Eine Schwester für Leonas

Gast

Hallo zusammen,
unsere Familie bekommt Verstärkung! Bald können wir ein kleines Mädchen Willkommen heißen. Nun suchen wir einen passenden Namen. Er sollte auch zum Namen des Bruders passen: Leonas Max. Der Zweitname wird Elisabeth sein. Bisher gefallen uns Martha, Selma, Agnis und Minna. Über weitere Vorschläge freuen wir uns sehr.
Viele Grüße Carla, Michael, Leonas

Antworten

Gast

Minna Flora❤️

Gast

Vielen Dank für die tollen Antworten!
Aus Agnis haben wir Agnes gemacht, weil wirklich jeder dem wir den Namen gesagt haben Agnes verstanden hat. Das wäre wohl einfacher.
Dann haben wir noch Flora (statt Floriane), Henrike, Ariane und Hannah auf die Liste gesetzt.
Minna und Selma haben wir dafür gestrichen. Minna passt uns vom Schriftbild nicht zu Leonas und Selma gefällt meinem Mann nicht mehr. Also haben wir jetzt
Agnes Elisabeth
Martha Elisabeth
Flora Elisabeth
Henrike Elisabeth
Ariane Elisabeth
und Hannah Elisabeth
zu Leonas Max.
Es ist wirklich schwierig. Welche Kombination würdet ihr nehmen?

@Maria: Finn und Felix sind ja wundervolle Namen! Einen Felix hätten wir auch gern gehabt, wurde aber erst gerade im Bekanntenkreis vergeben.
@Caroline: Emmelie Pauline ist auch eine tolle Kombination!

Viele Grüße

Gast

Hallo Carla
Ich finde Martha sehr schön und würde noch schön klingen zu Elisabeth finde ich jetzt.
Martha Elisabeth.
Elisabeth ein sehr schöner ZN.
Weitere Vorschläge:
Emma Elisabeth
Luna Elisabeth
Tina Elisabeth
Viktoria Elisabeth
Karina Elisabeth
Lina Elisabeth
Lara Elisabeth
Charlotte Elisabeth
Paula Elisabeth
Sophia Elisabeth / Sofia Elisabeth
Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

Hallo Carla,

Selma und Minna finde ich schön!
Martha mag ich nicht, auch wenn das gerade wieder modern wird.... bei Agnis wird wohl jeder zuerst einmal an Agnes denken.
Leonas & Selma sowie Leonas & Minna finde ich passend, Minna sogar etwas passender als Selma.

Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und Baby

Gast

Die von euch vorgeschlagenen Namen gefallen mir alle nicht so gut.

Ich finde die bereits gemachten Vorschläge Anna Elisabeth, Alexandra Elisabeth (besser noch Alexa/Alexia Elisabeth) und Emma Elisabeth (Eventuell auch Emily Elisabeth) sehr schön und auch super zu Leonas passend.

LG, Maria und Jan mit Finn(1) und Felix(unterwegs)

Gast

Anna Elisabeth
Alexandra Elisabeth
Corinna Elisabeth
Emma Elisabeth
Vanja Elisabeth
Violetta Elisabeth
Berenike Elisabeth
Floriane Elisabeth
Jennifer Elisabeth
Janine Elisabeth
Olivia Elisabeth
Jannis Elisabeth
Sinje Elisabeth
Svenja Elisabeth
Patricia Elisabeth
Sammy Elisabeth
Babette Elisabeth
Fabienne Elisabeth
Henrike Elisabeth
Lisanne Elisabeth

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachnamen zu ALICE

Hallo liebe Forumsnutzer, ich schreibe in meiner Freizeit Bücher. Nun arbeite ich an einer neuen. Die Prota...

Ella, Cooper & ... !

Hallo, wir haben hier schon mal nacn passenden Namen gesucht, uns weiter umgeschaut, und dabei ist diese Li...

Namen bewerten :)

Hallo, ich bin Lilli und habe hier eine kleine Liste mit meinen Lieblingsnamen zusammengestellt. Ich fänd e...