Lilly & Lilli - Marlene - geht das ?!

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann Stefan und ich erwarten in nun mehr 2 Wochen unsere erste Tochter. Wir wollen sie unbedingt Lilli - Marlene nennen, nur leider ist es so, dass meine Cousine Lilly heißt. Würde dann trotzdem Lilli - Marlene gehen ???


LG :)

Antworten

Gast

Klar geht das, wieso denn nicht? :)
Das einzige Problem wird wohl in der Verwandtschaft sein, dass man verwechselt, welche Lilly/Lilli sich denn nun wie schreibt.
Von daher wäre Lilly-Marlene wohl einfacher.
Aber wenn euch Lilli besser gefällt, dann auf jeden Fall Lilli - schöner Doppelname übrigens:)

Alles Gute!

Gast

Ist doch lustig!

Gast

wenn es bloß eure Cousine ist, sehe ich da kein Problem, sofern sie nicht im gleichen Haus wohnt.
Allerdings finde ich Lily-Marlene wegen dem Lied Lily-Marlen was ja überall bekannt ist, sehr grenzwertig.

Gast

Wie wärs denn wenn Lilly die Patentante von Lilli-Marlene wird? Fände das eine sehr schöne Geste.

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch zu SSW Finde ich Ok die ausgewählten namen passen gut ich würde lilli aber mit i schreiben die andere Schreibweise gefällt mir nicht alles liebe

Gast

Ja also solang es nur deine Cousine ist ist es ja völlig egal. Bei der Überschrift dachte ich erst es handelt sich um Geschwister! :D
LG

Gast

Ich würde es nicht tun.

Gast

Meinst du, ob es erlaubt ist?
(Ich denke, ja)

Ich finde es auch nicht weiter schlimm, es sei denn ihr habt sehr viel mit deiner Cousine zu tun, dann wäre es natürlich oft ungünstig und vielleicht sprecht ihr vorher mit Lilly ob das für sie okay ist.

LG, Caro und Noah mit Louise, Elijah, Moritz und Julius

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Junge :)

Wir bekommen am Januar unser zweites Kind. Unser erstes ist ein Junge und heißt Leandro(2). Wir bekommen wi...

3.Kind

Hallo ihr lieben Ich bin Maria und ich bin mit meinen 3.kind schwanger es wird ein Mädchen und wir suchen s...

Ayaka und Aurora?!

Ich heiße Luna (25) und bin in der 6. SSW mit Zwillingen schwanger! Mein Mann Paul (27) und ich haben besch...