Wir suchen einen Namen für unser drittes Kind!

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich erwarten im April 2014 unser drittes Kind (nicht ganz geplant, aber jetzt sehr erwünscht).
Da unsere Jungs biblische Namen tragen, soll es auch beim dritten Kind in diese Richtung gehen.
Bis jetzt sieht es wie folgt aus:

(Mädchen)
Martha
Johanna

(Martha Johanna steht bei uns hoch im Kurs)

(Jungen)
Elias
Jonathan
Simon

(Bei den Jungs ist es Elias Jonathan).

Unsere "Großen" heißen übrigens Noah Gabriel und Jakob Samuel. Habt Ihr noch Vorschläge? Würden Martha Johanna/Elias Jonatahan passen?

LG, Sarah mit Noah & Jakob (11 Monate) und bald noch einem kleinen Zwerg (04/15)

Antworten

Gast

Hallo Sina,
danke für Deine Antwort. Von den genannten Namen gefallen mir Eva (allerdings schon im Bekanntenkreis vergeben), Junia, Jona, Joscha und Levi. Allerdings hätten wir gerne für jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben, wenn das irgendwie geht (wenn Jona aber DER NAME wird, bleibt uns nichts anderes übrig).

Hallo Theresa,
ich danke auch Dir! Aaron, David, Lukas (schon vergeben), Josua, Hanna und Theresa (ebenfalls vergeben) gefallen mir sehr gut.

Gast

Ich finde beide Namen passen sehr gut, wobei ich persönlich Martha nicht ganz so schön finde, aber an scih sind beide Namen toll und passen gut zu den (übrigens sehr schönen) Geschwisternamen.

Falls ihr doch noch andere Vorschläge braucht:
Johannes
Thomas
Isaak
Aaron
David
Lukas
Michael
Daniel
Raphael
Nathan
Benjamin
Stefan
Immanuel (Manuel?Emanuel?)
Timon
Tobias
Jeremia
Joachim
Joel
Jonas
Josef
Josua (Joshua?)

Ruth
Saphira
Maria
Julia
Lydia
Magdalena
Jael/Yael
Tabea
Hanna
Elisabeth
Rebekka
Lea (Leah?)
Rachel/Rahel
Theresa ;)


LG, Theresa und Erik mit Jesper Moritz (6), Ylvie Juliane (5), Malte Leonard (2) und Zwillingsjungs (Mats/Finn/Bo/Lasse?????)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnachwuchs!

Guten Abend und hallo! Wir, das sind Gabriella und Mark und unser 3-jähriges Mäderl Elin Mariella, bekommen...

Namenspiel

Ich erkläre es kurz: Ich schlage einen Namen vor und ihr bildet einen neuen Namen mit dem Endbuchstaben und...