Ist der Name vergebbar?

Gast

Hallo, ich wollte mal eine allgemeine Meinung einholen..
Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes Kind und wir haben uns endlich für einen Namen entschieden.

Unser Sohn soll Ilias Emanuel heißen.
Gestern meinte eine entfernt Bekannte, dass der Name stark türkisch klingt?!?!?!

Was meint ihr zu unserer Namenswahl? Vergebbar?

Antworten

Gast

Da gehe ich vollkommen mit, Elias und Immanuel, das passt sehr schön.

Gast

aber Elias ist sehr viel (!) schöner als Ilias..

Immanuel ist ebenso viel viel schöner (!) als Emanuel,
wobei ich mich hier etwas an der Schreibweise stoße.
Wenn du schon bei Emanuel bleiben möchtest, dann nehme Emmanuel
MIT 2 M.

Aber sonst sehr sehr schöne Namen mit wunderschönen Bedeutungen!!

Überhaupt nichts türkisches!! Ganz im Gegenteil, die Bedeutungen sind christlich:

Elia(s): (mein) Gott ist Jahwe
Immanuel: Gott ist mit uns

Gast

Wenn dann Elias Emanuel

Gast

Ich finde beide Namen zwar nicht besonders schön aber auf keinen Fall türkisch!

Gast

Ich finde auch nicht, dass der Name türkisch klingt. Und wenn? Wäre das denn schlimm?

Ilias klingt nach Sonnenschein. Das ist auch der Sinn von Ilias. :)
Emanuel klingt für mich nicht so schön.

Ilias finde ich 1000 x schöner als Elias. Bleibt bei Ilias. :)

Gast

wobei auch ich den anderen Recht gebe!

Elias Immanuel ist noch schöner!!
oder
Elias Emmanuel

Gast

Ich auch, ich würde Elias Immanuel nehmen, das ist noch schöner, finde ich.

Gast

Ich finde den Namen auch durchaus vergebbar. Klingt für mich auch überhaupt nicht türkisch. Allerdings mag ich persönlich Elias lieber als Ilias.

Gast

Aber natürlich ist der vergebbar. Das sind griechische Namen. Nix türkisch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger! :)

Hallo ihr lieben,guten Appetit erstmal,falls ihr (wie wir) gleich Essen wollt! Ich möchte euch gleich mitte...

Unsere 5. Tochter!

Hallo, für meine sechste tochter haben wir verschiedene Namen zur auswahl. Nun wollen wir wissen welcher Na...