Klassischer Jungenname gesucht

Gast

Hallo miteinander,
Wir bekomnen im März unser erstes Kind und freuen uns sehr. Allerdings können wir uns einfach auf keinen Namen einigen. Villeicht könnt ihr uns helfen!
Der Favorit meines Mannes ist Ludwig.und das ist auch der einzige Name der ihm wirklich gefällt. Für mich geht Ludwig gar nicht, da er mir zu altmodisch ist.mein Favorit ist Matthias oder Johann. Matthias mag mein Mann auch aber er kennt einen Matthias und zögert deshalb. Auf unsere Suche nach Kompromissen kommen wir auf Anton, Benno, Lorenz oder Moritz. Aber davon sind wir beide nicht überzeugt. Habt ihr Ideen für uns?
Der Zn wird entweder Georg aus familiären Gründen oder Ludwig...damit mein Mann seinen Wunsch wenigstens als Zn bekommt.
Ich freue mich voll über eure Antworten!
Ganz liebe Grüße!

Antworten

Gast

Also ich finde Ludwig auch sehr schön. Wäre einer der Bubennamen für unsere zweite Tochter gewesen. Weiters hatten wir noch u.a. Ruben auf unserer Liste.
Süß finde ich auch Josef, kenne einen 4-jährigen, der so heißt und das passt einfach.
Matthias ist auch ein sehr schöner Name aber eben sehr häufig

LG Nicole mit Rosalía (4) und Amalia (2)

Gast

Wow vielen vielen dank für die Ideen!
Falls ihr noch welche habt, gerne :)
Und dann warte ich mal bis mein Mann gerade in kompromissbereiter Stimmung ist ;)

Gast

Ludwig finde ich auch schlimm. Johann gefällt mir super!
Oder Theo.

Gast

Hallo Frieda!

Ludwig ist ein wunderschöner Name.
Mein Sohn heißt so. Er ist 5 und der Name gefällt auch allen aus der Umgebung und der Familie.

Gruß Sophie mit
Ludwig (5), Friedrich (4) und Konrad (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lili...

So nach langer suche haben wir uns geeinigt der Jungenname steht fest nur der Mädchenname ist noch nicht ga...

Lena oder Leonie?

Heey! Ich heiße Kristina (Krissi). Ich kriege am 14.Juni eine Tochter! :) Ich kann mich aber nicht zwischen...

Unsere Maus ist da :-)

Hallo an alle PEler! Wir möchten hiermit die Geburt unserer kleinen Prinzessin verkünden. Sie trägt den wun...

Yves ?!

Hallo, Ich bin Leonie und in der 33 ssw, mein Mann Torben und ich erwarten Ende des Jahres Zwillinge (Junge...