Nele Alice, Ein passender Name für unser Töchterchen.

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin im 8. Monat schwanger und suche immernoch ein passenden Namen für unsere Tochter. Es gibt einfach zuviele schöne Namen. Mein Mann möchte sie Alice nennen und ich Nele. Und eigentlich wollen wir keinen Doppelnamen wie: Nele-Alice. Und da dachten wir zumbeispiel ans mischen von den beiden Namen: Nelice. Was haltet ihr davon? Wir wären auch noch offen für neue Namens Vorschläge die Nele oder Alice ähnlich klingen.

Mit freundlichen Grüssen Andrea und die Runde Bettina.:P

Antworten

Gast

Nele und Alice sind beide wirklich schöne Namen. Ihr könnt auch einfach einen stummen ZN nehmen, also ohne Bindestrich, weil sie so immer beide namen nennen müsste. Ich persönlich finde zwar die Schreibweise Neele schöner, aber darum geht es hier ja nicht. Nelice finde ich sehr schön, allerdings existiert der name hier im Forum nicht. Ihr müsstet dann eventuell mal beim Standesamt nachfragen, ob ihr den Namen vergeben dürft, auch wenn ich da eigentlich kein Hindernis sehen würde. Meine Freundin heißt zum Beispiel Neline.
Andere Vorschläge wären:
Aissa/Alisa
Alicia
Felice
Nelia
Charlice(Scharliiß gesprochen)
Nala

Vielleicht gefällt euch ja was davon.
Würde mich freuen, wenn ihr auch mal meiner PE"Zwillingsname für Leonie gesucht!-Helene, Hannah oder Jolina?" vorbeischaut.
LG Cathleen und Marvin mit den Zwillingen im Bauch

Gast

Tut mir Leid, ich finde den Namen Nele echt schlimm. Ich kann mir kein Kind vorstellen, das mal mit 40 mit dem Namen Nele zufrieden ist. Ich finde es in Ordnung für ein kleines Kind. Ich müsst daran denken, euer Kind wird älter und da passt er einfach nicht.
Ich finde Alice schön. Wenn ihr unbedingt den Namen Nele deiner Tochter geben wollt dann bitte Alice Nele.

Gast

Ich finde Alice wunderschön.
Alice Nele wäre toll.

Bei Nelice ist die Frage, gibt es diesen Vornamen?

Vorschläge:
Alix, Aliza(Die Fröhliche)
Bernice
Elise
Felice

Gast

Den Namen zusammen zu einem finde ich eine tolle Idee da er selten ist und somit was besonderes zudem ist er schön alles liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche weibliche Vornamen

Hallo, könnt ihr mir bitte passende weibliche Vornamen zu Vanessa (11), Daniel(8) und Alexander(3) vorschla...

Name = welche Hunderasse ?

Hey, zu welcher Hunderasse passt eurer Meinung nach der Name Stacy? Ich hätte folgende Rassen im Angebot: Z...

1 Milliarde Euro

Hallo. Nein, ich bin (leider) nicht Milliardär. Aber ich würde gern wissen, was ihr machen würdet, wenn ihr...