Mehrlings Mami´s zum Plaudern gesucht?! :)

Gast

Hey,
ich bin Heike 29 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem Mann Jan 30 zusammen. Wir haben einen großen Sohn, den Moritz 7 und vor 4 Jahren wollten wir ihm ein Geschwisterchen schenken. Wir haben es sehr lange probiert, aber es hat einfach nicht geklappt! Dann haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden! Auch da hat es erst beim 2ten mal geklappt! Und das gleich 3-Fach! Wir waren echt ganz schön geschockt... denn 3 sind echt verdammt viele! Wir haben uns aber der Herausforderung gestellt und begrüßten 7 Monate später Paul,Luis & Maya!!! Die 3 kamen 2 Monate zu früh auf die Welt, und per Kaiserschnitt. Die 2 Jungs mussten lange um ihr Leben kämpfen, viele Operationen über sich ergehen lassen, doch die kleine Maya hat sich nach 5 Tagen entschieden, ein Engel zu sein! Wir vermissen sie! Luis hat auch starke Schäden davon genommen, Luis sitzt im Rollstuhl, ist aber vom Bewusstsein klar! Er war gequatscht und ist daher nicht fähig seine Beine zu Bewegen.
Wir sind trotz den Schicksaalsschlägen eine total glückliche Familie. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Wie läuft euer Leben mit Mehrlingen ?! Habt ihr Lust zu Plaudern?! :)
Lg Heike & Jan mit Momo,Paul & Luis + Sternchen Maya

Antworten

Gast

Danke Danke Heike deine Tipps helfen mir sehr. Ich bin halt nach wie vor unsicher wie ich alle Aufgaben bewältigen soll. Mein Mann wird ich zwar unterstützen wo er kann, aber vieles wird halt doch an mir hängen bleiben, da er ja arbeitet.

Noch eine andere Frage. Ich will wenn die beiden 1 Jahr alt sind anfangen sie in der Kita eingewöhnen beziehungsweise bei einer Tagesmutter. Aber bei den meisten Kitas sin ja die Wartelisten so lang. Kann man die kleinen auch schon vor ihrer Geburt anmelden?

Liebe Grüße Luise

Gast

Hey Luise,
beim Moritz habe ich gestillt.. er kam sogar pünktlich zu seinem errechneten Geburtstermin :D
Paul & Luis lagen ja mehrere Monate in der Klinik.. Es war nicht möglich sie dort regelmäßig zu stillen, zu mal sie am Anfang eine Magensonde hatten.. Ich hätte sie sehr gerne gestillt! Also mach es wenn es möglich ist bei deinen kleinen! Das mit der Bindung würde ich so aber nicht sagen...ich habe zu Moritz eine genauso gute Bindung wie zu den kleinen.. Wenn Man sich um die kleinen kümmert sie bei sich trägt hat man ja genauso viel Körperkontakt.. Als wir die kleinen in der Klinik auf den Arm nehmen durften, haben wir das auch mit "nackter" Brust gemacht, allein schon wegen der Wärme ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen?! Hast du noch weitere fragen ?
Lg Heike & den nicht schlafenden Luis :D

Gast

als erstes sorry dass mein Kommentar so oft verschickt wurde. Ich weiß auch nicht warum. Ich war gar nicht zu Hause sondern in der Geburtsvorbereitung.

An Heike Dankeschön für deine Tipps. Das hilft mir sehr. Hast du die Kleinen nicht gestillt, weil sie Frühchen waren, oder hättest du das auch so nicht gemacht?
Ich dachte nämlich eigentlich, dass ich stillen möchte, ich habe Angst, dass sie sonst Allergien bekommen könnten. ( Ich selber bin auch Allergiker und da ist die Gefahr bestimmt größer). Außerdem soll das ja die Mutter-Kind-Bindung fördern.

Luise

Gast

Hier gibt es nur so viele Zwillingsmütter, weil 90% davon ein Fake sind.

Gast

Hey,
puh endlich sind meine ganzen Würmer im Bett.. Jan hat heute wieder ne Doppelschicht und das heißt für mich "Chaos" :D Paul ist so wild zur Zeit.. einfach nur anstrengend!
Luis ist also körperlich behindert, d,h, er kann "nur" nicht laufen. Geistig ist er nicht Behindert.. Er hat einige Schwächen.. z.B. kann er nicht gut sprechen und sehen..Er kann erst Sachen wie Mama,Papa,Mo.Paul,Auto,Ball etc. sagen.. also keine Sätze.. Paul hin gegen kann fließende setze sprechen. Für ihn ist das manchmal sehr schwer zu verstehen warum sie gleich alt und groß sind und Luis die ganzen Sachen noch nicht kann..
Lg Heike + Kids

Gast

Danke Heike für die Antwort :)

Jan und Niklas waren eineiige Zwillinge.
Aber die Fehlgeburt war noch im Anfangsstadium der SS, und auch in der Zeit vor und nach der Geburt von Jan hatte ich noch Fehlgeburten, da es bei uns einfach nicht so geklappt hat.
Ja, Jan ist gesund und ohne Schaden, obwohl mir die Ärzte anfangs anderes versichtert hatten.

Wir haben ihm erst später davon erzählt, dass er einen Zwillingsbruder hatte. Natürlich war es erst einmal komisch für ihn, allerdings haben wir ihm genau erklärt, dass Niklas noch sehr klein war und als Engel auf die Welt gekommen ist. Mittlerweile versteht er natürlich, dass ich eine Fehlgeburt hatte und er hat es ja auch mitbekommen, bei den späteren Fehlgeburten.

Ja, wir haben noch einmal einen Nachzügler bekommen :)
Wir wollten eigentlich schon immer ein Geschwisterchen für Jan, allerdings wie gesagt, ist es immer im Schlechten ausgegangen.
Vor 2 Jahren haben wir uns dann dazu entschieden, es zu akzeptieren, dass es wohl kein 2. Kind geben wird. Und promt wurde ich schwanger:)
Natürlich hatten wir anfangs Angst, dass es wieder eine Fehlgeburt werden würde, doch Emma ist unser 2. Wunder und unser kleiner Nachzüger :)

Ist Luis "nur" körperlich behindert?

LG Maria mit Jan und Emma :)

Gast

Hey, schön das sich so viele zum mit Plaudern entschieden haben :D :)
Dir liebe Luise viel Glück für die Geburt!
Also jetzt zu deinen Fragen... meine kleinen sind jetzt 3 Jahre alt und immer noch sehr anstrengend! Wir hatten damals ja schon Moritz als die Jungs zu uns nachhause kamen.. Moritz war zum Glück ein sehr ruhiges geduldiges Kind.. somit hatten wir viel Zeit für Luis & Paul! Moritz hatte 2 mal die Woche den Mama/Papa Tag.. da hat sich einer von uns nach der Schule den ganzen Tag nur um Moritz und seine Wünsche gekümmert, sodass er nicht zu kurz kam! Das hat ihm sehr viel geholfen nicht auf die anderen 2 eifersüchtig zu werden. Am Wochenende unternehmen wir immer alle etwas gemeinsam, was manchmal durch Luis Behinderung etwas schwieriger ist. Wir wussten ja von Anfang an das Luis eine Behinderung hat.. es viel uns schwer damit um zu gehen weil wir Angst hatten, ihm noch mehr schaden zu zu fügen! Luis war ein Kind, dass tagsüber nur geweint hat und Nachts geschlafen.. paul hingegen hat meistens den ganzen Tag verpennt und war nachts ca. alle 1 1/2 wach.. -.- Das hat uns manchmal wirklich in den wahnsinn getrieben :D Wir haben dann eine Art Plan erstellt wer welche Nacht Baby- Dienst hatte, sodass wir alle 2 Nächte auch mal durchschlafen konnten. Wir haben meistens gleichzeitig gefüttert.. ich habe nicht gestillt und es gab Fläschchen und wenn ich mal Besuch hatte, durften die gleich mithelfen :D :D
Also ich kann definitiv sagen das es mit 3 Kindern echt Anstrengend ist und man klare regeln braucht. Paul ist gerade 3 und testet seine Grenzen! Wenn die dann nicht klar stehen, versinkt man im Chaos! Und wenn ich mit vorstelle das da normaler Weise noch ein Flitzer dabei wäre, macht es mich wirklich traurig! Es klinkt jetzt bestimmt blöd, aber manchmal bin ich froh das Lulu im Rolli ist.. denn so habe ich ihn viel Besser im Griff...
Moritz kümmert sich immer fleißig mit um die Beiden, da Jan Mediziner ist und im Krankenhaus tätig ist, hat er immer Schicht dienst und das ist echt hart mit 3 kleinen Rackern.
Lg Heike + Kids

Gast

Hallo Heike,
tut mir leid, das mit mit deiner kleinen Maya:(

Ich selber habe auch Zwillinge, Elias & Nicos, die beiden sind jetzt schon 11 Jahre alt. Und beide sind (zu Glück!) völlig gesund. Nach den beiden habe ich noch zwei Kinder bekommen Lucas (7) & Celina (3).

LG Sylvia und Mike mit Elli, Nici, Luci und Linchen

Gast

Hallo ich würde gerne mitplaudern.

Allerdings bin ich noch keine Mama. Aber in einem Monat werden meine ersten beiden Kinder Marvin und Jana (Zweitnamen stehen noch nicht fest) geboren.
Ich wollte vorallem dich Heike fragen, wie es ist gleich zwei kleine Mäuse großzuziehen. Manchmal habe ich Angst, dass sich eines dem Geschwisterkind gegenüber benachteiligt fühlen könnte. Oder was habt ihr gemacht, wenn beide gleichzeitig weinten, Hunger hatten etc.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Luise mit Mann Alex, Marvin.und Jana

Gast

Hey Maria,
ja da hast du recht! Hier gibt es mehr als viele Mehrlings Mami´s.. aber ob die alle echt sind, ist dann wieder rum die nächste Frage ;)
Oh das mit Niklas tut mir natürlich sehr leid.. Waren sie ein-oderzweieiig?
Meine Jungs waren zweieiig..
Wie ich sehe gab es dann noch mal ein kleinen Nachzügler :) ?
Wie geht Jan damit um das er seinen Bruder verloren hat?
Luis & Paul sind ja jetzt erst 3, und verstehen davon noch nicht viel.. Moritz war bei der Geburt von den 3en 4 Jahre alt und hat das alles schon relativ klar mit bekommen! Er ist sehr traurig das Maya es nicht geschafft hat, und Luis eben solche Schäden davon genommen hat. Er sagt immer, er würde so gerne auch mal mit Luis Fußball spielen und nicht nur mit Paul....
So was zu hören ist natürlich immer relativ krass :/ Das nimmt einen sehr mit! Hat Jan einen Schaden davon genommen ?
Lg Heike & Jan mit Momo,Paul,Luis & Sternchen Maya

Gast

Hallo Heike,

hier gibt es ja recht viele Zwillingsmütter, hätte ich nicht gedacht ;)
Ich war 2001 auch mit Zwillingen schwanger, wenn auch leider nur eines auf die Welt gekommen ist, ein Zwilling ist während der SS verstorben und eigentlich sicherten mir die Ärzte zu, dass es auch das 2. Kind nicht schaffen würde, doch Jan kam im Otktober 2001 gesund zur Welt.
Es war ohnehin eine Risikoschwangerschaft, da ich davor und auch danach noch etliche Fehlgeburten hatte.

Von daher war ich froh, ein gesundes Kind zu haben, allerdings war ich natürlich auch traurig, dass Jan seinen Zwillingsbruder verloren hat. Obwohl er nicht beerdigt wurde, hat er trotzdem einen Namen bekommen, Niklas.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, wie es mit Zwillingen ist.
Sind Paul und Luis ein-oder zweieiig?

LG Maria mit Jan (12) und Emma (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Wie findet ihr die namen: Miriam Pauline Josefina Eliana Curtney Jodie(Tschoudi gespr.)

Eure schönsten Namen

Hallo!Mich würde interessieren was für euch die schönsten Namen sind? Für mich sind es die meiner Kinder: C...