbrot. Yume legen wir erst später ins Bett, damit sie möglichst lange schläft. Naja, dann mache ich sie fertig zum Schlafen und bald gehen Christoph und ich dann ins Bett. Tja, und dann beginnt auch schon ein neuer Tag :)

LG Eva und Christoph mit Yume Emi (9 Monate)

Gast

Hallo Eva,
ich bin Gina, 37 Jahre alt und 4-fach Mami. Mein Mann Elias(39) und ich haben 4 Kinder, das 5. ist unterwegs (ET: 7.1.15). Unsere Kids sind:
Mira Elisa (14)
Lukas Immanuel (12)
Hanna Amelia (9)
Julian Markus (5)
Und Veronica Lucia (Babybauch).
Lg Gina

Gast

Hallo Eva,
deine Tochter hat wirklich einen außergewöhnlichen und besonderen Vornamen!
Nein, die Namen meiner Kinder fand ich eigentlich schon immer schön und da mein Mann die Namen auch schön fand, haben wir uns für diese Namen entschieden.
Ja, es kann schon oft stressig sein mit bald vier Kindern, aber Kinder sind dafür auch das schönste Geschenk, was man bekommen kann! Ein normaler Alltag bei uns sieht so aus: Ich stehe eigentlich immer so um 05:30 Uhr auf, mache mich fertig, bereite das Frühstück vor, wecke dann meinen Sohn Justus um 06:30 Uhr, er macht sich dann fertig und ich wecke Amelie und Emanuel, helfe Amelie beim Anziehen und mache Emanuel fertig. Dann frühstücken wir ca. um 07:15 Uhr und dann fährt mein Mann los zur Arbeit und ich mache noch schnell Ordnung und um 07:30 Uhr fahre ich los, um Justus zur Schule und Amelie und Emanuel zum Kindergarten zu bringen, damit ich weiter zur Arbeit fahren kann (jetzt ja nicht mehr, wegen dem Mutterschutz). Mittags hole ich die Kinder dann um 01:00 Uhr ab und fahre nach Hause, mache Mittagessen und nach dem Essen mache ich dann erstmal mit Justus Hausaufgaben und dann ist das Nachmittagsprogramm angesagt (Fußballtraining, Klavierunterricht, Ballett, Musikschule, Schwimmunterricht oder Freunde treffen). Um ca. 18:00 Uhr essen wir dann Abendbrot und dann dürfen Justus und Amelie noch Fernseh gucken und in der Zeit bringe ich Emanuel ins Bett und lese ihm noch etwas vor und nach dem Sandmännchen gehen dann auch Justus und Amelie ins Bett und ich lese ihnen noch etwas vor. Dann ist es etwa 07:30 Uhr und ich mache dann noch kleine Haushaltssachen und um 08:00 Uhr haben ich und mein Mann dann unsere "Elternzeit".
Wie sieht der Alltag denn bei dir so aus?

LG Eva

Gast

Hi Eva, ich bin Eva ;) Ich bin 25 Jahre alt und glücklich mit meinem Mann Christoph (28) verheiratet. Gemeinsam haben wir eine kleine Tochter, Yume Emi (9 Monate). Yume wird "Dschuum" ausgesprochen und Emi mit kurzem "E" und langem "i". Hast du den Namen für Sophia bzw. Hannes hier gefunden? Oder vielleicht schon für Emanuel? Ein Alltag mit vier Kindern ist bestimmt echt anstrengend! Wie sieht denn so ein ganz normaler Tag bei dir aus?

LG Eva und Christoph mit Yume Emi (9 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narantsetseg

Meine beste freundin heißt so.Sie stammt aus der mongolei und studiert in deutschland archäologie.Wie finde...