Ein Geschwisterchen für Josefine :) [2]

Gast

Hallo ihr,

wir sind auf der Namenssuche schon etwas weiter - es geht immer noch darum, einen passenden Namen für die werdende Schwester Josefine Amaja zu finden :)

Wir haben pro Schlecht noch 7 Namen und bitten euch, sie zu bewerten bzw. herauszuschreiben, welche euch am meisten gefallen und welche am besten zu Josefine passen.

Hier die Namen:

Julika
Merle
Leonora
Henrike
Emma
Antonia
Jette

Jonathan
Samuel
Vincent
Leonard
Lennard
Jakob
Henrik

Wir freuen uns!
Viele Grüße,
Madleen & Marc mit Josefine (2) und Baby

Antworten

Gast

Emma und Jakob

Gast

Hallo, zu Josefine würde ich auf gar keinen Fall dem zweiten Kind auch einen Namen mit J am Anfang geben, sonst haben die Kinder ja die selben Initialen. In Kindergärten und ähnlichem wo damit gerne Kleiderhaken, Schuhfächer und so weiter markiert werden könnte es zu Problemen kommen. Und da geht auch irgendwie die Indivuidualität ein Stück verloren.
Ich würde Julika, Jette (ist das überhaupt ein zugelassener Name? Nie gehört...), Jonathan und Jakob nicht nehmen.

Gast

Mir würde auch Antonia und Jonathan am besten gefallen. Die anderen Namen sind auch schön aber am besten gefallen mir eben Antonia und Jonathan.

Gast

Julika 1
Merle 1-
Leonora 1+
Henrike 2
Emma 2-
Antonia 4
Jette 2+

Jonathan 3
Samuel 3+
Vincent 2+
Leonard 2
Lennard 1-
Jakob 1
Henrik 1+

Gast

Mir gefallen Antonia und Jonathan am beste.
Jakob und Emma sind auch wunderschöne Namen nur finde ich sie zu Josefine zu kurz.

Gast

Julika 5 nicht mein Fall und passt mMn kein bisschen zu Josefine
Merle 1 sehr schön und passend
Leonora 1 auch sehr schön, Leonore würde ich sogar noch einen Ticken schöner finden
Henrike 1+ wunderschön und passt perfekt zu Josefine
Emma 3 eigentlich ein schöner Name, finde ich nur nicht so passend zu Josefine
Antonia 1 auch super schön und passend
Jette 3 finde ich zu Josefine nicht so passend, aber der Name an sich ist ganz schön

Für ein Mädchen würde ich Henrike am schönsten finden, dicht gefolgt von Leonore (oder Leonora), Antonia und Merle.

Jonathan 2 schön und passend
Samuel 4 der Name ist ok, passt aber überhaupt nicht zu eurer Tochter
Vincent 1+ sehr schön und auch passend zu Josefine
Leonard 4 nicht mein Fall, finde der Name klingt so hochgestochen
Lennard 2 schön und passt auch gut zu Josefine
Jakob 1 sehr schön und passend
Henrik 1+ sehr schöner Name und würde auch total gut zu eurer Tochter passen

Meine Favoriten für einen Jungen wären Henrik, Vincent und Jakob. Lennard und Jonathan würde ich auch noch passend finden.

LG

Gast

Bei einem Mädchen ist mir grad noch Johanna und bei einem Jungen Korbinian. Kenne sogar Geschwister die Josefine und Korbinian heißen ;)

Gast

Josefine ist wirklich ein sehr schöner Name!

Julika 4
Merle 1, passt aber nicht so gut zu Josefine
Leonora 1-
Henrike 5, passt nicht und gefällt mir nicht
Emma 2, passt meiner Meinung nach auch nicht so gut
Antonia 1, passt sehr gut
Jette 5, gefällt mir überhaupt nicht
Was haltet ihr von Carolin/a, Sophia oder Mathilda

Jonathan 1, sehr schön und passt super gut
Samuel 2
Vincent 1-
Leonard 2-
Lennard 4
Jakob 2
Henrik 4, passt nicht zu Josefine
Was haltet ihr von Johannes?

Gast

Herzlichen Glückwunsch Madleen!

Julika, 4 - passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Josefine. Julia wäre eine 1+ und würde super passen!
Merle 4 - nicht meins, passt aber super dazu.
Leonora 2 - schöner Name der leider nicht wirklich zu Joserfine dazupasst, Leonore aber schon und wäre eine 3! Nora mag ich übrigens viel, viel mehr, wäre eine 1+, passt aber noch weniger zu Josefine. Leonore hingegen wäre schon perfekt. :)
Henrike 5 - gefällt mir leider überhaupt nicht passt mir nicht zu Josefine, sorry.
Emma 1+ - wunderschön und passt super!
Antonia 2+ - ziemlich schön und passt super!
Jette 4 - naja, Jetta wäre eine 4+, Henrietta 2+ und Henriette 2. Henriette würde mir genau so gut gefallen wie Leonore.

Jonathan 3+ - okay, passt mir gut zu Josefine.
Samuel 2 - schön, passt mir aber nicht wirklich zu Josefine.
Vincent 4 - nicht so meins, passt aber gut zu Josefine. Die beiden Zwillinge (3) von Mary und Frederik heißen ja so.
Leonard 2 - schön und passt super gut zu Josefine.
Lennard 3+ - ganz okay und würde auch passen.
Jakob 1+ - wunderschön und passt super gut!
Henrik 3 - okay, passt mir nicht wirklich zu eurer Tochter.

Meine Favoriten für ein Mädchen wären zu Josefine, Leonore und Henriette. Entscheiden würde ich mich aber erst wenn ich die Kleine zum ersten Mal sehen würde. Von euren sind es Emma und Antonia, auch da würde ich mich erst nach der Geburt richtig entscheiden. Das erleichtert die Entscheidung dann enorm, so grübelt man ewig und ewig, zumindest ich.

Für einen Jungen wären meine Favoriten Leonard und Jakob.

Wünsche euch Alles Gute!

LG, LittleSunshine

Gast

Josefine und...

Julika: 3
Merle: 3+
Leonora: 1
Henrike: 4
Emma: 5
Antonia: 2+
Jette: 3

Jonathan: 3
Samuel: 3-
Vincent: 2+
Leonard: 1-
Lennard: 3+
Jakob: 3
Henrik: 2

Platz 1: Leonora & Leonard
Platz 2: Antonia & Vincent
Platz 3: Lennard & Merle

Liebe Grüße von Michaela mit Lars Henrik (2) und Erik Vincent/Merle Linnea (ET: 07.10.14) im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nur noch Mädchenname

Hallo ihr lieben! Nun schon unsere dritte PE und unser Jungennamen steht fest: JANÓS Bei den Mädchennamen k...