Einfacher, nicht zu kurzer Jungenname gesucht

Gast

Hab gestern erfahren, dass ich einen Sohn bekomme. Leider fällt mir grade die Jungsnamensuche sehr schwer. Ich mag einfache Namen, die aber nicht zu kurz sind. Sie sollten eine schöne Bedeutung und einen schönen Klang haben. Besonders gefallen mir hebräische Namen, da muss ich nur den Vater von überzeugen. Trotz einiger Ideen haben wir aber noch nicht den Namen gefunden, bei dem es Klick gemacht hat und wir sagen können, ja, das ist unser Sohn. Vllt könnt ihr helfen. danke schon mal. :)

Antworten

Gast

Wie wärs, wenn du einfach mal nordische Namen googelst?

Gast

Hm, also wirklich was neues ist nicht dabei. An Noah, Nathanael, Jonas (momentaner Favorit), Anatol, Daniel, Darius (aus sehr toll), Aaron und Jonathan hab ich auch schon gedacht, aber wirklich super ist es nicht. Fällt euch noch was ein? Vllt was mit germanischem oder nordischen Ursprung?

Gast

Ruben!
Sehr schöner Name, nicht zu kurz, nicht zu lang, hebräisch/biblisch, Bedeutung: "Sehet, ein Sohn!"
Der Name ist selten und trotzdem nicht schwierig, ich habe mich total verliebt in den Namen ;)
Vielleicht gefällt er dir ja auch.

Ansonsten gefallen mir noch Jonathan,David,Aaron,Julius und Jakob.

Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und Baby :)

Gast

ARIEL gefällt mir sehr gut,
außerdem bin ich ein TAMINO Fan und mein Sohn heißt LEONARD!
Vielleicht was dabei?

Gast

Elias „Mein Gott ist Jahwe“
Daniel “Gott ist mächtig” oder “Gott ist mein Richter”
David “Liebling” oder “Vatersbruder” (unklar)
Benjamin »Sohn der rechten Hand", Glückssohn«
Noah „Beruhige Dich“ bzw. „Ruhebringer“
Jakob “Gott möge schützen”
Gabriel “Mann Gottes”
Jonathan „Geschenk Gottes“
Aaron „der Erleuchtete“ (unklar)
Samuel „Ich bin von Gott erhört“

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

dritter nachwuchs!

Aloha :) ich bin natalia, 26 jahre alt. und ich und mann manuel (28 jahre) werden vorraussichtlich am 27. f...

Ist der Name vergebbar?

Hallo, ich wollte mal eine allgemeine Meinung einholen.. Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes Kind ...

Wassergeburt...

...Hat jemand Erfahrung damit? Danke jetzt schonmal! LG Lea mit Tilda-Charlotte im Bauch