Darius Wenzel?

Gast

Unser Großer heißt Oliver Casimir.
Der Rufname Oliver war unser Favorit, Casimir haben wir vergeben, weil die Bedeutung wunderschön ist und der Name meinem Mann viel bedeutet.

Für unseren zweiten Sohn gefällt uns Darius sehr gut, der steht eigentlich schon fest.
Als Zweitname würde mir Wenzel gefallen, mein Mann ist nicht ganz überzeugt.

Wie findet ihr ihn?

Antworten

Gast

Darius ist sehr schön, doch Wenzel geht gar nicht!

Gast

Nein. :(

Gast

Darius ist sehr schön, Wenzel ist nicht so nach meinem Geschmack. Aber da er ein stummer ZN werden soll, finde ich ihn vergebbar. Außerdem passt er zu Casimir.

Gast

der ZN spielt doch im Alltag gar keine Rolle. Nennt euer Kind so, wenn es euch gefällt und basta.

Gast

Ehrlich gesagt, als ich
"Darius Wenzel?"
gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, es geht um den Vornamen Darius und Wenzel sei der Nachname. Ich finde Wenzel als Vorname nicht so schön. Angenommen ihr heißt mit Nachnamen Müller, dann heißt euer Kind:
Darius Wenzel Müller
Ich bin mir sicher das viele dabei denken werden ihr heißt mit Nachnamen:Wenzel Müller. Und es könnte ja auch passieren, dass wenn er irgendwann mal seinen ersten, an ihn adressierten Brief bekommt, der Brief dann an:
Herrn Wenzel Müller, Darius
adressiert ist und das wollt ihr doch sicher nicht?

LG Leo(na)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben?

Ich bin 15 und soll Ende Oktober ein Baby bekommen, aber mein Freund und ich wissen nicht ob wir es bekomme...

Töchtechen sucht Namen :)

Hallo ihr Lieben ! Euch allen erstmal Frohe Ostern ! Aber wie schon in der Überschrift steht sind wir auf d...