Wir suchen einen afrikanischen Namen für unser drittes Baby!

Gast

Hallo,

ich heiße Annemarie und erwarte Anfang des Jahres ein drittes Kind, das Geschlecht ist noch unbekannt. Wir haben bereits einen dreijährigen Sohn namens Niam Jamal und eine eineinhalbjährige Tochter namens Nahla Maleika.

Hier unsere Liste, ich würde mich über Eure Bewertung freuen:

(Mädchen)
Luena
Mahalia
Jalia
Maiti
Mali
Kaia
Malia
Malva
Amali

(Jungen)
Enyama
Kiano
Jumah
Yaris
Luam
Sumai

Bei den Mädchennamen habe ich schon ein paar Favoriten, bei den Jungennamen hat es noch nicht wirklich PLÖPP gemacht.

Antworten

Gast

Niam Jamal und Nahla Maleika haben schöne Namen.

Wie sprecht ihr Luena und Amali?
Luena
Mali
Kaia
Malia
Amali

Kiano (Keano finde ich auch sehr schön, ich weiß nur nicht, ob der dann auch afrikanisch ist)
Luam

Diese Namen gefallen mir sehr gut.

LG, Ines und Mattheo mit Leo Elias(11), Carlos Aron(10), Emma Sophie(6), David Simon(1) und Carla Amalia(1)

Gast

(Mädchen)
Luena 2+
Mahalia 3
Jalia 2
Maiti 5
Mali 1
Kaia 4
Malia 2++
Malva 6
Amali 1+

(Jungen)
Enyama 6
Kiano 4
Jumah 3
Yaris 2+
Luam 1+
Sumai 3

Bei den Mädchen würde ich entweder Mali, Malia oder Amali nehmen. Bei den Jungs Yaris oder Luam.
Ich kenne ein kleines afrikanisches Mädchen (es geht mit meiner Tochter in die Kita) sie heißt Amari und diesen Name finde ich auch sehr schön, vielleicht gefällt er dir auch?

LG Elise mit Ben Fabian(7), Lauri Sofia (4) & Peer Jonas(1)

Gast

Hallo
Schöne Namen haben deine Kinder. Besonders Jamal und Maleika finde ich sehr schön.
Von der Liste gefallen mir diese Namen sehr gut:
Luena
Malia (der Name gefällt mir besonders gut.)
Yaris (gefällt mir besonders gut der Name )
Luam
Jalia und Sumai klingen auch noch schön aber am besten gefallen mir die Namen:
Malia und Yaris

Gast

Die finde ich sehr schön:
Yaris
Luam
Malia
Malva

Gast

Hallo Annemarie,

eure Kinder tragen total schöne Namen! Maleika finde ich super schön :-)

Hier meine Bewertung:
Luena 1,5 klingt sehr außergewöhnlich, aber wird in Deutschland gut vergebbar sein, da es ähnliche Namen gibt (Leona,Luana,...)
Mahalia 2- muss sofort an Mahalia Jackson denken;) Sprecht ihr den Namen so wie es dasteht oder englisch (Mahäilia)?
Jalia 2,5 Bin' etwas hin- und hergerissen bei diesem Namen, einerseits finde ich ihn schön, andererseits gefallen mir die aia-Vokale in dieser Reihenfolge nicht...
Maiti 4 Mai-ti oder Ma-i-ti gesprochen? Ich finde den Klang nicht schön, da es mich 1. an Haiti erinnert und 2. finde ich klingt es wie eine Koseform von dem Namen Maite
Mali 1- klingt total süß:) Dass es auch ein Land gibt, das so heißt, finde ich nicht störend, der Name ist schön:)
Kaia 1,5 Kaja würde mir besser gefallen, aber generell gefällt mir der Name gut
Malia 1 ich finde den Namen wunderschön:)
Malva 2,5 Ich kannte bis jetzt nur Alva, Malva finde ich zwar schön, aber ich finde es klingt nicht nach einem Vornamen
Amali 1- gefällt mir sehr gut, einziger Nachteil ist, dass die Leute meistens "Amelie" verstehen werden, weil das gängig ist

Meine drei Favoriten:
1. Malia
2. (A)Mali
3. Luena

Enyama 2,5 finde ich einerseits nicht schlecht, allerdings so ganz überzeugt er mich nicht, da er etwas weiblich klingt und ich an die Reimwörter Lama und Pygama denken muss
Kiano 2,5 auch hier fällt mir sofort das Piano ein;-)
Jumah 2- Finde ich ganz okay;)
Yaris 1- Sehr schöner Name, der gar nicht mal so afrikanisch klingt, wie ich finde. Aber sehr schöner Klang.
Luam 2,5 Wird es eher schwierig haben, da es zwei sehr ähnliche Namen gibt, nämlich Luan und Liam
Sumai 2,5 klingt für mich eher weiblich

Der einzige Name, den ich bei den Jungs toll finde, ist Yaris :)

Ich hoffe, das hat geholfen;)
Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda (3), Antonia (1) und bald Paulina/Tamara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noten geben!!!

Miranda Emilia Jana Miriam Lilly-Marie Sophie Paula Mareile Selina Kati Hannah Ronja Paulina Melia Josefina...

Noah und Lucas sind da!

Hallo und Guten Abend. Am 23.02.2010 haben unsere einiigen Zwillinge Noah und Lucas um 18:30Uhr und um 18:4...

Lieblingsvornamen!

Hi, ich würde sehr gerne mit euch über eure Lieblingvornamen plaudern. Hat jemand Lust? Außerdem interessie...