13. Geburtstag - was tun?

Gast

Guten Tag,

meine Tochter hat bald Geburtstag und wird 13 Jahre.
Leider wissen wir überhaupt nicht, was wir mit ihr und ihren Gästen machen sollen und sie weiß auch nichts.
Alter der Gäste:
9 Jahre
10 Jahre
12 Jahre
12 Jahre

Wir hatten schon einige Ideen, jedoch hatten die immer einen Haken.
Alle Gäste und das Geburtstagskind sind zum Beispiel kleine Sportmuffel.
Trotzdem schlug meine Tochter vor, ob wir nicht zu einer Minigolfbahn fahren wollen?
Allerdings mag ich die Idee nicht so.
Ihre andere Idee, Wünsche mit Luftballons in den Himmel steigen zu lassen, finde ich gut, aber man macht so etwas ja nicht den ganzen Tag.

Hättet ihr irgendwelche Ideen, was man zum 13. Geburtstag machen & schenken kann?

Falls ihr eine Tochter habt und sie schon so alt ist, was habt ihr zum 13. Geburtstag euer Tochter gemacht bzw was würdet ihr machen?

Danke für alles schon im Vorraus!

LG J.

p.s. Wie findet ihr den Namen Marcel?

Antworten

Gast

Vielleicht eine DVD gucken. Oder auf den Rummel fahren.

Gast

Du kannst doch deine Tochter nicht erst fragen, was sie gern machen würde und wenn sie dann was machbares vorschlägt, wieder abschmettern.

Gast

Unsere Nachbarin (14) hat auch nur 2 Freundinnen, dann machen die halt immer Geburtstag zu dritt. Find ich aber auch gut. Und ich würd auch keinen einladen, den ich nicht mag. Find eure Lösung ok. Ich habs letze mal meine Freundinnen in so ne Festhalle eingeladen, da ham wir dann mit Lichtorgeln und Musik dann einfach so ne Art Disco gemacht. Ist die einzige Lösung für fast 30 Leute.

Grüßle, Robyn

Gast

Es kommen nur vier? Bei uns gibts keine Partys mit weniger als 13 Leuten! Meistens werden alle Mädchen (18) und 5-10 Jungs eingeladen... Ok, jeder bestimmt selbst wie viele er einlädt. Die letzte Party von uns war in einem Schrebergarten :) wir sind so im alter deiner tochter.

Grüßle von Robyn

Gast

Noch zum übernachten: entweder alle oder keiner. Wenn man von einem Geburtstag heimgeht und manche schlafen noch dort fühlt man sich wie rausgeschmissen und denkt man verpasst was.

Gast

Es kommen 4 Gäste:

ein 9-jähriges Mädchen
ein 10-jähriges Mädchen
& 2 12-jährige Mädchen.

Die Wunschliste meiner Tochter sieht bisher so aus:
Bettwäsche "Ohne dich ist alles doof"
Warrior Cats Staffel 1 Band 1-6 (oder so ähnlich)

Sie mag:
Tiere (setzt sich sehr für Tierschutz ein & hilft im Tierheim aus)
Schminke
kochen+backen (ich mag bloß nicht wie danach meine Küche immer aussieht)
lesen
schreiben
sie mag gerne Dinge mit Adrenalin-Kick, wie sie es immer nennt, aber es darf nicht ZU anstregend sein

Wellness/Beauty-Party geht nicht-> hat Freundin schon mal gemacht
Kegeln+Cocktaile trinken war letztes Jahr
Pizza backen-> wird fast jedes Jahr gemacht, mittlerweile langweilig
Schokofondue-> gute Idee
Schnitzeljagd-> vielleicht zu kindisch o.o
Baden gehen-> evtll. zu kalt
T-Shirts, Tassen, Bluemtöpfe anmalen-> keine schlechte Idee

LG

Gast

Muss ja kein Freibad sein. ;) Meine Tochter hat im Januar Geb. und geht am Geburtstag immer gern schwimmen.

Gast

Danke Naja.

Schwimmen im September?
Ist das nicht schon etwas kühl?

Mir kam gerade eine gute Idee, wie findest du sie?:

Zusammen Kaffee essen/trinken
dann Flaschen drehen/Wahrheit oder Pflicht/Lieder erraten/lästern etc.
Abends Marshmallows & Würste, eventuell Knüppelkuche überm Lagerfeuer grillen
Und wenn es dunkel ist, Nachtwanderung + Schatzsuche
Und ein oder 2 Gäste bleiben dann zum Übernachten:)

Wie findest du die Idee?

p.s. Wir hätten eventuell auch Platz für alle 3 Gäste zum Übernachten, allerdings ist das Verhältnis zu dem einem Mädchen nicht so toll & eben.. ach es ist eigentlich privat.
Also schlafen höchstens 2 Mädels bei uns;)

LG

Gast

Hallo!
Also ich bin selbst 13 Jahre alt, wir haben aber nichts gemacht da wir in Urlaub waren...
Wie viele Gäste sind es denn?
Sehr beliebt sind immer Übernachtungspartys, dann könnten sie Filme schauen und die Luftballons steigen lassen... Schnitzeljagd? Badengehen? T-Shirts, Tassen, Blumentöpfe anmalen? Das wären jetzt meine Ideen... Ich besonders mag auch Schokofondue!?
Geschenke kommen auf die Interessen an!

Schreib bitte zurück und dann schau ich nochmal...

LG

Gast

So sportlich ist Minigolf ja nun nicht. Ich finde die Idee auch für Sportmuffel gut. :)

Schwimmen gehen in ein Spassbad kommt auch meist gut an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv