... Phoebe??

Gast

Hallo liebe "Plaudereckler"...

Ich wende mich an euch, weil ich die Anonymität hier so sehr schätze!
Mein Partner und ich wollen unsere Namenswahl nicht mit näheren Bekannten/Verwandten bereden, ganz einfach aus dem Grund, weil wir mitbekommen haben, dass wirklich jeder seinen Senf dazu gibt und dass manche Leute Kommentare abgeben, die oft verletzend sind, obwohl sie nicht so gedacht sind.
Wir werden den Namen unseres Kindes erst am Tag ihrer Geburt bekannt geben, keinen Tag vorher.

Die Namenssuche aber, gestaltet sich schwieriger als erwartet.
Wir haben bereits einen Sohn, der den Rufnamen Zeno trägt.
Diesen Namen haben wir aus persönlichen Gründen gewählt und es steht eine ganze Geschichte dahinter, sein Zweitname ist ein bekannterer Name, der oft verbreitet ist.

Für unsere Tochter suchen wir noch einen Rufnamen.
Ihr Zweitname ist nämlich diesmal der Name, der für uns von so großer Bedeutung ist und den wir unbedingt vergeben möchten.
Dieser Name lautet Phoebe.

Wir suchen einen Erstnamen dazu, der nicht zu lang ist.
Der Name soll nicht urdeutsch oder erzkatholisch sein, genauso wenig soll er an jeder Ecke zu hören sein. Wir mögen seltene Namen, es muss und soll aber nichts allzu exotisches sein. Nichts typisch englisches oder französisches, gerne aus dem altgriechischen Bereich.

Wir hatten mit Thalia geliebäugelt, fanden aber, dass Thalia Phoebe nicht gut klingt, außerdem mögen wir die Assoziation mit dem Buchladen nicht.
Willa mochte ich auch gerne, damit konnte aber mein Partner nichts anfangen.

Unser Nachname beginnt mit B!

Danke für eure Hilfe!


Liebe Grüße

Antworten

Gast

Alexis Phoebe
Athena Phoebe
Christina Phoebe
Electra Phoebe
Helena Phoebe
Nike Phoebe


Acacia Phoebe
Agatha Phoebe
Agnes Phoebe
Ailis Phoebe
Alcina Phoebe
Alexandra Phoebe
Alice Phoebe
Alix Phoebe
Althea Phoebe
Alyssa Phoebe
Alicea Phoebe
Amara Phoebe
Anastasia Phoebe
Anatola Phoebe
Angela Phoebe
Angeline Phoebe
Aphrodite Phoebe
Aretha Phoebe
Atalanta Phoebe
Calandra Phoebe
Calantha Phoebe
Callista Phoebe
Calla Phoebe
Cassandra Phoebe
Cesya Phoebe
Chaissa Phoebe
Chrisoula Phoebe
Claresta Phoebe
Clarissa Phoebe
Cynthia Phoebe
Damaris Phoebe
Daphne Phoebe
Daria Phoebe
Delia Phoebe
Demetria Phoebe
Dionne Phoebe
Doria Phoebe
Emalia Phoebe
Evangeline Phoebe
Gelya Phoebe
Ilyssa Phoebe
Ione Phoebe
Iola Phoebe
Iris Phoebe
Jacinda Phoebe
Kalika Phoebe
Kaliope Phoebe
Katherine Phoebe
Katina Phoebe
Kora Phoebe
Larissa Phoebe
Leda Phoebe
Lesya Phoebe
Lydia Phoebe
Lyssa Phoebe
Madeline Phoebe
Melanie Phoebe
Melantha Phoebe
Melinda Phoebe
Melissa Phoebe
Minerva Phoebe
Mona Phoebe
Myrtia Phoebe
Nerissa Phoebe
Nicoline Phoebe
Nyssa Phoebe
Olympia Phoebe
Ophelia Phoebe
Pamela Phoebe
Penelope Phoebe
Phedra Phoebe
Phyllis Phoebe
Rhea Phoebe
Rhoda Phoebe
Sandye Phoebe
Selena Phoebe
Sephira Phoebe
Sibyl Phoebe
Stephanie Phoebe
Tasia Phoebe
Tessa Phoebe
Thalassa Phoebe
Thea Phoebe
Theodora Phoebe
Theresa Phoebe
Timothea Phoebe
Titania Phoebe
Veronike Phoebe
Xanthe Phoebe
Xenia Phoebe
Yolanda Phoebe
Zoe Phoebe

Gast

das sind alles komische Namen hier.....

Gast

Oder: Phoebe Selene (Mondgöttin)

Gast

Ich finde Phoebe einen tollen, gängigen Namen. Wieso nicht als EN?
Phoebe Jane fände ich klasse.

Gast

Phoebe Talia klingt aber gut!
Alle Namen die mir gut passend vorkommen, hören sich nicht so gut an, ich würde Phoebe als EN nehmen und den 2. als RN

Zeno und Phoebe Malou
Malie
Loreley
Estelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alkohol

Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass Thema passt nicht so hier herein, aber ich weiß einfach nicht, wen ich dar...

Nun fehlt noch der EN!

Hallo, ich heiße Lorena, ich bin 22 und erwarte im August meine 1. Tochter. In meiner alten PE habe ich sch...

Alyssa Madita ist da!!

Hallo, mein Mann Björn und ich möchten die Geburt unserer dritten Tochter Alyssa Madita verkünden. Jana Vio...

Rihanna : Ist sie lesbisch

Hi Leute! Ich habe gehört, dass Rihanna lesbisch sei. Stimmt das. Wenn ihr fragt mit wem hier die Antwort: ...