Ben, Lennie und Enie bekommen eine Schwester

Gast

Nach unserem sechsjährigem Sohn Benedikt "Ben" George H. und unser nun vierjährigen Töchtern Elisabeth "Lenny" Clarissa H. und Madeleine "Enie" Cassandra H. erwarten mein Mann George und ich nun eine weitere Tochter.
Ihr Name sollte zu den etwas "älteren" Namen der Geschwister passen, dennoch sollte man einen guten Spitznamen daraus machen können.

Ben selbst liebt seit einiger Zeit den Namen "Emilie", während die Zwillinge die Namen "Lilli" und "Fee" am liebsten haben. Die beiden plappern nur noch von ihrer kleinen Schwester "Lilli-Fee", wie Mädchen halt sind.
Auch weitere Namen sind gefallen.

George und ich haben uns die Vorschläge unserer Kinder mal durch den Kopf gehen lassen:

Emilie/Emilia = Lia
Lilien/Lilian = Lilli/Lily
Louise/Louisa = Lou/Lulu
Charlotte = Lotte, Lottie

Unser Favorit ist momentan "Emilie/Emilia" hättet ihr Ideen zu weiteren "älteren" Namen und natürlich ZN?

Antworten

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mein Mann und ich haben selbst zwei Kinder, denen wir eher ältere Namen verpasst haben.
Meine ältere Tochter Madeleine Louise (15) und unsere Jüngste Inge-Lotte (11).

Ich mag die Namen deiner Töchter, vor allem da Enie und meine Maddy den selben Namen haben ;)
Aber auch die Namen Elisabeth und Benedikt haben einen schönen Klang.

Ich persönlich tendiere bei deinen Namensvorschlägen zu:

Charlotte = Lotte/Lottie
Emilie/Emilia = Lia

Wie wäre es als ZN:

Charlotte Maria
Emilie/Emilia Louise/Louisa

oder damit keiner deiner Kinder unzufrieden mit den Namen ist:

Emilie/Emilia Lilien/Lilian
und somit als Spitzname:
Lia/Lily

Weitere Namen außer "Inge" fallen mir auf die schnelle leider nicht ein.

Lg
Clara + Jeroen mit Madeleine "Maddy" Louise (15) und Inge-Lotte (11)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carl, Trendname?

Guten Morgen! Mein Freund Johannes und ich werden nach unserem Sohn Oscar (5 J.) nun zum 2. mal Eltern eine...

Isabel Valentina ist da!

Nach meinen Söhnen Max Tristan und Vincent Leander hat unsere lang ersehnte Tochter am 1.April das Licht de...