Was haltet ihr vom Namen Mika?

Gast

Hallo wir (Karsten und ich) erwarten unser erstes Kind. Jetzt sind wir auf der suche nach dem passenden Namen. Hier auf dieser Seite ist mir der Name Mika angenehm aufgefallen. Auch weil das die Anfangsbuchstaben unser beider Namen sind (Mi)lla und (Ka)rsten. Das ist doch schon fast perfekt! :-) Aber findet ihr diesen Namen gut für ein Mädchen? Nich das sie später probleme damit hat... was meint Ihr?

Antworten

Gast

Ich denke auch, es ist auf alle Fälle mindestens ein Unisex-Name, und dass ihr deshalb noch einen eindeutigen Zweitnamen braucht. Eigentlich ist es eine slawische oder russische Form von Michael, vielleicht auch von Michaela.

Gast

Ich finde ihn sogar perfekt für ein Mädchen, würde aber immer Mica schreiben, das ist aber natürlich Geschmackssache. :)

Gast

Ich finde den namen für ein Mädchen
Wunderschön...ich weis nur nicht ob ihr ein
ZN braucht..weil der name für beide geschlechter
Ist..nehmt den namen hat nicht jeder so einen schönen Namen

Alles gute und liebe Lg Milla + Harley inside

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft ich finde den namen vorallem die Bedeutung dazu von euren Buchstaben toll einfach perfekt natürlich geht das als Mädchenname finde ich sogar sehr schön alles liebe und gute euch

Gast

Ich dachte immer Mika wäre ein Jungenname. Den Namen an sich finde ich sehr schön, nur werden wahrscheinlich viele denken, es handelt sich um einen Jungen, was für eure Tochter später sehr lästig sein könnte.
Ich persönlich würde meine Tochter nicht Mika nennen, aber wenn ihr von dem Namen sehr begeistert seid, dann nehmt ihn. Mit einem Zweitnamen kann sich Mika ja später auch aussuchen, ob sie lieber Mika oder beispielsweise Sophie genannt werden möchte.

LG, Johanna und Niklas mit Luisa Emilia(9), Antonia Diana(6) und Christoph Malte(1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schon wieder ein Baby! :)

Hallo, unser Baby Melvin ist jetzt 13 Monate alt. Ziemlich überraschend hat sich für Anfang Dezember seine ...

Unsere Zwillinge !(2)

Hallo :) Wir haben uns nun endgültig für Charlotte Sophia entschieden. Für unseren 2.Frosch haben wir aller...