Passende Zweitnamen zu Jonathan, Mara und Josefine gesucht :)

Gast

Guten Abend :)

Ich melde mich mal wieder, da ich die letzen Tage kaum hier war.
Mein Mann und ich sind mit der Namenssuche etwas weitergekommen und konnten uns endlich auf einen Jungennamen einigen! :) Falls wir in guten 2,5 Monaten einen Jungen im Arm halten, wird er JONATHAN heißen.
Bei einem Mädchen müssen wir uns noch zwischen MARA und JOSEFINE entscheiden.

Da die große Schwester Emmelie Pauline (2) auch einen Zweitnamen trägt und wir das schön finden, soll auch unser 2. Kind einen passenden Zweitnamen bekommen.
Vielleicht können wir uns dann auch besser zwischen Mara und Josefine entscheiden.

Unsere Liste bis jetzt!

Jonathan David
Jonathan Merlin
Jonathan Erik
Jonathan Malte
Jonathan Leif

Mara Josefine
Mara Hermine (würde sich auf Emmelie Pauline reimen?!)
Mara Henriette
Mara Elea (wäre kurz, vielleicht noch einen Drittnamen anhängen? Mara Elea Josefine?)

Josefine Mara
Josefine Annie
Josefine Marlena

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Meinung abgebt, um uns zu helfen. Danke im Voraus!
Sehr gerne auch neue Vorschläge für passende Zweitnamen!

Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie (2) und bald Jonathan / Mara/Josefine

Antworten

Gast

Josephine Marie/Marlena/Malena finde ich schön, von den anderen Namen mag ich keinen richtig.

Gast

Jonathan David & Mara Josefine

Gast

Guten Morgen,

mir gefallen in absteigender Reihenfolge:

1. Jonathan David
2. Jonathan Merlin
3. Jonathan Malte

1. Mara Josefine
2. Mara Elea (Josefinde)
3. Mara Henriette

1. Josefine Marlena
2. Josefine Mara
3. Josefine Anie


Mehr Zweitnamen

Jonathan...
Alexander
Benedikt
Elias
Felix
Kilian
Laurin
Louis
Magnus
Noel
Samuel
Valentin
Vincent

Mara...
Celine
Elisabeth
Estelle
Florentine
Isabelle
Juliane
Katharina
Loreen
Pauline
Philine
Therese
Ylenia

Josefine...
Alina
Elea
Emilia
Fiona
Leonor
Maria
Paulina
Sara(h)
Tamara
Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind! (2.)

Hallo ihr lieben! Vor genau einem Monat (am 30.09.) haben mein Mann Tobias und ich hier eine Plauderecke er...