Pia, Ida oder Noa ?

Antworten

Gast

Pia ist von diesen Namen der Beste!
Noa auf keinen Fall vergeben, ist einfach ein männlicher Name, auch wenn er "Unisex" sein soll..

Als ZN Sophie/Sofie wählen, nicht Sophia/Sofia, denn der EN endet schon mit a.

Lieber Gruß und alles Beste!

Gast

Bei Noa stört mich, dass jeder an den männlichen Noah denken wird. und die anderen beiden finde ich schrecklich.

Gast

für mich sind das alles hässliche oder abgenudelte Namen!

Gast

Sind alles schöne Namen.
Noa Sophia/Sofia finde ich schön.
Bei Pia und Ida wäre Sophie/Sofie schön als ZN
Ida Sophie und Pia Sophie.

Gast

Pia Sophie

Sofia/Sophia würde ich nicht mit dieser Endung wählen, da der EN schon auf a endet. Wenn der ZN zB. die Endung e hat, wirkt das voll und abgerundet, schön.

Gast

Noa ist ein männlicher Name!!! Für ein Mädchen grauenhaft, auch wenn er mittlerweile als Unisexname gilt.
Dieser Name ist für ein Mädchen furchtbar.. da tust du deiner Tochter keinen Gefallen.

Ganz schön ist:
Pia (süß) *-*

Gast

Ida finde ich langsam ein bisschen zu häufig.
Pia würde mir gefallen aber dazu passt Sophie als ZN besser.

Wie wäre es mit Tia oder Ina?

Gast

Ida!!

Gast

aber mir gefallen alle 3 nicht. Geht denn nur ein Name mit 3 Buchstaben?

Gast

Ida! Meine kleine Schwester trägt diesen Namen und egal wo man hin kommt, nur gute Reaktionen. Er klingt feminin, aber nicht übertrieben. Dazu kommt noch, dass man Pia eindeutig häufiger hört und wie eine Vorgängerin bereits sagte, er reimt sich eben auf Sophia.
Noa klingt zu 'männlich' wie ich finde, da er im hören mit 'Noah' assoziiert wird.
Ich tendiere als zu Ida und kann den Namen nur empfehlen. Ist nicht nur was für kleine Mädchen, sondern für jedes Alter akzeptabel.
Tu deinem Kind den Gefallen ;-)
LG

Gast

Eindeutig NOA!

Pia Sophia reimt sich und Ida Sophia klingt zwar rund, aber ich mag den Namen einfach nicht (klingt für mich immer wie "Ihhhh, da.")

Gast

Pia Sophia nicht, das reimt sich ja! Ich bin für Ida!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viele Fragen zu Namen !!

Hallo, ich bin Viktoria und schwanger mit meinen fünften Kind, Geschlecht unbekannt. Mein Mann und ich such...

Mein kleiner Bruder

Hi. Ich bin Kilian und ich bin 13 Jahre alt. Meine Mutter bekommt mit ihrem neuen Freund ein Kind, einen Ju...

ZN und DN bewerten!

Guten Morgen! Wir, Julia und Mahmud, werden im November zum ersten Mal Eltern. Da mein Mann Araber ist wird...

Ausprache Lily-Rose

Hi! Ich bin Noemi und habe mal eine Frage zu Lily-Rose. Wie Rose ausgesprochen wird ist mir klar, aber wie ...