Aaron und Arno

Gast

Hallo zusammen,
Mein mann und ich erwarten unser erstes kind und können uns nicht auf einen namen einigen. Vorschlag von meinem Mann wäre Aaron. An sich gefällt mir der name sehr gut. Ich sehe nur ein Problem darin, dass mein mann Arno heißt und ich befürchte, dass es dann zu häufigen verwechslungen kommt. Was meint ihr dazu?
Weitere namen (die einem gefallen und dem anderen gar nicht) sind Theo, Noah, Tom, Kai

Antworten

Gast

Nehmt Aaron, ich sehe da kein Problem.

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich glaube, jetzt bin ich langsam überzeugt :-)
Ist halt auch kein Name, den man zu oft hört, aber auch nicht zu ausgefallen.

Gast

Ich heiße Yannis, mein Vater Hannes. Gab bisher nie Probleme.

Gast

Der Vorschlag deines Mannes gefällt auch mir. So ein Name ist ja nicht nur ein Name, mit dem man angesprochen/gerufen wird, oder der evtl.Verwechslungen mit sich bringen könnte...
Ein Name ist auch immer ein Stück Identität. Und die Ähnlichkeit zum Namen deines Mannes weist auf liebevolle Art auf die Nähe und Verbindung zum Kind hin...

und kann sicher auch zur Stärkung des Selbstvertrauens des Kind beitragen, wenn es auch namentlich eine Verbindung/Ähnlichkeit zum Vater spürt.

Noah finde ich ebenfall schön. Assoziation - Das Handeln des vorzeitlichen Träges dieses Namens lässt an positive Eigenschaften, wie Weitsicht, Hilfe, Rettung... denken.
Oder was fällt euch zu Noah, dem Archebauer ein?

In welchem Zusammenhang Aaron in der Bibel od. sonst. Geschischte genannt wird, ebenso wie die Bedeutung (Wortherkunft) der Namen hiflt vielleich auch bei eurer Entscheidung.

Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön und würde ihn vergeben.
Von den anderen Namen gefällt mir nur Noah.
Lg, Julia

Gast

Ich sehe da auch kein Problem, finde es im Gegenteil ganz schön, wenn sich die Namen von Vater und Sohn etwas ähneln. Theo und Noah finde ich ebenfalls schön, Kai und Tom gefallen mir persönlich gar nicht

Gast

Aaron finde ich sehr schön. Ich glaube nicht, dass es zu Verwechslungen kommt. Bei Zwillingen würde ich eher sagen ja, aber bei Vater und Sohn eher NEIN!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv