Namenbewertung von Maike Antonia :)

Gast

Hallo,

ich heiße Katja und bin 27 Jahre.
Ich bin mit meinem Mann Chris (28) seit 2 Jahren verheiratet.
Wir haben bereits eine Tocher:

Maike Antonia (3) (Bedeutung: Die Schöne, Unbezahlbare)

Wir rufen sie aber nur Maike ;-)

1. Zuerst wollte ich fragen, welche NOTE ihr dem Namen Maike Antonia gebt? Von 1 bis 6, mit kurzer Begründung bitte!

2. Ich bin zwar nicht schwanger, jedoch ist ein Kind noch geplant, aber damit lassen wir uns noch 1,2 Jahre Zeit;-)

Deswegen wollte ich euch nur mal meine derzeitigen Namens-Favouriten für ein Kind vorstellen & eure Meinung hören;-)

Mädchen:

Luci ("Lu-zi")
Kyra ("Kei-ra)
Vilma ("Wilma")
Marén ("Ma-reen")


Junge:

Richard ("Ri-chard")
Luke ("Luuk")
Kirill ("Kei-rill")
Matheo ("Ma-teó")


LG und danke für eure Bewertungen
Eure Katja

Antworten

Gast

Ich finde Antonia wunderschön und Maike ist auch in Ordnung. Die Kombi Maike Antonia finde ich schön und wohlklingend.

Luci 5 finde die Aussprache einfach schrecklich, Lucie wäre 2
Kyra 6 der Name ist Englisch und die richtige Aussprache wäre "Kii-ra"
Vilma 1+ wunderschön, vor allem in der Schreibweise mit V, passt auch sehr gut zu Maike
Marén 5 Maren (Ma-ren) wäre ne 1

Richard 2
Luke 4 eigentlich schön, passt aber überhaupt nicht zu Maike
Kirill 6 verstehe nicht wie ihr auf die Aussprache "Kei-rill" kommt, der Name wird "Kirill" ausgesprochen
Matheo 5 nicht mein Fall und auch nicht gerade passend zu Maike, Theo oder Mathis wären schöner

LG

Gast

Achso, dann verstehe ich das natürlich ;-)
Dann bleibe ich bei Luci und Luke:)

Gast

@ Hannah Luisa:

Kira mögen wir deshalb nicht, da er wie ein Hundename klingt und in unserer Familie eine vierbeinige Kira ist ;-) Würde etwas komisch kommen, gerade wenn wir dort zu Besuch sind:
"Kira, komm mal bitte!"
"Ja, ich komme!"
"Wau, wau!"
Und beide kommen gerannt... :P

Matheo sprechen wir Ma-theoooo.
Also ja, wir betonen das o. Deswegen stand oben in der Klammer auch über dem o ein ´. Also ó.

@ Alexandra & Jasmin: Danke für eure Bewertungen!

Gast

Den Namen eurer Tochter bewerte ich mal nicht, ich denke, dass es keine Rolle spielt, wie irgendwelche fremden Leute den Namen eurer Tochter finden.

Mädchen:

Luci ("Lu-zi") 3-
Kyra ("Kei-ra) 4
Vilma ("Wilma") 5-
Marén ("Ma-reen") 6

Junge:

Richard ("Ri-chard") 1
Luke ("Luuk") 1+
Kirill ("Kei-rill") 4-
Matheo ("Ma-teó") 3

LG, Jasmin mit Max, Marie, Lisa, Simon und David

Gast

Ich muss Hannah Luisa zustimmen, auch ich finde Luci und Luke am passendsten!

Maike ist nicht so meines, aber dennoch finde ich den Namen total in ordnung! Antonia ist umwerfend, meine Tochter heißt auch so und ich liebe ihren Namen :-)
Maike würde ich die Note 2,5 geben, Antonia eine 1+ :-)

Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda (3) und Antonia (1)

Gast

Hallo Katja,

1. Ich finde beide Namen sehr sehr schön. Viele verbinden mit Maike einen "alten" Namen, aber wieso denn? Ich finde den Namen wirklich schön, obwohl ich selbst noch ziemlich jung bin und könnte mir gut vorstellen, ihn mal zu vergeben. Antonia finde ich auch super, vor allem als Zweitname.
Die Noten:
Maike 1-2
Antonia 1-
Maike Antonia 1-

2. Maike & Kyra finde ich schön, allerdings würde ich es Kira schreiben und auch Kira sprechen. Ich weiß nicht, wie gefällt euch das?
Ansonsten finde ich Luci von eurer Liste am passendsten.
Marén finde ich zwar sehr schön, aber finde ich zu ähnlich mit Maike.

Bei den Jungs würde ich zu Maike entweder Luke oder Matheo wählen. Betont ihr das o am Ende? Bin da etwas unsicher gerade,... sprecht ihr das Ende wie den einzelnen Namen Theo?
Luke finde ich total süß:)

Fazit: Maike & Luci bzw. Maike & Luke :)

Alles Gute, Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

12. Kind

Hallo, wir sind Hannah und Yannik (beide 46) Nach unseren Kindern: Jan Thorsten (20) Maria Magdalena (19) J...

Passender Name zu Noah

Hallo, Ich und mein Mann erwarten Anfang Januar 2014 unser Zweites Kind. Wir haben bereits einen Sohn der N...

Ist der Name vergebbar?

Hallo, ich wollte mal eine allgemeine Meinung einholen.. Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes Kind ...