Mathilde Philippa oder ???

Gast

Hallo,

wir bekommen im April ein drittes Kind, der Mädchenname steht nun fest: Mathilde Philippa
Riesen DANKESCHÖN nochmal an alle, die uns bei der Namensfindung geholfen haben.

Nun sind wir allerdings noch auf der Suche nach einem Jungennamen, da sieht es leider noch sehr traurig aus.

Friedrich
Theodor (allerdings sehr häufig in letzter Zeit)
Ferdinand
Leopold (Tochter heißt Eleonore und wird eventuell irgendwann auch LEO gekürzt werden)
Ludwig (sehr kurz im Gegensatz zu den Namen unserer Töchter)
Gabriel (siehe Ludwig)
Johannes (kommt nur als Zweitname in Betracht; ZN meines Mannes)
Leonhard (siehe Leopold)

Ja, wie ihr seht.. es ist schwer! Unsere Töchter heißen übrigens Eleonore Wilhelmina und Florentine Jakobina, vielleicht hilft das weiter.

Weitere Namensvorschläge werden gerne angenommen!

Lg, Konstanze mit Eleonore und Florentine

Antworten

Gast

Mathilde Philippa finde ich sehr, sehr schön!!!

Ich kann deine Bedenken bei Leo verstehen und würde daher entsprechende Namen nicht wählen.

Bisher gefallem mir gut:
Friedrich
Theodor
Jonathan

Mir sind noch eingefallen:
Fridjof (wäre mal was anderes)
Kasimir
Fridolin
Heinrich

Gefällt dir / euch da was von?

LG Lale

Gast

Danke für die Rückmeldungen!
Deine Namenskombinationen finde ich alle sehr schön, Eline, da ist schwer sich zu entscheiden.

Mit den Spitznamen ist das so eine Sache. Für mich ist Eleonore die Elli und ein Leonhard/Leopold wäre ein Leo. Aber wenn sie in den KiGa gehen, werde ich das nicht mehr beeinflussen können, da nennen sie sich sowieso wie sie wollen (Florentine ist zB bei mir die Flo, im KiGa aber auch manchmal die Tine - ich finde den Spitznamen fürchterlich).
Und wenn dann später mal beide Leo gekürzt werden und eventuell darauf bestehen, so genannt zu werden, haben sie den gleichen Spitznamen. Ich hoffe, ihr versteht meine Sorgen.

Jonathan kommt noch mit auf die Liste, dankeschön!

Gast

Sehr schöne NNamen habt ihr ausgesucht und eure Töchter haben auch sehr schöne Namen.

Leopold könnte man auch Poldi abkürzen
Leonhard könnten man statt Leo Lenni abkürzen

Als Kombination gefällt mir
Leonhard Gabriel
Friedrich Theodor
Gabriel Johannes

Mathilde Philippa ist übrigens auch sehr schön!

Alles Gute und liebe Grüße
Eline und Fabius mit Laurentien, Luisia & Leander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ludivine? Vergebbar?

Hallo! Ich habe mich total in den Mädchennamen Ludivine (gespr. Lüdiwin) verliebt und würde meine erste Toc...

Zweites Mädchen

Unsere 6 jährige Tochter heißt Kathrin. Bitte bewertet diese Namen, die für unser zweites Töchterchen zur A...

ZN für Jonah/Joshua

Hallo alle zusammen, ich bin es nochmal. Nach Julia, Jolina und Jannis bekommen wir wieder einen Jungen. Wi...

Alte Namen

Bekannte von mir kriegen demnächst ein Kind. Sie haben schon 3 Kinder: Viktoria Hildegard Olivia Friederike...