Daniel bekommt Verstärkung (3) Nun suchen wir ZN zu Oliver und Nora

Gast

Hallo an alle werdenden Mamas,

ich heiße Victoria und bin 28 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Lukas (31) habe ich bereits einen Sohn. Er heißt Daniel Aaron und ist drei Jahre alt. Unser Großer bekommt im Januar Verstärkung durch ein Geschwisterchen, Geschlecht unbekannt.
Dank der fleißigen Helfer hier konnten wir uns für einen EN entscheiden:

Oliver ("der Herr des Elfenheeres")
&
Nora ("Gott ist mein Licht")

Jetzt sind wir auf der Suche nach passenden ZN. Die Namen sollten biblischen Ursprung haben so wie bei Daniel ZN Aaron ("der Erleuchtete")

Folgende Namen gefallen uns:

Gabriel ("Gott ist stark")
Johannes ("Gott ist gnädig")
Nathan ("Geschenk Gottes")
Noah ("Ruhebringer)

Elisabeth ("Gott ist Fülle")
Raphaela ("Gott heilt")
Rebecca ("die Verbindung schaffende")
Salome ("die Kluge")

Bitte bewertet die ZN und die einzelnen Kombinationen. Wenn ihr noch ZN mit schöner Bedeutung kennt, gerne vorschlagen.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße von Victoria, Lukas, Daniel Aaron (3) und Oliver ?/Nora ? im Bauch (ET: 09.01.2015)

Antworten

Gast

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend konnten Lukas und ich uns endlich entscheiden (wird langsam auch Zeit). Wir haben uns entschieden für:

OLIVER GABRIEL
&
NORA ELISABETH

Danke LittleSunshine, Hannah und Lili für die Hilfe. Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal wenn unser Schatz auf der Welt ist.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015.

Liebe Grüße von Victoria, Lukas, Daniel Aaron (3) und Oliver Gabriel/Nora Elisabeth im Bauch (ET:09.01.2015)

Gast

Ich finde Oliver Johannes & Nora Elisabeth am schönsten

Gast

Hallo!

Schöne Namen:)

Nora Raphaela und Nora Rebecca habe ich allerdings sofort ausgeschlossen, da das klanglich in meinen Ohren nicht passt.
Grund: Nach der "Ra"-Endung bei Nora klingt ein weiteres "Ra" bei Raphaela unpassend,finde ich. Spricht sich schlecht.
Rebecca würde gerade noch so gehen, aber auch hier stört mich das Ra-Re in der Mitte.

Nora Salome und Nora Elisabeth finde ich sehr schön und passend.
Salome gefällt mir besser, allerdings klingt Nora Elisabeth besser... da kann ich mich jetzt nicht entscheiden, ob ich das Schönere oder das Passendere nehmen soll;)

Wie gefällt euch Nora Josefine/Josephine?

Bei den Jungs kann ich mich kaum entscheiden ;)
Oliver Johannes und Oliver Gabriel klingen allerdings am besten.
Oliver Nathan und Oliver Noah passen zwar auch, finde ich klanglich aber nicht ganz so gut!

Viele Grüße & alles Gute,Hannah:)

Gast

Hi, ich finde Nora Raphaela & Oliver Gabriel irgendwie am Schönsten. Oliver Noah noch würde für einen Jungen auch nicht schlecht klingen! :-)

LG & Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderrunde

Guten Tag an Alle :) Ich heiße Esra und bin Mutti von Kiyan(8), Gaye(7), Aliyana(5) und Yalissa(4). Ich wür...

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, Kurz zu mir: ich heiße Marlene und bin 26 Jahre alt. Mein Freund Jan (29) und ich erwarten ...