Welchen Namen findet ihr besser ? Anna oder Alice?

Gast

Guten Abend alle miteinander welchen Namen findet ihr schöner anna oder Alice mein freund und ich können uns nicht entscheiden :/

Antworten

Gast

Anna, aber den gibt es oft. Wie wäre Merle?

Gast

Mmh Nele der Name ist nicht schlecht aber mir persönlich nicht ganz mein Ding. Dann lieber noch Alice wenn euch Anna nicht mehr gefällt aber das müsst ihr Wissen und der Name muss euch gefallen.

Gast

Vielen lieben Dank wir finden den Namen anna auch nicht mehr so schön da wir ihn jetzt schon sehr häufig gehört haben in der kita wo wir unsere Tochter anmelden werden :) Danke dafür
Und was haltet ihr dagegen von nele ?

Gast

Beides ist schön!
Anna kennt jeder und ist auch leicht zu merken. Leider ist der Name aber auch schon sehr häufig. Ein Vorteil – oder auch Nachteil, je nachdem wie man es sieht – ist dass Anna eigentlich nie "out" war.
Alice hingegen ist ein seltener Name, den aber trotzdem fast jeder kennt. Ich persönlich finde Alice auch schöner, allerdings nur wenn man es "Aliez" ausspricht, und nicht "Alieze" oder "Äliss". Alice ist auch leicht zu merken.
Letztendlich müsst ihr das entscheiden, aber ich tendiere zu Alice.

Gast

Anna: sehr normaler Name, ich kenne sehr sehr viele Anna's. Vorteil ist, dass man ihn eigtl nicht falsch schreiben oder sprechen kann. Mir persönlich ist er aber etwas zu langweilig

Alice: wenn man ihn französisch/ deutsch ausspricht hat er einen tollen Klang, englisch dagegen finde ich den Namen leider nicht schön. Dafür ist er nicht häufig. Ich denke ich tendiere mehr zu diesem Namen.

Gast

Alice :)

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön. Anna und Alice. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt dann könnt ihr ja wenn ihr wollt beide Namen nehmen EN & ZN
Anna Alice oder Alice Anna. Ist nur ein Vorschlag kein müssen. Finde beide Namen schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

İch werde im Mai Mutter von einem Mädchen. Darum suche ich Namen. Die Herkunft ist egal aber er sollte...

Zwillinge!

Hallo, ich(36) bin nach unserer Grossen Noemi Valentina(4) (wird nur Noemi gerufen)(4) mit Zwillingen schwa...

Pflegekind?

Hallo,ich bin Tanja und seit einiger Zeit hier im Forum aktiv. Ich bin Mama von Jonas(8) und Lena(5). Schon...