Jasper Elias oder Jasper Noel ??

Gast

Hallo!
Dies ist mittlerweile meine 3. Plauderecke hier und ich muss sagen, dank eurer Hilfe kommen mein Freund und ich sehr schnell voran ;)
Für Ende diesen Jahres erwarten wir einen Sohn, welcher Jasper heißen wird.
Wir haben nun entschieden,dass Jasper auch einen Zweitnamen bekommen soll, Jasper Elias und Jasper Noel gefallen uns beide richtig gut.:)
Nur welcher???

Da unser Jasper unser "Weihnachtsgeschenk" dieses Jahr sein wird (ET 26.12.), fanden wir Noel als Zweitname ganz passend, da Noel auf französisch Weihnachten bedeutet. Das wäre doch eine schöne Verbindung, oder? Auch wenn er ein paar Tage vor oder nach dem ET kommen wird, sehen wir das nicht so eng ;)

Aber Jasper Elias finden wir eben auch schön!
Was würdet ihr wählen?

Danke im Voraus!
Viele Grüße, Maren mit Jasper Noel/Elias :)

Antworten

Gast

Jasper Elias, ganz eindeutig.

Gast

Danke euch! :)
6 Stimmen gingen an Noel, 3 an Elias.
Wir konnten uns zwar bis jetzt nicht entscheiden, aber vielen Dank für eure Begründungen, das hilft uns sehr weiter :)
Viele Grüße, Maren mit Jasper

Gast

Im Voraus erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Meine drei Jungs heißen Michael, Marcel und eben Noel. Der Kleine mag seinen Namen sehr gerne, soweit ein Achtjähriger das behaupten kann.
Noel hat einen würdevollen, geschmeidigen Klang, der sich gut mit "härteren" Namen vereinbaren lässt. Jasper spricht sich schon recht schnell, daher würde ich mich gegen Elias entscheiden.
Wenn euer Kleiner schon um die Weihnachtszeit zur Welt kommt, passt Noel doch ganz gut, das verleiht dem Ganzen eine persönliche Note.
Ich würde also Jasper Noel nehmen, die Kombi klingt aus meiner Sicht absolut gelungen!

LG Tanja

Gast

Jasper Noel gefällt mir viel besser. Harmoniert wunderbar miteinander.

Gast

Ich muss meiner Vorgängerin Recht geben, Noel passt aufgrund der "anderen" Buchstaben besser zu Jasper als Elias. Da sind das a, e und s eben schon drin. Zweitnamen, die mit l enden sind ohnehin sehr passend.
Die Verbindung zu Weihnachten ist total niedlich, ist dann auch gleich viel persönlicher.
Grüsse

Gast

Hallo,
ich würde Jasper Elias nehmen. Das passt von der Herkunft besser(Beide klingen Norddeutsch), während Noel ja eher Französisch ist.

Liebe Grüße, Vera

PS:schaut mal in meine PE, sie heißt ZN gesucht

Gast

Ich finde Jasper Noel auch viel schöner, das s in Elias lässt den Namen etwas 'gebrochen' wirken, finde ich.
Jasper Noel ist genial.

Gast

Jasper Elias finde ich super schön!

Gast

Jasper Noel.

Gast

Jasper Noel ist schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist schöner?

Hallo ich bin Zoe. Ich finde 2 Namen wunderschön: FINJA und FENJA. Jetzt würde mich mal interessieren welch...

Schreibweise

Hallo erstmal ! Also ich schreibe 2-4 Varianten eines Namens auf und wenn ihr Zeit bzw Lust habt, schreibt ...